Klaus Matthiesen



Alles zur Person "Klaus Matthiesen"


  • Münster-Serie

    Di., 11.09.2018

    2003 geht die Müllaufbereitungsanlage in Coerde an den Start

    Die Sortieranlage ist hochmodern, als sie 2003 an den Start. Die Frage, was man mit den aussortierten Materialien macht, wird später aber zum Problem.

    Die Serie unseres Autors Klaus Baumeister zur Entwicklung Münsters erreicht das Jahr 2003. Damals wurde die mechanisch-biologische Restmüllaufbereitungsanlage in Coerde in Betrieb genommen.

  • Seppenrader war 24 Jahre Kreislandwirt

    Sa., 04.11.2017

    Anton Holz blickt zufrieden zurück

    Eine Aufgabe, die Anton Holz (8.v.l.) nach eigenem Bekunden „sehr gerne“ wahrgenommen hat: 2006 durfte der Seppenrader die Landwirtschafts- und Umweltminister der Bundesländer auf Haus Düsse, dem Landwirtschaftszentrum der Kammer, begrüßen.

    Seine Wahl hat ihn damals, vor 24 Jahren, überrascht. So lange war Anton Holz Kreislandwirt. Vier Landwirtschaftsminister hat er in der Zeit erlebt. Und auch sonst hat der 69-Jährige eine Menge aus seiner Amtszeit zu erzählen. Viel Positives, aber auch negative Erinnerungen gehören dazu.

  • Was geschah am...

    Mo., 07.08.2017

    Kalenderblatt 2017: 8. August

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. August 2017:

  • Frauen feiern 25. Geburtstag

    Sa., 27.07.2013

    Der Bundespräsident hat auch zugesehen

    Einen besseren Ort, um einen 25. Geburtstag zu feiern, hätten die 20 Frauen gar nicht finden können: Die Deele von Familien Fockenbrock ist in diesen heißen Tagen ein richtiger Zufluchtsort: Es ist angenehm kühl dort, dem dicken, alten Mauerwerk sei Dank.