Klaus Laackman



Alles zur Person "Klaus Laackman"


  • Landwirte protestieren mit Traktoren-Demo

    Di., 22.10.2019

    950 Trecker blockieren Münster

    Die Route der Trecker-Demo führte an der Bahnhofstraße vorbei, was besonders schlimme Auswirkungen für den Busverkehr hatte,

    Nichts geht mehr: Landwirte aus dem ganzen Münsterland haben am Dienstag mit einem 950 Traktoren starken Konvoi Münsters Innenstadt für mehrere Stunden lahmgelegt, um ihre Unzufriedenheit mit der Agrarpolitik zum Ausdruck zu bringen. Das hatte massive Auswirkungen auf den Verkehr.

  • Sichere Schulwege für Grundschüler

    Do., 20.08.2015

    Sicher auf dem Rad unterwegs

    An der Ida-Schule wurde am Donnerstag der neue Radparcours von Polizei und Verkehrswacht für Drittklässler vorgestellt. Die Denk- und Dankzettelaktion von Schülern für Autofahrer in Tempo-30-Zonen ging am Erbdrostenweg über die Bühne.

    Polizei und Verkehrswacht bieten ein modifiziertes Fahrradtraining für Drittklässler an. Es geht nun darum, die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu verbessern. Geübt wird auf Schulhöfen und nicht im Straßenverkehr.

  • “Es ist einfach zu gefährlich“

    Do., 02.04.2015

    Polizei stellt Radfahr-Sicherheitstraining für Drittklässler ein

    Tipps für Rad-Kids vermittelt Hauptkommissar Christoph Becker. Immer mehr Kinder sind unsicher unterwegs.

    Weil immer weniger Schüler ihr Fahrrad sicher im Straßenverkehr beherrschen, hat die Polizei ihre Radkurse für die dritten Grundschulklassen eingestellt.

  • Blitzmarathon am Donnerstag

    Mi., 17.09.2014

    Wo die Polizei blitzen soll

    Achtung, da kommt ein Raser! Die Polizeibeamten Rolf Müller (r.) und Carsten Ahmann zeigen am Nienkamp den Schülern (v.l.) Emircan Özakinci, Maximilian Künzel und Dilara Yilmaz, wie ein Lasermessgerät funktioniert.

    Am Donnerstag findet der bundesweite Blitzmarathon statt: In Münster dürfen Schüler sagen, wo die Radargeräte stehen sollen.

  • Blitzmarathon am Donnerstag

    Mo., 15.09.2014

    Schüler sagen, wo das Radargerät stehen soll

    Tempomessung am Nienkamp: Schüler durften für den Blitzmarathon Vorschläge machen, wo geblitzt werden soll.

    Am Donnerstag findet der bundesweite Blitzmarathon statt: In Münster dürfen Schüler sagen, wo die Radargeräte stehen sollen.

  • Pass opp – Verkehrssünder werden gewarnt

    Sa., 30.06.2012

    Warnbrief von der Polizei

    Es muss nicht gleich eine Anzeige sein. Münsters Polizei schickt Verkehrssündern, die vor Ort nicht angehalten werden können, einen Mahnbrief nach Hause. Die Post wird gern angenommen.

  • Hiltrup

    Di., 26.01.2010

    Auto brennt aus: Kofferraum voller Geld

  • Nachrichten Münster

    Mo., 25.01.2010

    Der Winterdienst tut sein Bestes

  • Nachrichten Münster

    Mi., 13.01.2010

    Vorfahrts-Wirrwarr auf der Promenade

    Münster - In Deutschlands fahrradfreundlichster Stadt gelten zwei ungeschriebene Verkehrsregeln. Regel eins: Radfahrer haben immer, überall und grundsätzlich Vorfahrt. Regel zwei: Auf der Promenade gilt Regel eins ganz besonders. Zugegeben, es gab schon geschliffenere Ironie. Aber dass die Vorfahrtsverwirrung auf der Promenade eines der großen Themen des münsterischen...

  • Coerde

    Mi., 23.12.2009

    Weihnachten freiwillig arbeiten?