Klaus Allofs



Alles zur Person "Klaus Allofs"


  • Fortuna Düsseldorf

    Mo., 15.02.2021

    Rückhalt für Rösler - Allofs: Realistisch bleiben

    Erhält weiterhin Rückendeckung bei Fortuna Düsseldorf: Trainer Uwe Rösler.

    Düsseldorf (dpa) - Trotz der wohl verpassten Chance auf die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga erhält Fortuna Düsseldorfs Chefcoach Uwe Rösler weiterhin Rückendeckung im Club.

  • Fußball

    Mo., 15.02.2021

    Fortuna: Noch keine Trainer-Diskussion

    Trainer Uwe Rösler von Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Trotz der wohl verpassten Chance auf die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga erhält Fortuna Düsseldorfs Chefcoach Uwe Rösler weiterhin Rückendeckung im Club. Allerdings verdeutliche Vorstandsmitglied Klaus Allofs, dass die Geduld in der Trainerfrage begrenzt sei. «Wir haben bis zu dem Zeitpunkt Geduld, wo wir den Eindruck gewännen, es gäbe keine Aussicht mehr auf Besserung. Fußball ist am Ende auch ein Ergebnissport», sagte Allofs der «Rheinischen Post» (Montag).

  • Vorstand Fortuna Düsseldorf

    Do., 11.02.2021

    Allofs gegen Impf-Bevorzugung: «Dafür gibt es keinen Anlass»

    Lehnt eine Sonderrolle für Fußballprofis bei der Impfung gegen das Coronavirus ab: Klaus Allofs.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandsmitglied Klaus Allofs lehnt eine Sonderrolle für Fußballprofis bei der Impfung gegen das Coronavirus ab. «Nein, unsere Gesellschaft ist schon gespalten genug. Dafür gibt es auch überhaupt keinen Anlass», sagte Allofs der «Rheinischen Post».

  • Fußball

    Do., 11.02.2021

    Allofs sieht für bevorzugte Impfung «keinen Anlass»

    Klaus Allofs, Vorstandsmitglied von Fortuna Düsseldorf, spricht während einer Pressekonferenz.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandsmitglied Klaus Allofs lehnt eine Sonderrolle für Fußballprofis bei der Impfung gegen das Coronavirus ab. «Nein, unsere Gesellschaft ist schon gespalten genug. Dafür gibt es auch überhaupt keinen Anlass», sagte Allofs der «Rheinischen Post» (Donnerstag).

  • Fußball

    Do., 07.01.2021

    Fortuna «denkt groß»: Top Zehn in Deutschland das Ziel

    Klaus Allofs, Vorstandsmitglied von Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Vorstandschef Thomas Röttgermann und Fußball-Vorstand Klaus Allofs wollen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf langfristig in die Top-Ten-Clubs in Deutschland führen. «Schauen wir uns die Rahmenbedingungen als Fortuna in Düsseldorf mal ganz nüchtern an: Dann landet Fortuna im deutschlandweiten Vergleich auf Platz 10 oder drüber», sagte Röttgermann im Doppel-Interview des «Express» (Freitag). «Davon sind wir in der Realität natürlich noch meilenweit entfernt. Dieses Potenzial auszuschöpfen, das ist meine, das ist unsere Vision. Wir müssen die Rahmenbedingungen so nutzen und verändern, dass wir sportlich erfolgreicher werden.»

  • 2. Liga

    Mo., 04.01.2021

    Allofs: Den Fan von Fortuna muss ich nicht überzeugen

    Klaus Allofs, Vorstand für Fußball und Entwicklung und Kommunikation bei Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Allein sein Name hat Klaus Allofs nicht überall die Türen in Düsseldorf geöffnet. Der 64 Jahre alte ehemalige Nationalspieler ist seit Ende September vergangenen Jahres Vorstand für Fußball und Entwicklung und Kommunikation beim Zweitligisten Fortuna.

  • Fußball

    Mo., 04.01.2021

    Allofs: Den Fan von Fortuna muss ich nicht überzeugen

    Düsseldorf (dpa) - Allein sein Name hat Klaus Allofs nicht überall die Türen in Düsseldorf geöffnet. Der 64 Jahre alte ehemalige Nationalspieler ist seit Ende September vergangenen Jahres Vorstand für Fußball und Entwicklung und Kommunikation beim Zweitligisten Fortuna. Es habe überall der Eindruck vorgeherrscht nach dem Motto: Da komme einer, lege die Hand auf, und schon werde alles besser. «So ist es natürlich nicht», sagte Allofs in einem Interview dem «Kicker» (Montag).

  • Fußball

    Sa., 12.12.2020

    Allofs: «Rösler kann der richtige Trainer sein»

    Klaus Allofs, Vorstandsmitglied von Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga längst nicht abgeschrieben und will seinen Weg weiterhin als «mitgliedergeführter Verein» gehen. Dies sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann am Samstag in der ersten digital durchgeführten Mitgliederversammlung des Clubs.

  • Fußball

    Mo., 26.10.2020

    Fortuna-Vorstand Allofs: Keine Trainerdiskussion um Rösler

    Klaus Allofs, Vorstandsmitglied von Fortuna Düsseldorf.

    Berlin (dpa) - Trotz des schlechten Saisonstarts von Fortuna Düsseldorf gibt es für Klaus Allofs keine Diskussion um Trainer Uwe Rösler. «Von unserer Seite gibt es da kein Fragezeichen. Ich erlebe ihn im Training - da stelle ich fest, dass der Trainer die Mannschaft erreicht und weiterentwickelt. Es gibt bei uns keine Diskussion um Uwe Rösler», sagte das Düsseldorfer Vorstandsmitglied dem «Kicker» (Montag).

  • 2. Liga

    Mo., 26.10.2020

    Fortuna-Vorstand Allofs: Keine Trainerdiskussion um Rösler

    Trainer Uwe Rösler startete mit Fortuna Düsseldorf schlecht in die Saison.

    Berlin (dpa) - Trotz des schlechten Saisonstarts von Fortuna Düsseldorf gibt es für Klaus Allofs keine Diskussion um Trainer Uwe Rösler.