Klaus Peter Wolf



Alles zur Person "Klaus Peter Wolf"


  • Autor Klaus-Peter Wolf liest im Arnoldinum

    So., 19.05.2019

    Ostfriese aus Gelsenkirchen

    Klaus-Peter Wolf (2.v.l.) begeisterte bei seiner Lesung im Arnoldinum am Freitagabend. Zur Freude von Dr. Peter Krevert vom Kulturforum sowie von Stadtbüchereileiter Kai Dönneweg und Stadtbücherei-Fördervereinsvorsitzenden Rainer Nix (v.l.).

    Kriminalromane gehören zu der meist gelesenen Auswahl bei Büchern. Kriminalautoren gibt es eine Menge, doch Klaus-Peter Wolf gehört zu denen, die nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und Polen gelesen werden. Seine Bücher sind bekannt und beliebt. Am Freitagabend war er zu Gast im Arnoldinum. Rund 500 Menschen waren gekommen, um ihn live zu erleben. Das freute nicht nur Dr. Peter Krevert, auf dessen Initiative die Lesung zu Stande gekommen ist, sondern auch das Kulturforum und die Stadtbücherei sowie deren Förderverein.

  • VHS und Musikschule betonen mit neuem Logo ihre Einheit

    Fr., 06.07.2018

    Aus zwei wird auch optisch eins

    Dr. Peter Krevert, Jörg Schlabach, Petra Oskamp, Dr. Barbara Herrmann, Peter Nagy und Michael Gantke (v.l.) stellten das neue Programm für den Herbst vor.

    Während die meisten gerade den Sommer genießen und sich auf die großen Ferien vorbereiten, denkt das Kulturforum schon an Sturm und Regen: Am Freitag wurde in der Hohen Schule das Herbstprogramm vorgestellt, das ab Montag als Heft und online eingesehen werden kann.

  • Havixbeck

    Sa., 01.08.2009

    Eine offene Gemeinschaft