Klaas Heufer-Umlauf



Alles zur Person "Klaas Heufer-Umlauf"


  • Fake-Vorwürfe

    Di., 10.03.2020

    Klaas Heufer-Umlauf bittet um Entschuldigung

    Klaas Heufer-Umlauf bei der Eröffnung der 32. Medientage München.

    Er mache Unterhaltung, keinen Journalismus. Aber entschuldigen musste sich Klaas Heuer-Umlauf trotzdem.

  • NDR-Recherchen

    Di., 03.03.2020

    Fake-Vorwürfe gegen Joko und Klaas

    NDR-Recherchen : Fake-Vorwürfe gegen Joko und Klaas

    Haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei Einspielfilmen für ihre Fernsehshows auf "ProSieben" getrickst? Laut NDR setzten die beiden Entertainer "umfangreich Schauspielerinnern und Schauspieler ein, obwohl die Ereignisse als spontan und echt dargestellt werden". "ProSieben" weist die Vorwürfe zurück.

  • Rückblick

    Do., 26.12.2019

    Fernsehjahr 2019: TV-Momente des Jahres

    Axel Prahl und Jan Josef Liefers sind die beliebtesten «Tatort»-Kommissare.

    ZDF-«Fernsehgarten», Joko und Klaas, das Ende beliebter Serien: Was im Fernsehen in diesem Jahr für Furore sorgte. Eine Sammlung wichtiger Momente und Phänomene.

  • Gala in Berlin

    Fr., 08.11.2019

    «GQ»-Awards 2019: Sharon Stone, Kerkeling und Kroos

    Luftküsse für ihre Fans: Sharon Stone.

    «Men of the Year»: Bei der Gala in Berlin werden Hape Kerkeling, Toni Kroos und Sharon Stone erstaunlich politisch.

  • Nach Wahl in Thüringen

    Do., 31.10.2019

    Kampf gegen rechts: Joko und Klaas nutzen freie Sendezeit

    Joko und Klaas nutzen ihre freie Sendezeit für den Kampf gegen rechts.

    Mit der Stimme von Dwayne Johnson gegen rechte Parolen: Die Entertainer Joko und Klaas präsentieren in einer persiflierten Teleshopping-Sendung ein Gerät - und setzen damit erneut ein Zeichen gegen rechts.

  • Medien

    Do., 31.10.2019

    Joko und Klaas nutzen freie Sendezeit zum Kampf gegen rechts

    Berlin (dpa) - Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben bei ProSieben wieder 15 Minuten freie Sendezeit erspielt und diese erneut zum Kampf gegen rechts genutzt. Die beiden Entertainer stellten am Abend «ein Gerät vor, das rechtspopulistische Ansichten entlarven kann». Der «Entkräfter Pro Max» widerlege rechte Parolen «mit journalistisch fundierten Antworten auf die gängigsten rechtspopulistischen Aussagen wie beispielsweise "Ausländer sind kriminell", "Seenotrettung fördert Schlepperei" oder "Das deutsche Volk soll systematisch ausgetauscht werden"», hieß es von ProSieben.

  • Comedy-Serie bei Joyn

    So., 20.10.2019

    «Check Check»: Klaas Heufer-Umlauf und der Security Check

    Klaas Heufer-Umlauf checkt bei Joyn ein.

    Klaas Heufer-Umlauf ist vor allem als Moderator bekannt und für Nonsens mit Joko. Jetzt wagt er etwas Neues und startet mit der Comedy-Serie «Check Check» beim Streaming-Anbieter Joyn. Die Serie, so sagt er im dpa-Interview, habe auch mit ihm persönlich zu tun.

  • Check Check

    Do., 17.10.2019

    Klaas Heufer-Umlauf checkt mit Comedy-Serie bei Joyn ein

    Auch Klaas Heufer-Umlauf spürt den Quotendruck. Stephanie Kulbach/Joyn/ProSieben.

    Klaas Heufer-Umlauf gehört zu den bekanntesten Menschen im deutschen Fernsehen. Doch auch er spürt Quotendruck. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erklärt er, was Kai Pflaume damit zu tun hat.

  • Generationen-Problem

    Di., 08.10.2019

    Klaas Heufer-Umlauf verzichtet privat gerne auf Ironie

    Klaas Heufer-Umlauf: «Privat probiere ich, unironisch zu sein.».

    Ironie? Alles schön und gut. Aber es geht auch gut ohne, meint Klaas Heufer-Umlauf. Und der Moderator findet das ziemlich erfrischend.

  • Im Oktober

    Do., 19.09.2019

    Joko und Klaas kämpfen wieder gegen ProSieben

    Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf 2017 beim Deutschen Fernsehpreis.

    Das Format kommt an: Die erste Staffel «Joko & Klaas gegen ProSieben» erzielte im Frühjahr einen «sehr guten» Marktanteil von 15,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.