Klaus Döhring



Alles zur Person "Klaus Döhring"


  • Die Bands Frantic aus Warendorf und Bukowski aus Münster spielten im Bahnhof

    Mo., 04.04.2016

    Die Gitarren blieben heil

    Die Musiker von Frantic und Bukowski spielten erneut ein Doppelkonzert, diesmal im Bahnhof Wolbeck

    Voll war‘s im Party-Raum des „Bahnhof Wolbeck“ am Samstagabend. Zwei Bands hatten fast 80 zahlende Gäste angelockt – Frantic aus Warendorf und Bukowski aus Münster.

  • Rockband Frantic feiert Geburtstag

    Mi., 14.05.2014

    Rock für guten Zweck

    Frantic feiern Geburtstag: Manfred Schapmann, Benno Sökeland, Dr. Klaus Döhring, Martin Pillich, Winfried Kruse, Kirstin Schapmann, Matthias Falkenberg stehen auf der Bühne des Kolpinghauses.

    Zum 40-jährigen Bestehen der Rockband Frantic spielen sie jetzt wieder zusammen. Special Guest des Abends ist die Band Bukowski aus Münster. Sie spielen Rockmusik, Partymusik, aber auch aktuelle Songs aus der Rock-Pop-Blues-Country-Szene.

  • Auftakt Jour fixe

    Mo., 13.01.2014

    Souffleur ist überflüssig

    Alle Varianten des Rocks griffen die Musiker von „Who’s Peter“ auf und brachten das Dachtheater so zum Kochen..

    Ganz im Zeichen musikalischer Darbieteungen stand der erste Jour fixe im neuen Jahr. Wie gewohnt war das Dachtheater im TaW zum Bersten gefüllt.

  • Jugendbuchklassiker erfrischendes Update verschafft

    Do., 21.11.2013

    Vorstadtkrokodile haben Biss

     

    Max von der Grün schrieb 1976 sein famoses Jugendbuch „Die Vorstadtkrokodile“. Die Geschichte um Gerechtigkeit, Freundschaft und die Integration eines Rollstuhlfahrers war seiner Zeit weit voraus. Heute spricht man überall über Inklusion. Die Schüler der Anne-Frank-Schule Ennigerloh und der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum brachten mit ihren Lehrern und vielen ehrenamtlichen Helfern jetzt eine Musicalfassung von „Die Vorstadtkrokodile“ auf die Bühne. Mit jeder Menge Zeitbezug und cooler Hip-Hop-Musik. Seit Februar wurde geprobt – in jeder freien Minute. Mit Erfolg: Das Mut machende wie auch spannende und pointenreiche Musical riss das Premierenpublikum mit. Die Zugabenrufen machten klar: dieses Musical muss bald wiederkommen – vielleicht auf anderen Bühnen im Kreis Warendorf und Umgebung.

  • Schulen präsentieren „Die Vorstadtkrokodile“

    Fr., 25.10.2013

    Olympiahalle wird Theaterbühne

    Musicalprojekte sind, nicht zuletzt, weil sie den Schülern helfen, für das Berufsleben unabdingbare soziale Kompetenzen zu erwerben, fester Bestandteil des Programms der Anne-Frank-Schule Ennigerloh und der Gesamtschule Ennigerloh/Beckum.

  • Anne-Frank-Schule widmet sich Max von der Grün

    Do., 08.11.2012

    Die Krokodile werden singen

    Anne-Frank-Schule widmet sich Max von der Grün : Die Krokodile werden singen

    Wau! 60 Schüler und Schülerinnen werden auf der Bühne stehen. Noch einmal so viele werden hinter derselben dafür sorgen, dass vorne alles klappt. Eine Uraufführung wird es in ziemlich genau einem Jahr in Ennigerloh geben. Die Vorstadtkrokodile werden singen.

  • Warendorf

    Fr., 06.02.2009

    Weniger Programm – mehr Party

  • Warendorf

    So., 16.09.2007

    Getränke aus der Mülltonne