Kirsten Reiferth



Alles zur Person "Kirsten Reiferth"


  • Klassenhund Pelle in der Martinigrundschule

    Do., 13.06.2019

    Ein flauschiger Klassenkamerad

    Pelle ist Başaks und Elinas Klassenkamerad. Während sie an einer schwierigen Matheaufgabe knobeln, kaut er genüsslich auf seinem Lieblingskuscheltier: der Karotte. Und hilft natürlich, wenn Fragen aufkommen.

    Pelle geht zur Schule. Er hat zerzaustes, weißes Fell, hechelt, wenn er zwischen den Stühlen und Tischen umhertrottet und trägt sein Lieblingskuscheltier immer in der Schnauze. Die Klasse 3d der St. Martini Grundschule hat montags, dienstags und freitags einen ganz besonderen Mitschüler – Pelle, den sechsjährigen Labradoodle. Halb Labrador, halb Pudel.

  • Die Kinder der Grundschule Intrup spielen eine CD ein

    Sa., 28.05.2016

    „Achtung Aufnahme!“

    Bewegungen beim Singen machen die ganze Sache für die Kinder einfacher. Die Musiklehrerinnen Kirsten Reiferth (links) und Martina Penningroth-Fastenau (rechts) animieren zusammen mit Till Backhaus (vorne) von den „Minimusikern“ den Schulchor.

    „Aufnahme läuft!“ Schlagartig ist Ruhe in der Dreifachhalle. Till Backhaus und Kirsten Reiferth spielen die ersten Töne auf ihren Gitarren, dann singen die vor ihnen stehenden Kinder das Lied von „Bruder Jakob“. Auf Deutsch, Englisch, Französisch und Türkisch, natürlich als Kanon.