Kita Wiesengrund



Alles zur Person "Kita Wiesengrund"


  • 16 Kita-Kinder absolvierten den Büchereinführerschein

    Mi., 26.02.2020

    Bücher ausleihen ist ganz einfach

    Maria Hasken vom Team der Katholischen Pfarrbücherei las die Geschichte von der kleinen Lena vor, die unbedingt die Schule besuchen will..

    Drei Tage lange waren Mädchen und Jungen der Kita Wiesengrund in der Pfarrbücherei. Am Ende erhielten alle den Bücherei-Führerschein.

  • Kita-Kinder sind Bücherei-Experten

    Do., 16.05.2019

    Ausleihe ist ein Kinderspiel

    21 Kinder der Kita Wiesengrund absolvierten erfolgreich ihren Bücherei-Führerschein. Der hilft ihnen, sich in der KÖB allein und schnell zurechtzufinden.

    21 Kinder der Kita Wiesengrund, die nach den Sommerferien zur Schule gehen, haben am Dienstag ihren Bücherei-Führerschein absolviert. „Und wenn wir erwachsen sind, können wir auch oben die Bücher ausleihen“, sagt ein Junge ehrfürchtig und zeigt mit dem Finger auf die erste Etage der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB).

  • Neue Kita-Leiterin im Wiesengrund

    Di., 08.08.2017

    „Hier bin ich genau richtig“

    Ruth Niehues ( 6.v.r.) ist seit dem 1. August die neue Leiterin der Kindertageseinrichtung „Im Wiesengrund“. Am Dienstag wurde sie von dem Erzieherteam und einem Teil der Kinder und deren Eltern begrüßt.

    Seit dem 1. August ist Ruth Niehues (39) aus Mesum die Leiterin der Kindertagesstätte „Im Wiesengrund“. Am gestrigen Dienstag konnte sie dann auch einen großen Teil ihrer Schützlinge im neuen Kinderjahr begrüßen.

  • Bürgermeisterin als Lesepatin

    Di., 22.11.2016

    Als Vorleserin nicht zu schade

    Begeistert lauschten die Kinder in der Kita „Im Wiesengrund“ den Geschichten, die ihnen Bürgermeisterin Sonja Schemmann am Vorlesetag mitgebracht hatte.

    Anlässlich des 13. bundesweiten Vorlesetags packte Bürgermeisterin Sonja Schemmann zwei Bilderbücher ein und besuchte damit die Kinder der Kita „Im Wiesengrund“.

  • Volles Haus

    Mo., 25.08.2014

    Ein Herz für Bobbycarfahrer

    Zahlreiche Nordwalder Bürger schauten sich in der neuen Kita um. Das Kinderschminken erfreute insbesondere die jüngsten Gäste.

    Nach einem Jahr Bauzeit wurde nun die neue Kita „Wiesengrund“ eingeweiht. Zahlreiche Besucher kamen zum „Tag der offenen Tür“.