Klaus Martin Lausberg



Alles zur Person "Klaus Martin Lausberg"


  • Politik

    Di., 21.03.2017

    „Ohne Europa sind wir nichts“

    Gute Stimmung: Der Vorstand mit Beisitzern blickt nach den Wahlen offensiv in die Zukunft.

    Eindeutiges Votum: Die Senioren-Union der CDU im Kreisverband Steinfurt hat Hans-Georg Ortmann (Saerbeck) am Montag mit 114 von 118 Stimmen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt

  • Landrat referiert über Flüchtlinge

    Di., 20.09.2016

    „Nicht abschrecken lassen“

    „Wir schaffen das“.  Davon ist auch Landrat Dr. Klaus Epping (stehend) überzeugt. Er nahm auf Einladung der Kirchengemeinden zum aktuellen Flüchtlingsthema Stellung. Neben ihm Organisator Klaus Martin Lausberg.

    „Wir schaffen das – Flüchtlinge unter uns!“ Mit diesem Satz griff Landrat Dr. Klaus Effing ein Thema auf, das die Kanzlerin seit Langem propagiert. Rund 40 Interessierte waren ins evangelische Gemeindehaus in Tecklenburg gekommen, um zu hören, was der Landrat dazu zu sagen hatte. Der Vortrag fand im Rahmen der „Tecklenburger Gespräche“ statt, einer Veranstaltungsreihe der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Tecklenburg.

  • Klaus Martin Lausberg über Klimaschutz

    Mo., 22.09.2014

    Zu viel verläuft im Sande

    Klaus Martin Lausberg beschäftigte sich mit den Hintergründen des Klimawandels.

    „Muss ich mir Sorgen machen, steht eine Katastrophe bevor?“ Die bange Frage eines Zuhörers beantwortete Klaus Martin Lausberg mit Bedacht. Die Lage sei ernst, es bestehe dringender Handlungsbedarf, wenn die Staaten dieser Welt einen katastrophalen Klimawandel noch aufhalten wollten.

  • Versammlung der Senioren-Union im Kreis

    Fr., 02.05.2014

    Karliczek fordert Profilschärfung

    Bei der Mitgliederversammlung der Seniorenunion im Kreis Steinfurt, die jetzt in Ochtrup stattdfand, wurde fleißig gewählt. Es ging darum, die Delegierten für diverse Gremien zu bestimmen.

    Bei der Mitgliedversammlung der Senioren-Union im Kreis Steinfurt am Mittwoch in der Ochtruper Gaststätte Pliete wurde am Mittwoch viel diskutiert. Unter anderem über bundespolitische Themen wie die Einführung der Rente mit 63, aber auch um die inhaltliche Akzentsetzung der CDU.

  • CDU-Senioren-Union

    Di., 26.02.2013

    Vorreiter bei der Energiewende

    Tecklenburg-Brochterbeck. zu einem Vortrag über die Energiewende hatte die CDU-Senioren-Union eingeladen. Referent war Klaus Martin lausberg. Vorherrschend war das Thema Windenergie.

  • Vertrauensbeweis für den Vorstand

    Mo., 23.04.2012

    Senioren-Union Borghorst

    Bei der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes der Senioren Union der CDU Borghorst fanden die Vorstandswahlen statt. Der bisherige Vorstand wurde nahezu einstimmig in seinen Ämtern bestätigt, heißt es in einem Pressetext der Senioren-Union.

  • Möglichkeiten und ihre Grenzen

    Di., 24.01.2012

    Lausberg spricht über Biologie und Ethik

    Die Biologie bietet viele Möglichkeiten – aber darf der Mensch sie auch alle nutzen? Wie sieht das bei krankheiten aus, die vererbt werden können? Darüber referierte Klaus Martin Lausberg bei den „Tecklenburger Gesprächen“.

  • Kreis Steinfurt

    Do., 17.03.2011

    Senioren-Union bestätigt Lausberg

  • Tecklenburg

    Di., 16.03.2010

    „Das Richtige angestoßen“