Klaus Gottschling



Alles zur Person "Klaus Gottschling"


  • Geht der Deutsche Engagementpreis nach Havixbeck?

    Do., 08.08.2019

    Bürgerstiftung ist nominiert

    Erst Mitte Juli feierte die Bürgerstiftung Havixbeck ihr zehnjähriges Bestehen, unter anderem mit einem Familienpicknick samt Kinderschmink-Aktion im Park des Hauses Havixbeck.

    Wow! Wie ist das passiert? Das weiß auch Klaus Gottschlink, Vorsitzender des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Havixbeck, nicht genau. Sicher ist: Die Bürgerstiftung, gerade mal zehn Jahre alt, ist für einen bundesweiten Preis nominiert worden.

  • Jubilare ausgezeichnet

    Mi., 20.02.2019

    Rotes Kreuz ehrt langjährige Blutspender

    Der Vorstand des DRK-Ortsvereins bedankten sich bei den langjährigen Blutspendern.

    Langjährige Blutspender zeichnete der DRK-Ortsverein mit Ehrennadeln und Urkunden aus. Für 100 Blutspenden wurden Josef Haget und Helga Krake geehrt.

  • Bürgerstiftung

    Sa., 28.07.2018

    Spende von 4250 Euro für die Bürgerstiftung

    Spendenübergabe an die Bürgerstiftung: (v.l.) Friedhelm Brockhausen, Klaus Gottschling, Georg und Claudia Thier von der Zimmerei Thier und Hans-Gerd Hense.

    Eine Spende von 4250 Euro überreichten Claudia und Georg Thier an die Bürgerstiftung Havixbeck. Überrascht und sehr erfreut über diese hohe Summe nahmen Klaus Gottschling, Hans-Gerd Hense und Friedhelm Brockhausen vom Stiftungsvorstand das Geld entgegen.

  • Zehn Jahre Füreinander-Miteinander

    Mi., 18.07.2018

    Fröhliche Geburtstagsfeier

    Das Salonorchester „Da Capo“ unter der Leitung von Günther Mertens unterhielt die Besucher des Jubiläumsfestes von Füreinander-Miteinander mit bekannten Schlagern.

    Mit rund 190 Gästen feierte der Verein Netzwerke Füreinander-Miteinander sein zehnjähriges Bestehen bei einem Grillnachmittag im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule. „Das gelungene Fest ist Motivation, die nächsten zehn Jahre so weiter zu machen“, blickt Ulla Homfeld, Vorsitzende auf die Veranstaltung zurück.

  • DRK Ortsverband Havixbeck

    Di., 13.03.2018

    Für eine gute Sache

    Sind von der Arbeit von Robert Arlt (Mitte) überzeugt (von links): Christoph Schlütermann (Vorstand DRK-Kreisverband), Klaus Gottschling (Vorsitzender Ortsverband Havixbeck), Geraldine Henneböhl (Beisitzerin), Carsten Fischer (Schatzmeister), Gerd Tretner (Beisitzer) und Jutta Paul (Leiterin der DRK-Kindertageseinrichtung „Janusz Korczak“)

    Das Deutsche Rote Kreuz übernimmt viele Aufgaben in der Gesellschaft. Auch vor Ort sind die Rotkreuzler aktiv - oder wollen es noch mehr werden. Jetzt informiert Robert Arlt über die Arbeit des DRK. Er geht von Haustür zu Haustür - und wirbt um Unterstützung.

  • Rotes Kreuz

    Mo., 19.02.2018

    Ehrung für 100 Blutspenden

    Besonders treue Blutspender zeichneten Vorstandsmitglieder des DRK-Ortsvereins aus. Darunter waren vier Havixbecker, die bereits 100 Blutspenden vorweisen können.

    16 besonders treue Blutspender ehrte der DRK-Ortsverein Havixbeck in einer kleinen Feierstunde. Darunter waren vier Geehrte, die bereits 100 Mal Blut gespendet haben.

  • DRK-Ortsverein

    So., 26.11.2017

    Carsten Fischer weiter Schatzmeister

    Als Schatzmeister des DRK-Ortsvereins Havixbeck wurde Carsten Fischer (4.v.l.) von der Mitgliederversammlung einstimmig im Amt bestätigt.

    Berichte und Wahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Havixbeck.

  • Bürgerstiftung Havixbeck

    So., 12.03.2017

    Alle Gäste zum Staunen gebracht

    Norbert Rethmann konnte von dem unglaublichen wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens berichten, das in der Recycling-Branche tätig ist.

    Norbert Rethmann und seine Familie haben aus einem kleinen Betrieb eine weltweit operierende Unternehmensgruppe gemacht. Beim festlichen Wintermahl der Bürgerstiftung erzählte er von dieser Erfolgsgeschichte.

  • Pfarrkirche St. Dionysius

    Mi., 04.01.2017

    Urkunden für die Nachwelt

    In der Turmkapelle wurde die Urkundenrolle eingemauert. Eine Inschrift erinnert an die Kirchenrenovierung im vergangenen Jahr. Die Metallkapsel bestückten (v.l.) Architekt Gereon Rasche, Rainer Eickhoff, Georg Thier, Wilhelm Fark, Klaus Gottschling, Pfarrer Siegfried Thesing und Thomas Fark.

    Eine Metallrolle mit Dokumenten wurde zur Erinnerung an die Renovierung der Pfarrkirche St. Dionysius in der Turmkapelle eingemauert.

  • DRK-Kita Havixbeck

    Fr., 09.09.2016

    Strukturen bleiben erhalten

    Die neue Gesellschaft stellten (v.l.) Carsten Fischer (DRK-Ortsverein), Christiane Schwering (Trägervertreterin), Jutta Paul (Leitung DRK-Familienzentrum), Nina Baringhorst (stv. Leitung DRK-Familienzentrum), Christoph Schlütermann (Geschäftsführer der GmbH), Gerd Tretner (DRK-Ortsverein) und Klaus Gottschling (Vorsitzender des DRK-Ortsvereins) vor.

    Zum Beginn des neuen Kindergartenjahres startete die von langer Hand vorbereitete gemeinnützige DRK-Kindertageseinrichtungen im Kreis Coesfeld GmbH in ihr erstes Betriebsjahr. Der DRK-Ortsverein Havixbeck gehört als Gründungsmitglied zu den Gesellschaftern der ersten Stunde.