Kirsten Kappert-Gonther



Alles zur Person "Kirsten Kappert-Gonther"


  • Überraschende Kandidatur

    So., 15.09.2019

    Grüne-Fraktion: Herausforderin Kappert-Gonther selbstsicher

    Kirsten Kappert-Gonther kandidiert zusammen mit Cem Özdemir für die Spitze der Grünen-Fraktion.

    Die Frau, die mit Cem Özdemir an die Spitze der Grünen im Bundestag will, hatte kaum jemand auf dem Zettel. Kirsten Kappert-Gonther erklärt, warum sie kandidiert - und warum das die grüne Geschlossenheit sogar fördern könnte.

  • Parteien

    Fr., 13.09.2019

    Göring-Eckardt und Hofreiter kämpfen ums Amt

    Berlin (dpa) - Im Rennen um den Fraktionsvorsitz der Grünen im Bundestag haben die Amtsinhaber Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter die Abgeordneten um Vertrauen gebeten. Die Grünen seien gefühlte Oppositionsführer und bestens aufgestellt, mehr Verantwortung zu übernehmen, schrieb Göring-Eckardt an die Abgeordneten. Hofreiter schrieb, die Grünen hätten sich gemeinsam im Team die Oppositionsführerschaft erkämpft. Bei der Wahl am 24. September müssen sie sich gegen Ex-Parteichef Cem Özdemir und Kirsten Kappert-Gonther behaupten, die überraschend ebenfalls kandidieren.

  • Kampfabstimmung gegen Özdemir

    Fr., 13.09.2019

    Fraktionschef-Duo Göring-Eckardt/Hofreiter kämpft ums Amt

    Sie wollen an der Spitze der Bundestags-Grünen bleiben und diese in die nächste Regierung führen: Anton Hofreiter und Katrin Göring-Eckardt.

    Es hat neue Unruhe in die grüne Bundestagsfraktion gebracht, dass Ex-Parteichef Özdemir ihr Chef werden will. Die Amtsinhaber nehmen die Herausforderung an. Göring-Eckardt und Hofreiter setzen verschiedene Schwerpunkte - haben aber ein gemeinsames Ziel.

  • Nach Özdemir-Kandidatur

    Mo., 09.09.2019

    Kampf um Fraktionsspitze: Grüne demonstrieren Normalität

    Katrin Göring-Eckardt ist von der Özdemir-Kandidatur überrascht, bewertet einen Wettbewerb aber positiv.

    Zwei Topjobs, vier Kandidaten: Cem Özdemir und Kirsten Kappert-Gonther mischen die Grünen im Bundestag auf und machen dem Führungsduo Hofreiter/Göring-Eckardt Konkurrenz. Bringt die Partei das ohne großen Streit über die Bühne?

  • Kampf um die Fraktionsspitze

    So., 08.09.2019

    Grüne: Özdemir fordert Hofreiter und Göring-Eckardt heraus

    Cem Özdemir will Fraktionschef der Grünen im Bundestag werden.

    Cem Özdemir strebt an die Spitze der Grünen im Bundestag - im Team mit einer bisher kaum bekannten Abgeordneten. Sie fordern die bisherigen Fraktionschefs Göring-Eckardt und Hofreiter heraus. Und die reagieren spitz.

  • Analyse

    So., 08.09.2019

    Özdemir will's nochmal wissen

    Cem Özdemir, hier Ende vergangenen Jahres, möchte an die Spitze der Grünen-Fraktion im Bundestag.

    Seit die Grünen mit Robert Habeck und Annalena Baerbock durchgestartet sind, ging es ungewohnt harmonisch zu. Jetzt bricht in der Bundestagsfraktion ein Machtkampf aus. Im Zentrum: Ex-Parteichef Özdemir.

  • Zurück in die erste Reihe

    Sa., 07.09.2019

    Özdemir will Grünen-Fraktionschef im Bundestag werden

    Kirsten Kappert-Gonther und Cem Özdemir wollen für den Fraktionsvorsitz der Grünen im Bundestag kandidieren.

    Machtkampf bei den Grünen: Cem Özdemir will zurück in die erste Reihe. Zusammen mit einer Mitstreiterin will er an die Stelle der Fraktionschefs Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter treten. Ein fairer Wettbewerb täte der Fraktion gut, finden sie.

  • Gesundheitspolitik

    Mi., 19.12.2018

    Der schwere Weg zum Therapeuten: Spahn will Patienten vorsortieren

    Gesundheitspolitik: Der schwere Weg zum Therapeuten: Spahn will Patienten vorsortieren

    Wer eine Psychotherapie braucht, muss sehr lange auf Termine warten. Pläne von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn könnte die Lage für psychisch Kranke künftig noch erschweren. Nun rollt eine Protestwelle.