Klaus Lage



Alles zur Person "Klaus Lage"


  • Woodstock-Revival in Greven

    Mi., 12.06.2019

    Martin Engelien

    Woodstock-Revival in Greven: Martin Engelien

    Martin Engelien, Bassist, tourte mit Charlie Mariano, Joachim Kühn und Toto Blanke, bis er 1980 mit „Peter Busch und Bröselmaschine“ zu seinen eigentlichen Wurzeln, dem Rock, kam. Drei Jahre später gründete er zusammen mit Klaus Lage, Wolf Simon und Rocco Klein die legendäre „Klaus Lage Band“, welche mit Göran Walger am Keyboard vervollständigt wurde und mit ihrem ersten Hit „1000 und 1 Nacht“ elf Wochen Platz 1 in den Charts einnahm.

  • Songwriter

    Di., 27.11.2018

    Randy Newman wird 75

    Randy Newman bei der 83. Oscar-Verleihung auf.

    Ob «Short People» oder «It's Money That I Love» - bei den Texten von Randy Newman sollte man genau hinhören, denn meistens ist alles ganz anders, als es zunächst klingt. Weltberühmt wurde der Liedermacher, der jetzt 75 Jahre alt wird, aber mit völlig anderer Musik.

  • Spieletage werden fortgesetzt

    Do., 06.09.2018

    Hauptsache, es macht Spaß

    Mehr als 100 neue Spiele konnten angeschafft werden. Die Spielnachmittage werden fortgeführt. Werner Witte (l.) vom Heimatverein freut sich, dass das von Lena Overbeck und Christian Tewes ins Leben gerufene Angebot so gut angenommen wird.

    Die von Lena Overbeck und Christian Tewes initiierten Spieletage werden nicht nur fortgesetzt, sondern sogar erweitert. Los geht es am 16. September.

  • Jazz Live im Dachtheater

    Fr., 15.12.2017

    Blues kommt bei diesem Jazz nicht zu kurz

    Das war kein kopflastiger Jazz für Akademiker, sondern durch diese Art des Jazz schuf das Quartett ein intensives Band zum Publikum, fühlte man sich mitgenommen in eine von Klängen, Melodien und feinsinnigen Harmonien gemalte Welt.

    Dieses Quartett verstand sich ganz ohne Worte, da reichten kleinste Schattierungen im Spiel, auf die dann mit facettenreichen Improvisationen eingegangen wurde. Schon beim ersten Song „Sophie“ zeigte sich die klangmalerische Art, wie Stefan Bauer ganz persönliche Gefühle in Musik umsetzt. Dabei wurde er von dem Saxophonisten Matthias Nadolny kongenial unterstützt, sein warmer und gleichzeitig rauher Saxophonton bereicherte die filigranen Melodiebögen um eine intensive Farbe.

  • Konzert der White Sox

    So., 22.05.2016

    Sänger mit vielen Talenten

    Mit Spaß und Ambitionen bei der Sache: die „White Sox“ unter Leitung von Uli Böckmann. Beim Publikum kamen Gesang und lockeres Auftreten bestens an.

    Mit stehenden Ovationen wurden die White Sox bedacht, die sich erst nach mehreren Zugaben von ihrem Konzertpublikum verabschiedeten. Zuvor hatten sie einen Bogen von Eric Clapton bis Klaus Lage geschlagen.

  • Leute

    Fr., 12.06.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 16. Juni 2015: Klaus Lage

    Tausendmal berührt: Klaus Lage wird 65.

    Bremen (dpa) - Seit über 30 Jahren wird sein größter Hit «1000 und 1 Nacht» im Radio gespielt und ist längst ein Ohrwurm. Der Rockmusiker Klaus Lage tourt bis heute durch Deutschland und begeistert auf Konzerten seine Fans mit alten und neuen Songs.

  • Musik

    Fr., 12.06.2015

    Klaus Lage geht wieder mit Band auf Tour

    Klaus Lage gibt wieder Gas.

    Bremen (dpa) - Der Rockmusiker Klaus Lage («1000 und 1 Nacht») geht im Herbst wieder mit seiner Band auf Tour. «Und im nächsten Jahr werde ich eine neue CD rausbringen», kündigte Lage kurz vor seinem 65. Geburtstag (16.6) an.

  • Medien

    Do., 16.04.2015

    NDR 1 Radio MV: Deutscher Schlager bleibt draußen

    Bei der NDR-Landeswelle in Mecklenburg-Vorpommern findet Helene Fischer nicht statt.

    Schwerin (dpa) - Der deutsche Schlager feiert schon lange ein Comeback: Helene Fischer zum Beispiel hat viele Fans um die 30. Bei der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» wird Schlager gesungen, auch auf Partys. Doch das öffentlich-rechtliche Radio NDR 1 Radio MV will deutschen Schlager nicht senden.

  • Medien

    Do., 08.01.2015

    Jubiläum für Lotto-Fee Franziska Reichenbacher

    Franziska Reichenbacher ist ein großer Musik-Fan. Foto: Roland Holschneider

    Frankfurt/Main (dpa) - Für die Moderation ihrer 750. Sendung am Samstag will Lotto-Fee Franziska Reichenbacher (47) einen Ohrwurm des Musikers Klaus Lage nutzen. Der Liedermacher sang 1984 von 1000 und einer Nacht, bis es «Zoom!» gemacht hat.

  • „AaSeerenaden“

    Mo., 18.07.2011

    Musikfest zog Tausende in seinen Bann

    Münster - Bernd Rolfes und die Klaus Lage Band eröffneten Freitagabend die „AaSeerenaden“. Rund 5000 Besucher ließen sich bei aufklarendem Wetter auf den Aaseeterrassen in Stimmung versetzen. Am Samstagabend sich das Sinfonieorchester der Stadt Münster die Ehre.