Klaus Maiwald



Alles zur Person "Klaus Maiwald"


  • Evangelische Kirchengemeinde

    Sa., 12.12.2020

    Keine Gottesdienstbesuche zu Weihnachten?

    Die Evangelische Kirchengemeinde Hiltrup und Amelsbüren will sich in der kommenden Wochen entscheiden

    In der Evangelischen Kirchengemeinde überlegt man, ob zu Weihnachten Gottesdienste angeboten werden können. Eine Entscheidung soll in Kürze fallen.

  • Christusgemeinde blickt auf das Weihnachtsfest

    Do., 26.11.2020

    Ökumenisch und digital

    Auch die Christkindaktion der Gemeindediakonie läuft wieder.

    Die evangelische Christusgemeinde arbeitet auf das Weihnachtsfest hin. Vieles wird digital funktionieren. Das hat auch Vorteile, ist die Gemeinde überzeugt.

  • Gut besuchte Erntedankgottesdienste mit vielen Denkanstößen

    So., 01.10.2017

    Kirchen vor großen Veränderungen

    Die Erntekrone  war von Bewohnern der Bauerschaft Hartmannsbrook für den Gottesdienst der St.-Sebastian-Kirche gebunden worden. Sie hatten auch den Altar mit Gaben des Feldes und aus der Natur geschmückt.  

    Die Erntedankgottesdienste in der katholischen St. Sebastian und der evangelischen Kreuz-Christi-Kirche sorgten am Sonntagvormittag für gut gefüllte Gotteshäuser. Beide Kirchen hatten sich ein zentrales Thema für den Gottesdienst ausgesucht. So drehte sich in St. Sebastian alles um das Thema Dankbarkeit. Den Löwenanteil der Vorbereitung übernahmen die Bewohner der Bauerschaft am Hartmannsbrook. Während die Erwachsenen die Erntekrone für den Gottesdienst gebunden und den Altar zum Erntedankfest gestaltet hatten, trugen die Kinder Fürbitten vor.

  • Abriss der Kreuz-Christi-Kirche? Jetzt sind weitere Planungen im Rennen

    Fr., 13.05.2016

    Zwei neue Optionen

    Die Abendsonne zauberte bunte Lichter in den Kirchenraum: Neuartige Aussichten zur Zukunft der Kreuz-Christi-Kirche gab es inhaltlich bei der Gemeindeversammlung.

    Was aus den Gebäuden der Kirche Kreuz-Christi wird, ist offen. Dass es mittlerweile Alternativen zum Abriss gibt, stieß bei vielen der etwa 80 Teilnehmer am Donnerstagabend auf offene Freude.

  • Horstmar

    Di., 04.01.2011

    Altes Pfarrhaus muss weichen

  • Horstmar

    Do., 07.05.2009

    Kirche gibt Räume an Amabilis ab

    Horstmar/Laer - Da, wo sich früher die Jugend tummelte, wird ein gemütliches Wohnzimmer entstehen. Dort sollen sich die zukünftigen Bewohner des Hauses wohlfühlen. Dabei handelt es sich um eine Wohngruppe oder um eine „Betreute-Wohnen-Einrichtung“...

  • Horstmar

    Mo., 01.12.2008

    Keine Krippe ohne Jesus

    -lev- Horstmar. Einen gemütlichen und geselligen Start in die Adventszeit verlebte die evangelische Gemeinde am Sonntagnachmittag. Der Einladung zur Adventsfeier in der Erlöserkirche folgten viele Mitglieder...

  • Horstmar

    So., 10.02.2008

    Unter 300 000 Euro läuft nichts

  • Horstmar

    Fr., 02.11.2007

    Eine Stelle wird nach Laer verlagert

  • Horstmar

    Mo., 29.10.2007

    Kontinuität zeichnet Chor aus