Klaus Kleinfeld



Alles zur Person "Klaus Kleinfeld"


  • Milliardenschwere Beteiligung

    Do., 27.06.2019

    Was hat Hedgefonds Elliott bei Bayer vor?

    Werksgelände von Bayer in Leverkusen gegenüber dem Rheinufer in Köln.

    Die Hedgefonds des US-Milliardärs Paul Singer haben schon etlichen Firmen zu schaffen gemacht, nun legen sie eine milliardenschwere Beteiligung bei Bayer offen. Noch gibt sich der Großinvestor zwar kooperativ, doch es gibt bereits erste brisante Andeutungen.

  • «Neom»

    Di., 24.10.2017

    Saudi-Arabien plant Megacity für wirtschaftliche Entwicklung

    Projekt «Neom»: Klaus-Christian Kleinfeld (l) und der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman.

    So groß wie Meck-Pomm, ein Budget wie das Bruttoinlandsprodukt von Polen: Saudi-Arabien will mit einer neuen Megastadt seine Wirtschaft revolutionieren. Aufbauen soll «Neom» ein Deutscher.

  • Abgang bei Arconic

    Do., 20.04.2017

    Schlammschlacht um Ex-Siemens-Chef Kleinfeld

    Klaus Kleinfeld auf dem Parkett der New Yorker Börse. Sein Abgang beim US-Metallkonzern Arconic wird zur Schlammschlacht.

    New York (dpa) - Der Abgang des deutschen Vorstandschefs Klaus Kleinfeld beim US-Metallkonzern Arconic wird zur Schlammschlacht. Der Großinvestor Elliott machte einen Brief mit Anspielungen öffentlich, den Kleinfeld an Elliott-Chef Paul Singer geschickt haben soll.

  • Industrie

    Mo., 28.09.2015

    US-Aluminiumkonzern Alcoa spaltet sich auf

    Industrie : US-Aluminiumkonzern Alcoa spaltet sich auf

    New York (dpa) - Der US-Aluminiumkonzern Alcoa spaltet sich in zwei Unternehmen auf. Dabei wird die klassische Herstellung von Rohmaterialien von technologisch anspruchsvolleren Produkten getrennt.

  • Metalle

    Mi., 09.07.2014

    US-Berichtssaison: Aluhersteller Alcoa überrascht positiv

    Alcoa ist traditionell der erste namhafte US-Konzern, der seine Geschäftszahlen vorlegt. Foto: epa Alcoa

    New York (dpa) - Guter Start in die US-Berichtssaison: Der Alukonzern Alcoa hat dank des beschleunigten Konzernumbaus im zweiten Quartal mehr umgesetzt und verdient als von Experten erwartet worden war.

  • Metalle

    Fr., 10.01.2014

    Start in die US-Bilanzsaison: Alcoa schreibt Milliardenverlust

    Wegen der gefallenen Preise für Aluminium schreibt Alcoa einen hohen Verlust. Foto: Giuseppe Ungari

    New York (dpa) - Eine drastische Wertberichtigung zugekaufter Schmelzen hat den US-Alukonzern Alcoa tief in die roten Zahlen gerissen.

  • Metalle

    Mi., 09.10.2013

    Flugzeugsparte beflügelt Aluminiumkonzern Alcoa

    Der Alcoa-Umsatz lag mit rund 5,8 Milliarden Dollar nur knapp unter dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Foto: Giuseppe Ungari

    New York (dpa) - Glänzende Geschäfte mit Flugzeugbauern haben den Aluminiumkonzern Alcoa im Sommer überraschend beflügelt. Trotz hoher Umstrukturierungskosten verdiente der von dem früheren deutschen Siemens-Chef Klaus Kleinfeld geführte US-Konzern im dritten Quartal unter dem Strich 24 Millionen US-Dollar.

  • Metalle

    Di., 09.07.2013

    Alcoa leidet unter Preisverfall bei Alu

    Den US-Aluhersteller Alcoa plagt ein Preisverfall. Foto: Giuseppe Ungari/Archivbild

    New York (dpa) - Gesunkene Alupreise machen dem US-Hersteller Alcoa weiterhin zu schaffen.

  • Wirtschaft

    Di., 09.04.2013

    Guter Start der Bilanzsaison: Alcoa trotzt Preisschwund bei Alu

    New York (dpa) - Die Bilanzsaison in den USA beginnt mit einem Gewinnzuwachs: Der vom deutschen Manager Klaus Kleinfeld geführte Aluhersteller Alcoa hat sich erfolgreich gegen den Preisdruck in der Branche gestemmt.

  • Wirtschaft

    Mi., 10.10.2012

    Sonderkosten drücken Alcoa ins Minus

    Wirtschaft : Sonderkosten drücken Alcoa ins Minus

    New York (dpa) - Der Aluminium-Riese Alcoa ist wegen diverser Sonderausgaben tief ins Minus gerutscht. Im dritten Quartal lief ein Verlust von 143 Millionen Dollar auf, wie das Unternehmen nach Börsenschluss am Dienstag mitteilte.