Klaus Pläger



Alles zur Person "Klaus Pläger"


  • Städtische Sekundarschule

    Sa., 18.05.2019

    Bezirksregierung befürwortet Umwandlung

    Die Sekundarschule könnte zweite Gesamtschule werden. Noch ist die Entscheidung aber nicht gefallen.

    Die Umwandlung der Sekundarschule in eine Gesamtschule war am Donnerstag einmal mehr Thema im Schul- und Kulturausschuss. Und sorgte wieder für eine lange Diskussion.

  • Vergangenheits-Bewältigung

    Do., 16.02.2017

    Es gibt keine Hintertür zur Gesamtschule

    Volles Haus in der  Aula der Profilschule Ascheberg: Die Runde nahm sich sehr viel Zeit, um das gescheiterte Anmeldeverfahren für den Gesamtschul-Standort Ascheberg zu beleuchten.

    Drei Stunden intensive Diskussion in der Aula der Profilschule: Gut 200 Eltern, Lehrer, Schüler, Politiker und Vertreter von Schulbehörden arbeiteten das gescheiterte Anmeldeverfahren zur gemeinsamen Gesamtschule Nordkirchen-Ascheberg auf.

  • Montessori-Sekundarschule stellte sich vor

    Mo., 21.01.2013

    Eine Schule voller Energien

    Der Schulverein „Montessori-Schule Sendenhorst“ übernimmt eine Trägerfunktion: (v.l.) Heinz Wenker, Michael Kintrup, Christiane Sommer, Gerd Bröcker und Ralf Schiwy. Die zukünftige Schulleiterin Felicitas Voß-Bonitz begrüßte Eltern und Kinder.

    Zahlreiche Gäste waren am Sonntag zum „Tag der offenen Tür“ der geplanten Sekundarschule am Teigelkamp erschienen. Die zukünftige Schulleiterin Felicitas Voß-Bonitz sowie der Schulträger stellte sich an diesem Nachmittag den interessierten Eltern und Kindern vor.

  • Sekundarschule: 400 Bürger wollen Genaueres wissen

    Di., 18.09.2012

    Information und Emotion

    Sekundarschule: 400 Bürger wollen Genaueres wissen : Information und Emotion

    Das Thema Sekundarschule bewegt die Lengericher. Rund 400 Menschen kamen am Montagabend in die Gempt-Halle um sich über das Thema informieren zu lassen und Fragen zu stellen.

  • Jetzt leiter der neuen Sekundarschule

    Do., 05.07.2012

    Ulrich Vornholt erhält Urkunde

    Schulrat Klaus Pläger hat am Donnerstag im Auftrag der Bezirksregierung Münster Ulrich Vornholt die Verfügung zur Wahrnehmung seiner Aufgaben als Schulleiter der Sekundarschule Ahlen ausgehändigt.

  • Beelen als Teilstandort der Sekundarschule Sassenberg in Gefahr

    Fr., 24.02.2012

    13 Schulen stehen vor dem Aus

    Beelen als Teilstandort der Sekundarschule Sassenberg in Gefahr : 13 Schulen stehen vor dem Aus

    Von den 14 Hauptschulen, die es derzeit im Kreis Warendorf noch gibt, werden voraussichtlich acht aufgelöst. Dazu kommen fünf Realschulen, die ebenfalls vor dem Aus stehen. Diese Bilanz zieht Klaus Pläger, Schulrat für die Hauptschulen im Kreis Warendorf.

  • Roxel

    Fr., 22.07.2011

    „Lehrer mit Leib und Seele“

  • Sendenhorst

    Mi., 20.07.2011

    Kapitänin geht als erste von Bord

  • Warendorf

    Fr., 10.12.2010

    Am Ende des Schuljahrs ist Schluss

  • Telgte

    Do., 04.11.2010

    Trostpflaster für Schulleiter