Klaus Goederei



Alles zur Person "Klaus Goederei"


  • Karl-Josef Laumann bei der Mitgliederversammlung der MIT Greven

    Sa., 13.02.2021

    „Im nächsten Jahr feiern wir wieder Altweiber“

    Karl-Josef Laumann war online Gast bei der Jahresauftaktversammlung der Grevener MIT.

    Karl-Josef Laumann war in Greven. Allerdings nur virtuell. Bei der Jahresauftaktversammlung der MIT sprach er über Corona und Krankenhäuser.

  • Herz-Jesu-Krankenhaus baut für drei Millionen Euro seine Palliativstation neu

    Do., 10.12.2020

    Zahlreiche Spenden fließen mit ein

    Die neue Palliativstation soll auf dem Ärztehaus im vierten Obergeschoss errichtet werden.

    2007 hat das Herz-Jesu-Krankenhaus, als erstes Krankenhaus in Münster, eine Palliativstation eingerichtet. Dort werden Patienten behandelt, die an einer nicht heilbaren Erkrankung leiden, die bereits weit fortgeschritten ist und weiter fortschreitet. Der Bedarf an Palliativplätzen wächst und daher schafft das Krankenhaus in Hiltrup jetzt mehr Funktionalität und Komfort durch einen Neubau.

  • Rundgang durchs St.-Franziskus-Hospital

    Di., 26.05.2020

    Regierungspräsidentin Feller auf Visite

    Die Regierungspräsidentin verschaffte sich einen Überblick im St.-Franziskus-Hospital. Die Zentrale Notaufnahme und der Neubau waren Teil der Führung. Auf dem Bild (v.l.): Dr. Dr. Markus Gantert, Werner Messink, Anja Rapos, Dr. Frank Klammer, Regierungspräsidentin Dorothee Feller, Dr. Wolfgang-Norbert Müller, Dr. Klaus Goedereis und Dr. Martin Quittek

    Wie sich das Ahlener Krankenhaus den Corona-Herausforderungen stellte und stellt, darüber informierte sich Regierungspräsidentin Dorothee Feller.

  • Neujahrsempfang der Stadt mit dem St.-Franziskus-Hospital

    Mi., 22.01.2020

    „Geboren in Ahlen“ als Qualitätssiegel

    Für gesunde Ernährung warben (v.l.): Daniela Noack, Dr. Klaus Goedereis, Christian Wohlenberg, Rita Wirtz-Dufhues, Alina Wiese, Bürgermeister Dr. Alexander Berger und Anja Rapos. (Foto l.)

    Die Gesundheit stand im Mittelpunkt beim Neujahrsempfang der Stadt Ahlen zusammen mit dem St.-Franziskus-Hospital.

  • Klinik Maria Frieden in Telgte

    Mi., 09.10.2019

    Mehrfacher Wechsel an der Spitze

    Einige Veränderungen gibt es in der Klinik Maria Frieden, sowohl an der Verwaltungsspitze als auch bei wichtigen ärztlichen Positionen: Darüber informierten Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender der Franziskus-Stiftung Münster, Prof. Dr. Svenja Happe, Ärztliche Direktorin, Klaus Abel, Geschäftsführer, Christoph Wolters, ehemaliger Verwaltungsdirektor, Siegfried Ostendorf, Chefarzt der Geriatrie, und Julia Swienty, kaufmännische Direktorin, sowie Burkhard Nolte, Geschäftsführer.

    In der Führungsetage der Klinik Maria Frieden gab es mehrere Wechsel.

  • Dr. med. Burkhard Greulich offiziell verabschiedet

    Mi., 14.08.2019

    Einen Dank auf Kisuaheli

    Klaus Abel (Geschäftsführer), Stefan Kentrup (Kaufmännischer Direktor), Matthias Apken (Pflegedirektor) und Rainer Schürhaus (Mitarbeitervertretung) überreichten Dr. med. Burkhard Greulich (2.v.l.) als Abschiedsgeschenk das Maria-Josef-Hospital gezeichnet vom Grevener Künstler Prof. Jan Cejka.

    Der langjährige Chefarzt der Inneren Medizin des Maria-Josef-Hospitals, Dr. med. Burkhard Greulich, wurde nach 20 Jahren Tätigkeit mit einem Festakt feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Greulich war seit 2003 auch Ärztlicher Direktor des Maria-Josef-Hospitals.

  • NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann im St.-Elisabeth-Hospital

    Mi., 07.08.2019

    Landärztliche Versorgung stärken

    Über die zukünftige Krankenhausplanung tauschten sich Vertreter aus Politik, der Stadt Beckum, des Krankenhauses und der Franziskus-Stiftung aus.

    Die ambulante und stationäre Notfallversorgung sowie die neue, konsequente Krankenhausplanung in NRW waren Themen, über die Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann im St.-Elisabeth-Krankenhaus mit Vertretern aus Politik, der Stadt und des Krankenhauses sprach.

  • Maria-Josef-Hospital wächst und wird noch dafür bestraft

    Sa., 29.06.2019

    Eine Million in der Warteschleife

    Das Maria-Josef-Hospital hat nach der Übernahme-Periode noch zahlreiche Renovierungsarbeiten vor sich.

    Soviel steht fest: Die Million ist nicht weg. Aber sie wird nicht so schnell ausgegeben, wie erwartet. Denn alles ist kompliziert im Maria-Josef-Hospital, erklärte der Vorstandsvorsitzenden der St. Franziskus Stiftung, Dr. Klaus Goedereis, dem Haupt- und Finanzausschuss.

  • Telgter Matthias Krake wechselt den Arbeitsplatz

    Fr., 29.03.2019

    Abschied und Neubeginn

    Dank und gute Wünsche zum Abschied aus Telgte (v.l.): Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender der St.-Franziskus-Stiftung Münster, Matthias Krake, Karl-Heinz Pohlmann, Pflegedirektor a.D. des Niedersächsischen Landeskrankenhauses Osnabrück, und Volker Hövelmann, Geschäftsführer des St.-Rochus-Hospitals.

    Nach 33-jähriger Tätigkeit im Rochus-Hospital, davon 24 Jahre als Pflegedirektor, ist Matthias Krake verabschiedet worden. Ihn verschlägt es in den Norden der Republik.

  • St.-Franziskus-Hospital

    So., 07.10.2018

    Menschen sind die Seele eines Bauwerks

    Die Freude war bei Verantwortlichen wie Gästen groß, dass die beiden oberen Bettenetagen im neuen Haus nun übergeben werden konnten. Später werden die Kinderklinik und die Operationssäle in den beiden unteren Etagen folgen.

    Mit einem Festakt hat das St.-Franziskus-Hospital am Samstag das neue Bettenhaus eingeweiht.