Klaus Bischoff



Alles zur Person "Klaus Bischoff"


  • Traum für Beach Boys

    Di., 24.09.2019

    Erlebt der Buggy als E-Auto ein Comeback?

    Sandflöhe unter sich: Der ID Buggy wirkt bulliger als das Original.

    Gute Laune, viel Charme - und absolut ohne Sinn. Ein Auto wie den vom neuen ID.3 abgeleiteten Buggy hätte man bei jedem erwartet, aber nicht bei VW. Dabei hat diese Lebenslust durchaus Tradition.

  • E-Modelle mit Bodenhaftung

    Sa., 09.03.2019

    Das sind die Neuheiten vom Genfer Autosalon

    Für 2021 als Serienmodell geplant: Der Crossover Audi Q4 e-tron, in Genf noch mit dem Zusatz «concept» versehen.

    Der Genfer Autosalon 2019 zeigt: Die Elektromobilität hat das Zeug zum Massenphänomen. Doch weil Umbrüche nicht plötzlich geschehen, dreht auch die alte PS-Welt bei der Messe in der Schweiz nochmal auf.

  • Mehr Rücksicht

    Di., 09.01.2018

    So sollen Autos ohne Rückspiegel besser fahren

    Früher fehlte oft an der Beifahrerseite ein Außenspiegel - doch dieser neue Audi E-Tron hat auch auf der Fahrerseite keinen.

    Der Zündschlüssel ist meist nur noch ein Chip für die Hosentasche, das Kassettendeck ist ausgemustert, und jetzt geht es dem Spiegel an den Kragen. Denn bald sollen Kameras den Blick nach hinten erleichtern. Und mittelfristig wird man die auch nicht mehr brauchen.

  • Verkehr

    Mo., 20.04.2015

    VW gibt Vorgeschmack auf neues Flaggschiff

    Volkswagen gibt in Shanghai einen Vorgeschmack auf die neue Oberklasse: Zu sehen ist auf der Automesse eine 5,08 Meter lange Coupé-Limousine. Die Studie trägt den Namen C Coupé GTE.

  • Auto

    Mi., 05.02.2014

    VW Golf R: Der Bestseller in böse

    Berlin (dpa-infocom) - Ein Golf als Pulsbeschleuniger? Bei aller Liebe zum meistverkauften Auto im Land, war das bislang schwer vorstellbar. Doch VW kann auch anders. Das beweist jetzt die werkseigene R GmbH mit einem 300 PS starken Bösewicht.