Kita Jona



Alles zur Person "Kita Jona"


  • Kita Auf der Geist

    Sa., 01.06.2019

    Arbeitsleben voller schönster Momente

    Birgit Schriever ist eigentlich in den Gruppen in ihrem Element: mit Kindern. Allerdings will auch die Schreibtischarbeit erledigt sein. Und die hat im Laufe der vergangenen 43 Jahre nicht unerheblich zugenommen.

    Nur noch zwei Wochen, dann geht eine Institution der Ahlener Kindergartenlandschaft in den Ruhestand: Birgit Schriever blickt zurück.

  • Kita an der Kurt-Schumacher-Straße

    Di., 27.03.2018

    Mädchen stehlen Spielgeräte aus Kita

    Symbolbild 

    Hinter dem Diebstahl von Spielgeräten auf dem Gelände der Kita Jona sollen drei Mädchen stehen, nach denen die Polizei jetzt sucht.

  • Aktionen im Südenstadtteil

    Mi., 08.02.2017

    „Fiesta Mexikana“ und mehr

    Frühzeitig hatte Hermann Huerkamp eingeladen, um die „Fiesta“ und weitere Ereignisse zu planen.

    Die „Fiesta Mexikana“ war nur eines der Themen bei der Zusammenkunft im Stadtteilbüro Süd. Die Teilnehmer nahmen sich auch die „Marke Mexiko“ vor.

  • Martinsumzug der evangelischen Kirche

    So., 13.11.2016

    Mit offenen Augen durch die Welt

    Rund 600 Kinder und Erwachsene nahmen an dem ersten gemeinsamen Martinsumzug der evangelischen Kirche teil.

    Es hat funktioniert und soll zur Tradition werden: Am Freitag zogen rund 600 Kinder und Erwachsene in einem Martinszug von der Pauluskirche aus durch die Fußgängerzone.

  • „Fiesta Mexikana“ 2016

    So., 12.06.2016

    „Mexikaner“ feierten Liebe zum Süden

    „Tango Milonga“ führten den ersten open-air-Tango überhaupt auf.

    Südländisches Flair, gute Stimmung und passendes Wetter: Bei der „Fiesta Mexikana“ auf der Gemmericher Straße fühlten sich die Besucher sichtlich wohl. Obwohl der Auftritt von „Big Mike & Double Dynamite“ ausfiel.

  • Kita „Jona“ weiht Sensorik-Raum ein

    Do., 24.10.2013

    „Das ist die Zukunft der Kitas “

    Der Sensorik-Raum ist fertig. Das feierten

    Viele haben sich mit finanziellen Zuwendungen und persönlichem Einsatz daran beteiligt, dass die Kindertageseinrichtung „Jona“ am Donnerstag ihren Sensorik-Raum einweihen konnte. Der kommt nun nicht nur den behinderten Kindern der integrativen Einrichtung zugute.

  • Kita Jona: Garten fast ohne Geräte

    Mi., 17.04.2013

    Schwerelos im Bällchenbad

    Dank des Fördervereins – vertreten durch Katja Kleinemeier und Michael Korff (vorne) – hat der Sensorikraum nun auch ein Bällchenbad. Nina Zühlke (hinten, l.) und Britta Krampe freuen sich mit den Kindern über die Neuanschaffung.

    Über das neue Bällchenbad im Sensorikraum der Kita Jona freuen sich die Kinder sehr. Die Neuanschaffung wurde möglich durch die Unterstützung des Fördervereins. Was der Verein allerdings nicht stemmen kann, ist die Bestückung des Gartens mit neuen Spielgeräten.

  • Förderverein Diakonie unterstützt Kita „Jona“

    Di., 30.10.2012

    Buntes Licht zum Anfassen

    Förderverein Diakonie unterstützt Kita „Jona“ : Buntes Licht zum Anfassen

    Er funkelt und strahlt, wechselt die Farbe und lässt sich anfassen: Durch den neuen Lichtvorhang nimmt der Sensorikraum der Kindertagesstätte „Jona“ Form und Gestalt an. Finanziert wurde das kindgerechte Lichtelement durch den Förderverein Diakonie.