Klaus Mindrup



Alles zur Person "Klaus Mindrup"


  • Zementindustrie gilt als besonders klimaschädlich

    Fr., 11.10.2019

    Umwelt-Dumping verhindern

    Über Herausforderungen des Klimaschutzes für die heimische Zementindustrie sprachen Akteure vor Ort mit dem Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (SPD), der zu dieser Diskussion eingeladen hatte.

    Neue Töne kommen aus der Stahlindustrie: Schließlich will die Branche in Zukunft CO²-frei produzieren. Ein ähnlich ehrgeiziges Vorhaben wäre in der Zementindustrie derzeit unmöglich.

  • Klaus Mindrup beim evangelischen Sozialseminar

    Do., 10.10.2019

    Von Lienen nach Berlin und in die weite Welt

    Anja Oetmann-Mennen leitete moderierend durch den Abend. Zusammen mit Friedel Stegemann freute sie sich über den Besuch von Klaus Mindrup (Mitte).

    Klaus Mindrup sitzt für die Berliner SPD im Bundestag. Geboren wurde er in Lienen, wo er erste politische Erfahrungen im Gemeinderat sammelte. Jetzt kehrte er in seine alte Heimat zurück und berichtete beim Sozialseminar über seine Arbeit. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist Umwelt- und Klimapolitik.

  • Klaus Mindrup schafft Sprung in den Bundestag

    Mo., 04.11.2013

    „Der Zusammenhalt ist wichtig“

    Sonderzug nach Pankow: Klaus Mindrup (49) gehört dem neuen Bundestag an. Der 49-Jährige hat in Berlin-Pankow für die SPD kandidiert und ist an über die Reserveliste das Abgeordneten-Mandat gekommen. Mindrup stammt gebürtig aus Lienen. Den Politiker interviewte unser Redakteur Wilhelm Schmitte.

  • Klaus Mindrup schafft Sprung in den Bundestag : „Der Zusammenhalt ist wichtig“

    Mo., 04.11.2013

    Zur Person

    Geboren am 16. Mai 1964 in Lienen.

  • Wolbeck

    Mo., 29.08.2011

    Ungeplanter König