Klaus Wilbuer



Alles zur Person "Klaus Wilbuer"


  • Versammlung der Ermener Schützen

    Mo., 28.01.2019

    Männer bleiben wohl weiter unter sich

    Viele alte und einige neue Gesichter gab es bei den Offizierswahlen des Schützenvereins Ermen. Dabei war es gar nicht so einfach, Kandidaten zu finden.

    Die Männer im Schützenverein Ermen bleiben wohl auch künftig unter sich. Für den Antrag, auch Frauen in die Reihen der Schützen aufzunehmen, fand sich bei der Mitgliederversammlung am Samstag keine ausreichende Mehrheit.

  • Kinderschützenfest in Ermen

    Di., 28.08.2018

    Luisa trägt jetzt die Krone

    Stolz präsentiert sich das neue Kinderschützenpaar mit den Ehrendamen.

    „Ran an die Tennisballkanone und Feuer frei!“, hieß es beim Kinderschützenfest in Ermen am Wochenende. Die Nase vorn hatte am Ende Luisa Höckensfeld, die sich Felix Düllmann zu ihrem Kinderschützenkönig erkor.

  • Frühschoppen des Schützenvereins

    So., 18.06.2017

    Rosen für die neuen Regenten in Ermen

    Der neue Hofstaat der Ermener Schützen (v.l.): Ehrendame Judith Hanning, Heinz Hanning, das Königspaar Helga Reher und Axel Gudorf sowie die Ehrendame Annette Gudorf und Thomas Reher.

    Kondition bewiesen die Mitglieder des Schützenvereins Ermen: Erstmals feierten sie ihr Schützenfest über vier – mitunter lange – Tage. Beim Frühschoppen zum Abschluss des Festreigens gab es nicht nur Rosen für das neue Königspaar.

  • Stephan Merten und Julia Helmig regieren die Ermener Schützen

    So., 14.06.2015

    Der 320. Schuss saß

    Es wurde schon langsam dunkel, stand am Freitagabend der neue König der Ermener Schützen fest. Mit dem 320. Schuss sicherte sich Stephan Merten die Majestätenwürde. Mitregentin ist Julia Helmig.

    Stephan Merten wird die Ermener Schützen in den kommenden zwei Jahren regieren. Nach gut zweieinhalb Stunden holte er am Freitagabend mit dem 320. Schuss die letzten Reste des Vogels von der Stange. Als seine Mitregentin erwählte sich Stephan Merten Julia Helmig, als Ehrendamen werden Gabi Kasten und Britta Merten und als Nebengänger Hendrik Helmig und Wolfgang Kasten ebenfalls am Thron Platz nehmen. Für die neue Majestät war es auch deshalb ein besonders freudiges Ereignis, hatte doch sein Vater Bernhard exakt vor 25 Jahren den Ermener Thron bestiegen, und zudem wurde er vor einer Woche der neue Ermener Klotzkönig.

  • Stimmungsvoller Frühschoppen in Ermen

    So., 14.06.2015

    Zahlreiche Ehrungen vorgenommen

    Der neue Ermener Thron:  Gabi Kasten (v.l.), Wolfgang Kasten, das Königspaar Julia Helmig und Stephan Merten, Britta Merten und Hendrik Helmig beim Frühschoppen am Sonntag.

    Drei Tage lang haben die Ermener ein zünftiges Schützenfest gefeiert, nun ist es auch schon wieder Geschichte. Mit zahlreichen Gästen fand das Fest am Sonntagvormittag mit dem Frühschoppen einen stimmungsvollen Abschluss.

  • Mitgliederversammlung der Ermener Schützen

    Mo., 26.01.2015

    Offiziere neu gewählt

    Gut besucht war die Mitgliederversammlung der Ermener Schützen, die vom Vorsitzenden Klaus Wilbuer (kleines Foto) geleitet wurde.

    Wahlen zum Offizierskorbs waren einer der Hauptpunkte der Generalversammlung des Schützenvereins Ermen, die am Samstagabend, die im Haus „Hellenkamp“ abgehalten wurde. Klaus Wilbuer, Vorsitzender des Vereins, konnte zur Versammlung 71 Mitglieder begrüßen, unter ihnen die amtierende Majestät Hendrik Helmig und den Ehrenvorsitzenden Georg Jung.

  • Ermener Nachwuchs holt Styroporvogel mit 121 Schuss herunter

    Mo., 07.07.2014

    Benny Reher ist neuer König

    Bei schönem Wetter und guter Laune feierte der Schützenverein Ermen sein Kinderschützenfest auf dem Hof Schürmann.

  • Schützenverein

    Mo., 03.02.2014

    Personalkarussell dreht sich in Ermen

    Wechsel an der Spitze der Ermener Schützen: Klaus Wilbuer (l.) löste als bisheriger Stellvertreter Lothar Wannigmann ab.

    Überraschender Wechsel an der spitze der Ermener Schützen: Klaus Wilbuer löste Lothar Wannigmann ab. Dieser hatte sich zurückgezogen, nachdem Wilbuer Interesse an dem „Spitzenjob“ im Schützenverein angemeldet hatte.

  • Frühshoppen des Ermener Schützenvereins mit vielen Ehrungen und tollen Showeinlagen

    So., 09.06.2013

    „So waren sie, so sind sie heute“

    Königspaar, Hofstaat und Geehrte stellten sich beim Frühschoppen am Sonntag zum traditionellen Bild auf. Am Freitag hatte Vorgänger Thomas Breuer den neuen Schützenkönig Hendrik Helmig in die Höhe gestemmt.

    Am dritten Tag des Ermener Schützenfestes wurde es noch mal richtig offiziell. Beim traditionellen Frühschoppen im Festzelt gratulierten die Gastvereine dem frisch gebackenen Königspaar Hendrik Helmig und Gabi Kasten.

  • Der neue Schützenkönig in Ermen heißt Hendrik Helmig / Zur Königin erwählte er Gabi Kasten

    Sa., 08.06.2013

    Mit dem 363. Schuss war Schluss

    Auf den Schultern seiner Schützenkameraden ließ sich der neue Schützenkönig Hendrik Helmig zu später Stunde gebührend feiern..

    Der Ermener Schützenvogel erwies sich in diesem Jahr als besonders widerstandfähig. Erst spät in der Nacht holte Hendrik Helmig das hölzerne Federvieh mit dem 363. Schuss von der Stange.