Klaus Gromöller



Alles zur Person "Klaus Gromöller"


  • Neuer Anlauf nach den Sommerferien

    So., 28.06.2020

    „Erholungsort“ in Warteschleife

    Bereits vor vier Jahren wurde die Verwaltung vom Rat mit dem Projekt „Erholungsort Havixbeck“ beauftragt.

    Seit vier Jahren gibt es die erneute Bestrebung, Havixbeck zum anerkannten Erholungsort zu machen. Nachdem es zwischenzeitlich ruhig um die Sache geworden war, kündigte die Gemeindeverwaltung nun neue Erkenntnisse für die Zeit nach der Sommerpause an.

  • Freibad Havixbeck

    Fr., 26.06.2020

    Ferientickets ab sofort im Angebot

    Das Freibad bietet eine gute Abwechslung für Familien und Einzelpersonen.

    Passend zum Start in die Sommerferien gibt es für das Havixbecker Freibad auch wieder Saison- und Jahreskarten sowie Ferientickets. Einstimmig fasste der Gemeinderat diesen Beschluss.

  • Baugebiet Masbeck

    Do., 09.04.2020

    Planungsbüro macht Entwürfe

    Das Flurstück hinter der Bebauung entlang der Münsterstraße soll zum Wohngebiet werden. Die Gemeinde lässt dafür jetzt die Pläne entwickeln.

    Das neue Wohnbaugebiet in Masbeck könnte in verschiedener Hinsicht etwas Besonderes werden. Die Gemeinde und ein Planungsbüro arbeiten mit Hochdruck daran.

  • Bürgermeister informiert zur Haushaltslage

    Do., 26.03.2020

    Einbußen durch Corona-Krise

    Die Türen des Rathauses bleiben wegen der Corona-Pandemie bereits in der zweiten Woche für die Öffentlichkeit geschlossen. Telefonisch, per E-Mail und auf dem Postweg sind die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung aber weiterhin für die Bürger erreichbar.

    Die Corona-Krise werde in diesem Jahr und in den Folgejahren zu geringeren Einnahmen im Haushalt der Gemeinde Havixbeck führen. Darauf bereitete Bürgermeister Klaus Gromöller die Kommunalpolitiker in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Mittwochabend vor.

  • Gemeinde führt Sicherheitskontrollen durch

    Di., 24.03.2020

    Fehlverhalten wird geahndet

    Bürgermeister Klaus Gromöller freut sich, dass die Havixbecker in Zeiten der Corona-Krise zusammenhalten, fordert sie aber gleichzeitig auf, sich weiter verantwortungsbewusst zu verhalten.

    Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, wurden jetzt klare Regeln für das Verhalten im öffentlichen Raum ausgegeben. Die Gemeinde Havixbeck wird die Einhaltung im Rahmen von Kontrollen prüfen und Fehlverhalten gegebenenfalls ahnden.

  • Weitere Einschränkungen

    Di., 17.03.2020

    Gastronomie nur noch bis 15 Uhr

    Das Havixbecker Rathaus bleibt wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Per Telefon und E-Mail sind die Mitarbeiter aber weiter erreichbar.

    Weitere Einschränkungen verlangt die Corona-Krise den Bürgern der Gemeinde Havixbeck ab. Das Rathaus bleibt geschlossen, öffentliche und private Veranstaltungen sind untersagt sowie der Zugang zu Speisegaststätten nur noch bis 15 Uhr möglich.

  • Baubeginn AFG-Erweiterung steht bevor

    Sa., 14.03.2020

    Einrichtung der Baustelle erfolgt Dienstag

    Der lang erhoffte Anbau an der AFG wird nun Wirklichkeit. In der nächsten Woche wird die Baustelle eingerichtet.

    Der Baubeginn für die Erweiterung der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) steht kurz vor dem Start. Die Genehmigung für den Rohbau wurde am 5. März erteilt.

  • Jubiläumsfeier des MGV Cäcilia Havixbeck

    Mo., 09.03.2020

    Wenn es Chöre nicht gäbe . . .

    Landrat Dr. Schulze Pellengahr (r.) und Bürgermeister Gromöller lobten die Sänger des MGV für ihr langjähriges Bestehen.

    Bürgermeister Klaus Gromöller hob mit „Idealismus, Ausdauer, Treue und Beständigkeit“ Eigenschaften hervor, mit denen der MGV Cäcilia das musikalische Leben in Havixbeck seit seiner Gründung am 12. Februar 1860 prägt.

  • Christian Menke weiter Leiter der Feuerwehr

    Sa., 07.03.2020

    Bewährtes Team setzt Arbeit fort

    Der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck, Christian Menke (l.), und sein Stellvertreter Lars Martin (r.) mit ihren Ehefrauen Kathi Menke (l.) und Tina Martin (r.) sowie Bürgermeister Klaus Gromöller und Fachbereichsleiterin Monika Böse.

    Christian Menke und Lars Martin haben bislang gut zusammengearbeitet. Und das werden sie auch weiterhin tun. Menke ist für weitere sechs Jahre zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr ernannt worden.

  • Windkraft in Havixbeck

    Fr., 28.02.2020

    Kreis argumentiert mit rechtswidriger Versagung

    Die Errichtung von Windkraftanlagen beschäftigt den Havixbecker Gemeinderat weiter.

    Die Gemeinde Havixbeck hatte das gemeindliche Einvernehmen zur Errichtung von Windkraftanlagen in Herkentrup versagt. Dies war rechtswidrig, so die Auffassung des Kreises Coesfeld als Aufsichtsbehörde.