Klaus Toppmöller



Alles zur Person "Klaus Toppmöller"


  • Transfer nach England

    Mo., 20.07.2020

    Transfer-Streit um Augustin - Hwang verpasst RB-Auftakt

    Streitfall: Der mittlerweile für Leeds United gewechselte Ex-Leipziger Jean-Kevin Augustin.

    Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig plant ohne Stürmer Jean-Kevin Augustin und sieht sich im Transferstreit mit Leeds United auf der juristisch sicheren Seite.

  • Fußball

    Mo., 09.09.2019

    Reis: «Ein Traum» - Vorbilder Heynckes und Toppmöller

    Der neue Cheftrainer beim VfL Bochum Thomas Reis beantwortet während der Pressekonferenz Fragen der Journalisten.

    Bochums neuer Chefcoach Thomas Reis geht seine schwierige Mission mit Elan und Selbstbewusstsein an. Von Heynckes und Toppmöller habe er «viel mitgenommen». Nun soll er auf seiner ersten Profi-Station den Zweitliga-17. aus der Krise führen.

  • Ein Weltmeister und ein Derby

    Fr., 09.08.2019

    Salmrohr, Baunatal & Co.: Die Außenseiter im DFB-Pokal

    Die Spieler von Atlas Delmenhorst begutachten das Bremer Weserstadion.

    Der SSV Ulm hat es allen Außenseitern vorgemacht: 2001 warf der Verein als Fünftligist einen großen Gegner aus dem DFB-Pokal. Darauf hoffen auch an diesem Wochenende wieder mehrere Clubs aus der Fünften und Sechsten Liga.

  • Fußball

    Mi., 08.05.2019

    Bayer Leverkusen feiert 40 Jahre Bundesliga

    Leverkusen (dpa/lnw) - Bayer Leverkusen feiert drei Tage lang den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga vor 40 Jahren. Vom 10. bis 12. Mai hat der Verein nach Angaben vom Mittwoch eine Vielzahl von ehemaligen Spielern dazu eingeladen, unter ihnen Bernd Schneider, Ulf Kirsten, Stefan Kießling, die Brasilianer Juan, Paulo Sergio und Zé Roberto sowie den Südkoreaner Bum-Kun Cha. Als ehemalige Bayer-Trainer werden zu den Feierlichkeiten Willibert Kremer, Christoph Daum und Klaus Toppmöller dabei sein.

  • Vor DFB-Pokal Paderborn vs HSV

    Mo., 01.04.2019

    Nach Hoyzer-Skandal brach Toppmöllers Fußballwelt zusammen

    Klaus Toppmöller steht in seinem Heimatort an der ihm gehörenden Sportsbar.

    2004 verschiebt Schiedsrichter Robert Hoyzer das Pokalspiel zwischen Paderborn und dem Hamburger SV. 15 Jahre später treffen beide Teams erneut im DFB-Pokal aufeinander. Nicht nur bei Toppmöller weckt das böse Erinnerungen.

  • Bundesliga

    Mo., 22.01.2018

    Die Trainer des Hamburger SV in diesem Jahrtausend

    Bernd Hollerbach erhält beim HSV einen auch für die 2. Liga gültigen Kontrakt.

    Hamburg (dpa) - Bernd Hollerbach ist der 22. Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV in den vergangenen 21 Jahren. 16 Cheftrainer und sechs Interimstrainer sind seit 1997 verpflichtet worden.

  • Der Mann, dem alles gelang

    Fr., 08.11.2013

    Saison 1993/94: Meistertrainer Franz Beckenbauer – Phantomtor mit Folgen

    Der Franz, der kann’s: Nach fünf Titeln als Spieler (1969, 1972, 1973 und 1974 Bayern, 1982 HSV) holte auch der Trainer Beckenbauer die Schale

    So stellt man sich den Trainerwechsel bei einem Kreisligisten vor. Die Spieler schimpfen auf den Trainer, das Präsidium guckt einen Altmeister als Alternative aus. Dem alten Trainer mag man’s nicht so recht sagen, der neue verlangt: „Ich mach’s nur, wenn der Erich keine Lust mehr hat.“ Dann gibt es ein Happy End, es wird gefeiert. Vor lauter Ausgelassenheit schießt man Fußbälle, die auf Weizenbiergläser gelegt werden, durch die Gegend.

  • Magath und die jungen Wilden

    Fr., 08.11.2013

    2002/2003: Titel nur ein Trostpreis für die Bayern – Liga im Existenzkampf

    Mit eigenen Talenten in die Champions League: Felix Magath erringt mit dem VfB Stuttgart seinen ersten großen Erfolg.

    Erstmals kommen über zehn Millionen Zuschauer in einer Saison, im Schnitt schauen jedem Bundesligaspiel fast 34000 Menschen zu, bei 14 von 18 Vereinen steigen die Besucherzahlen. Und doch hat die Liga Sorgen: Die Klubs ächzen unter einer Schuldenlast, die Einbußen aus dem sich abkühlenden Fernsehgeschäft reißen Löcher in ohnehin riskante Kalkulationen. Die Liga und ihre Vereine kämpfen um die Existenz.

  • 1. FC Kaiserslautern

    Mo., 25.07.2011

    Euphorie in der Pfalz

  • Die Gegner / Regionalliga West

    Mi., 25.11.2009

    Waldhofs Altlasten wiegen schwer