Klaus Stieneker



Alles zur Person "Klaus Stieneker"


  • Zwölfter Preisflug der Alttauben

    Mi., 17.07.2019

    Dritter Erfolg für Egon Asche

    Zum dritten Mal erfolgreich: Egon Asche mit seinen Tauben.

    Es war der zwölfte Preisflug der Alttauben der Reisevereinigung Greven und es war der dritte Sieg von Egon Asche und seinen Tauben.

  • Zweiter Regionalflug der Brieftaubenzüchter

    Mi., 05.06.2019

    Endlich auf dem ersten Platz

    Frank Lehmkuhl war erfolgreich.

    Am Samstag fand der zweite Regionalflug der Brieftaubenzüchter – bestehend aus der Reisevereinigung, statt. Frank Lehmkuhl und Sohn vom Verein Emsbote Greven belegten mit ihrer einjährigen Täubin den ersten Platz

  • Reisevereinigung Greven startet durch

    Mo., 29.04.2019

    Siegertaube von Jens und Olaf Hagedorn

    Vater Olaf und Sohn Jens Hagedorn mit Siegertaube.

    Die Tauben-Saison der Reisevereinigung Greven hat begonnen. Die erste Siegertaube kommt vom Züchter Jens und Olaf Hagedorn.

  • Elfter Preisflug der Taubenzüchter

    Di., 10.07.2018

    Den ganzen Weg mit Gegenwind

    Das Team Beumer/von Oy heimste jede Menge Preise ein und stellte auch die beste Grevener Taube.

    Das Team Beumer/von Oy heimste beim elften Preisflug der Reisevereinigung Greven jede Menge Preise ein und stellte auch die beste Grevener Taube.

  • Erster Regionalflug der Tauben

    Mo., 28.05.2018

    Mit 100 Sachen auf dem Weg nach Hause

    Beim Züchter Josef Berkenheide vom Verein Emsbote Greven landete die erste Taube.

    Die Tauben sind wieder los. Am vergangenen Samstag fand der erste von neun Regionalflügen statt.

  • Taubenzüchter in Südafrika

    Di., 14.03.2017

    Mal eben ´ne Rede halten

    Auch das noch: Während seiner Rede auf Englisch an die Taubenzüchter aus aller Welt ruft ein Fotograf Klaus Stieneker „schau mal eben hier hin“ zu.

    Zum 13. Mal ist Klaus Stieneker beim Million Dollar Race in Südafrika mit Tauben am Start gewesen. Mittlerweile ist der Lengericher Koordinator für den Transport der Tiere. Gleichwohl wird er immer wieder mal überrascht, so auch jetzt.

  • Wettbewerb der Reisevereinigung

    Mo., 22.08.2016

    Grundels Jungtaube war die Schnellste

    Züchter Werner Grundel hatte wieder Grund zur Freude.

    Samstag, 7.50 Uhr: Die Tauben machen sich 180 Kilometer von Greven entfernt auf den Heimweg. Zwei Stunden und 17 Minuten später (durchschnittlich mehr als 80 Stundenkilometer) kann Altmeister Werner Grundel vom Verein „Westbote Greven“ die erste Jungtaube in der RV-Greven registrieren.

  • Letzter Preisflug der Reisevereinigung

    Fr., 29.07.2016

    Meister der Alttiere

    Züchter Rolf Beuntker vom Verein Reiselust Saerbeck hat mit seiner Taube den ersten Platz beim letzten Preisflug der Alttiere in dieser Saison belegt. Das Tier war fast genau eine Minute schneller als die zweite Taube.

    Die Distanz für die Tauben, die beim letzten Preisflug der Reisevereinigung aufgelassen wurden, musste wegen schlechten Wetters verringert werden. Züchter Rolf Beuntker vom Verein Reiselust Saerbeck war diesmal am erfolgreichsten.

  • Alttaubenpreisflug der Brieftauben-Reisevereinigung Greven

    Mi., 20.07.2016

    Aller guten Dinge sind drei

    So sehen Sieger aus: Werner Grundel mit Tauben.

    Werner Grundel vom Verein Westbote Greven hat beim Alttaubenpreisflug der Brieftauben-Reisevereinigung Greven den ersten Platz mit seinem zweijährigen Vogel belegt.

  • Brieftauben

    Mo., 06.06.2016

    Fünf Spitzenpreise unter den ersten zehn

    Marius Istudor aus Greven

    Eine überragende Flugleistung konnte der Verein Emsbote Greven auf dem ersten von neun Regionalflügen vorweisen. Die Züchter Marius Istudor, Olaf Hagedorn, und Frank Lehmkuhl sie erzielte fünf Spitzenpreise unter den ersten zehn Preistauben in der Reisevereinigung Greven.