Klaus Kirmes



Alles zur Person "Klaus Kirmes"


  • Stiftung für Bildung, Kunst und Kultur Lengerich

    Sa., 14.10.2017

    Die Exotik des Orients

    Kräftige Farben dominieren in den Basaren, so wie auf diesem Bild mit den bunten Säcken.

    Marokko ist das Ziel einer kunstgeschichtlichen „Reise“, zu der die Stiftung für Bildung, Kunst und Kultur am 10. November einlädt. Klaus Kirmes wird den optischen Rahmen gestalten, für landestypische kulinarische Genüsse sorgt Gaby Horstmann.

  • Doppelveranstaltung auf dem Kulturhof Westerbeck

    Di., 05.07.2016

    Paul Gauguin trifft Sonja Tines

    Klaus Kirmis beeindruckte mit seinen vielen Fakten zu Paul Gauguin

    „Das war eine Kulturveranstaltung auf hohem Niveau“, waren sich die Besucher einig, die sich – trotz der parallel laufenden Fußball-EM – für den Kunstgenuss im Galerie-Café entschieden hatten: Eine Vernissage mit Bildern der bayrischen Malerin Sonja Tines und ein anschließendes Referat des „Vortragskünstlers“ Klaus Kirmes über Paul Gauguin mit musikalischer Ausdeutung durch Silke Büscherhoff.