Klaus Jäger



Alles zur Person "Klaus Jäger"


  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Di., 04.08.2020

    Jan Anton neuer Projektleiter Marketing und Sponsoring bei der Ahlener SG

    Geschäftsführer Andreas Bartscher (rechts) freut sich über die Unterstützung durch Jan Anton.

    Jan Anton ist bei der Ahlener SG ein echter Allrounder. Als kommunikativer Typ und Co-Trainer des Drittliga-Teams ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft und Vereinsführung. Nun hat der 24-Jährige eine neue hauptberufliche Aufgabe erhalten.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Di., 14.07.2020

    In der Vorbereitung gilt für die Ahlener SG: Probieren geht über jonglieren

    Viel Flexibilität wird in dieser Saison-Vorbereitung unter anderem (von links) Dominik Spannekrebs, Maximilian Nowatzki, Lukas Hinterding und ASG-Trainer Sascha Bertow abverlangt.

    Seit Dienstag hat die Ahlener SG offiziell das Training wieder aufgenommen. Die Querelen der Vorsaison sind abgehakt. Nun möchte der Drittligist neu durchstarten. Ganz unbelastet geht er aber nicht in die Vorbereitung. Das hat finanzielle Gründe.

  • Handball: 3. Liga

    Fr., 03.04.2020

    Ahlener SG hofft in unklarer Situation auf den Klassenerhalt

    Handball: 3. Liga: Ahlener SG hofft in unklarer Situation auf den Klassenerhalt

    Wie geht es weiter? Diese Frage stellen sich zurzeit viele Sportler. Für die Ahlener SG ist die Antwort aber von essenzieller Bedeutung. Der abstiegsbedrohte Handball-Drittligist hatte gerade auf den Start in einen starken Saison-Endspurt gehofft als die Zwangspause kam. Nun ist noch immer unklar, ob nächste Saison eine Liga tiefer gespielt werden muss oder nicht.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Do., 12.03.2020

    Sogar vorzeitiges Saisonende denkbar: Spieltagsabsage erwischt auch Ahlener SG

    Wie geht es jetzt weiter? Bei Luca Sackmann, Niklas Seifert, Ferdi Hümmecke (von links) und dem Rest der Ahlener SG herrscht derzeit Ratlosigkeit.

    Wegen des Corona-Virus fallen die Spiele der 3. Liga an diesem Wochenende aus. Wie es danach weitergeht, ist unklar. Der DHB will sich am Montag äußern. Bei der Ahlener SG wappnen sie sich für alle Fälle. Auch ein vorzeitiges Saisonende ist nicht auszuschließen.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    So., 01.03.2020

    Alles gekappt – nichts klappt: Ahlener SG verliert bei LiT Tribe Germania

    Wieder nur betretene Mienen gab es bei Philipp Dommermuth, Felix Harbaum und ihren Teamkollegen. Die ASG war nach der Halbzeit völlig indisponiert.

    Die Abstiegssorgen werden immer größer. Auch bei LiT Tribe Germania verlor die Ahlener SG. Dabei hielt sie bis zur Pause gut mit. Was dann allerdings folgte, machte Trainer Sascha Bertow ratlos.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Fr., 28.02.2020

    Personalplanungen bei der Ahlener SG: Mehr Fragen als Gewissheiten

    Der Redebedarf ist aktuell bei der Ahlener SG deutlich erhöht. Kein Wunder, es geht um die sportliche Zukunft und den Verbleib von Trainer Sascha Bertow und zahlreicher Spieler.

    Von ihrer sportlichen Zukunft hängen bei der Ahlener SG nahezu alle Personalfragen ab. Die Verträge der Spieler haben nur Gültigkeit für die 3. Liga. Was aber passiert, wenn die ASG wirklich in die Oberliga absteigt? Der Verein ist dabei, sich für diesen Fall zu wappnen.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Mo., 01.07.2019

    Rückkehr reloaded: Thomas Lammers wechselt zum ASV Hamm-Westfalen

    Sie standen gemeinsam für den ASV Hamm und die Ahlener SG auf der Platte: Thomas Lammers (links) und Björn Wiegers. Künftig könnte Wiegers die Aufgabe seines ehemaligen Mitspielers beim Drittligisten übernehmen.

    Davon wurde selbst die Ahlener SG überrumpelt. Thomas Lammers legt sein Amt als Teammanager beim Drittligisten mit sofortiger Wirkung nieder und wechselt zum ASV Hamm. Ein potenzieller Nachfolger ist aber in Sicht.

  • Handball: 3. Liga

    Di., 25.06.2019

    Spieler rennt, Schweiß rinnt - Trainingsauftakt bei der Ahlener SG

    Hat der es gut: Der noch verletzte Björn Wiegers durfte als Einziger das Intervalltraining auslassen und machte bei sommerlichen Temperaturen Dehnübungen.

    Da wird einem ja schon vom Zugucken warm. Bei hochsommerlichen Temperaturen haben die ASG-Handballer am Montag ihre Pause beendet und sind wieder ins Training eingestiegen. Coach Sascha Bertow beglückte sie mit Intervall-Läufen. Einen neuen Co-Trainer gibt es außerdem.

  • Handball 3. Liga

    Fr., 26.04.2019

    Der lange Abschied: Ahlener SG siegt gegen Leichlingen und sagt Servus

    Ein letztes Mal durften Jannis Fauteck und die ASG in dieser Saison vor heimischem Publikum zeigen, was sie können.

    Noch ein letztes Mal großer Handball und große Gefühle: Zumindest in eigener Halle ist die Saison für die Drittliga-Truppe der Ahlener SG nun vorbei. Am Freitagabend gab es erst einen emotionalen Abschied von alten Weggefährten und dann noch ein Dankeschön an die Fans mit zwei Punkten gegen den LTV.

  • Handball 3. Liga: Perspektive der Ahlener SG

    Mo., 05.03.2018

    Das Hoffen auf die Zweite

    „Mattes ist zurzeit einfach unverzichtbar“, lautet das Urteil von HLZ-Geschäftsführer Klaus Jäger über Mattes Rogowski. Der ASG-Kapitän ist in der Tat bereits seit Wochen in bestechender Form. Auch deshalb will der Verein dringend mit ihm verlängern.

    „Läuft doch“ könnte man derzeit über die Situation der Drittliga-Handballer sagen. Die Bertow-Sieben kommt dem Klassenerhalt immer näher. Parallel wird am Kader für die kommende Saison gestrickt. Dabei könnte auch die zweite Mannschaft ein gewichtiges Argument für die ASG liefern.