Klaus Hayen



Alles zur Person "Klaus Hayen"


  • Nach fast 70 Jahren löst sich der Theaterring auf

    Di., 04.07.2017

    Bei der Volksbühne fällt der Vorhang

    Klaus Hayen war 35 Jahre lang Vorsitzender des Theaterrings Volksbühne.

    Es sei eine Kopfentscheidung gewesen. Das betont Klaus Hayen (74) immer wieder. Fast 70 Jahre nach der Gründung löst sich der Theaterring Volksbühne zum 31. August auf. Der Vorstand habe sich einstimmig darauf geeinigt, sagt der Erste Vorsitzende. Niemand sei dazu bereit gewesen, Aufgaben innerhalb des Vereins zu übernehmen, begründet er den Schritt.

  • Mitgliederversammlung der Volksbühne

    Di., 06.12.2016

    „Es macht Spaß, ins Theater zu gehen!“

    Stimmungsvolle Mitgliederversammlung: Ein italienisches Weihnachtslied, „Adeste fideles“ und „Bald nun ist Weihnachtszeit“ sang das Ensemble vor einem weihnachtlichen Münster.

    In welchem Verein kommt zur jährlichen Mitgliederversammlung mindestens die Hälfte der Mitglieder? Der Theaterring Volksbühne Münster erlebt das seit Jahren regelmäßig. Grund für das starke Interesse ist die Tatsache, dass die erforderlichen Regularien in rund 20 Minuten abgehandelt sind; den überwiegenden Teil der „Versammlung“ zeigen Ensemblemitglieder des Theaters ihr Können.

  • Volksbühne vergibt Publikumspreis Volksbühnentaler

    Fr., 27.05.2016

    Zwei Geehrte verlassen das Theater bald wieder

    Die Volksbühnentaler-Träger (v.l.): Boris Leisenheimer und Eva Bauchmüller in „Hänsel und Gretel“.

    Der Theaterring Volksbühne zeichnet vier Ensemblemitglieder des Theater Münster mit dem beliebten Publikumspreis, dem Volksbühnentaler, im Schauspiel und im Musiktheater aus:

  • Drei Matineen um das Ehrenamt : „Münsterbeweger“ erzählen

    Do., 22.01.2015

    Drei Matineen mit persönlichen Geschichten von Engagierten

     Zur Matinee am 1. Fe­bruar im Foyer des Stadttheaters empfängt Moderator Matthias Bongard Dr. Otto Möllenhoff, Ursula Diestelhorst, Benedikt Vollmer, Erika Brink, Gert Limpert, Daniel Graffe, Hannes Demming, Klaus Hayen und Dr. Heiko Winkler.

  • „Volksbühne“ ist ein gutes Testpublikum

    Do., 08.12.2011

    Mitgliederversammlung im Stadttheater

    Die Volksbühne sei stets „ein gutes Testpublikum“ bei neuen Produktionen gewesen. Mit diesem Lob erwiderte Generalintendant Wolfgang Quetes den Dank des Theaterring-Vorsitzende Klaus Hayen für die „anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Spielzeit“ bei der Mitgliederversammlung im Kleinen Haus, bei der Regularien als Formalien einen Kurzauftritt hatten und die Unterhaltung im Mittelpunkt stand.

  • Kultur Münster

    Do., 18.11.2010

    Operetten nach den Vorstandswahlen

  • Kultur Münster

    Di., 08.12.2009

    Kindler singt - Andratschke seufzt

  • Kultur Münster

    Mi., 12.12.2007

    Volksbühne: Applaus steht auf der Tagesordnung