Klaas Heufer-Umlauf



Alles zur Person "Klaas Heufer-Umlauf"


  • Streaming kompakt

    Fr., 23.10.2020

    Von «Cats» über «Check Check» bis zu den «Barbaren»

    Ein paar Streaming-Tipps für die nächste Zeit: Klaas Heufer-Umlauf ist mit «Check Check» zurück, es gibt das Musical «Cats» und einen Sandalenfilm über die alten Germanen.

  • Umtriebig

    Fr., 16.10.2020

    Klaas Heufer-Umlauf wäre ohne Smartphone aufgeschmissen

    Klaas Heufer-Umlauf 2018 bei der Eröffnung der 32. Medientage München.

    Klaas Heufer-Umlauf gilt als fleißiger TV-Macher. Damit er nichts vergisst, hilft ihm sein Smartphone.

  • Deutscher Comedypreis

    Mi., 30.09.2020

    Männer - das lustigere Geschlecht?

    Am Freitag wird in Köln der Deutsche Comedypreis vergeben.

    Um den Deutschen Comedypreis ist eine Gender-Debatte ausgebrochen. Es geht um eine alte Frage, die sogar Wissenschaftler beschäftigt.

  • «A short story of Moria»

    Do., 17.09.2020

    Joko und Klaas lassen Milad aus Moria berichten

    Milad Ebrahimi aus Afghanistan berichtet von den katastrophalen Bedingungen im Flüchtlingslager Moria.

    Die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf erspielen bei ProSieben 15 Minuten freie Sendezeit und lassen einen Migranten von den Zuständen am Flüchtlingslager Moria berichten.

  • «Wetten, dass..?»-Erfinder

    Do., 11.06.2020

    Was Sie noch nicht über Frank Elstner wussten

    Frank Elstner (2002) kehrt auf den Bildschirmzurück - bei Netflix.

    Als Fernsehunterhalter ist Frank Elstner seit Jahrzehnten Millionen Zuschuern bekannt. Er hat Sendungen erfunden, moderiert wie kaum ein Zweiter, wurde fürs Lebenswerk ausgezeichnet und zuletzt sogar als Newcomer gefeiert. Dieser Freitag ist der Anfang vom Ende seiner Showkarriere.

  • Rückblick

    Mo., 01.06.2020

    Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

    «Masked Singer»: Tom Beck war «Das Faultier».

    Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der «heute-Show» und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen.

  • Geld für Vernünftige

    Mi., 27.05.2020

    Joko und Klaas moderieren Verschwörungsquiz

    Die Moderatoren Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf.

    In ihrer Sendung «Joko & Klaas Live» behandelt das Duo immer wieder gesellschaftlich relevante Themen. Nun haben sie sich um Verschwörungstheorien gekümmert.

  • Die große Show

    Mo., 18.05.2020

    Thomas Gottschalk ist 70

    Der Entertainer Thomas Gottschalk ließ sich im ZDF feiern.

    Ganz viel Nostalgie und ein bisschen Chaos: Thomas Gottschalk ist live im Fernsehen 70 Jahre alt geworden. Freunde und Weggefährten standen ihm dabei - nicht immer mit sonderlich viel Sicherheitsabstand - zur Seite. Eine traurige Nachricht gab es auch.

  • Belästigung von Frauen

    Do., 14.05.2020

    «Männerwelten»: Sexismuskritik zur Prime-Time

    Die Autorin und Journalistin Sophie Passmann (l) und die Moderatorin Palina Rojinski im Gespräch in in der fingierten Kunstausstellung «Männerwelten» (Standbild).

    Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind vor allem als Spaßvögel bekannt - machen aber auch immer wieder auf ernste Themen aufmerksam. Der jüngste Beitrag zu sexuellen Übergriffen auf Frauen wird im Netz viel diskutiert - und kommt gut an.

  • Einschaltquoten

    Do., 14.05.2020

    Zwei Millionen sehen bei «Männerwelten» zu

    Die Moderatoren Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf warfen ein Schlaglicht auf Übergriffe gegen Frauen.

    Das Interesse an Nachrichten reißt nicht ab, was sich nicht zuletzt an den Zuschuaerzahlen der «Tagesschau» ablesen lässt. Doch auch die gewonnenen 15 Sendeminuten von Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (36) lockten viele Zuschauer an die Geräte.