Klaus-Dieter Petersen



Alles zur Person "Klaus-Dieter Petersen"


  • Handball: U21-WM in Algerien

    So., 30.07.2017

    [Update] Deutschland verliert auch Spiel um Platz drei gegen Frankreich

    Im Halbfinale an Spanien gescheitert sind Marian Michalczik und die Deutsche U21-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Algerien.

    Eine starke Leistung, aber zum WM-Gold hat es nicht gereicht: Die Deutsche U21-Handballnationalmannschaft mit dem gebürtigen Ahlener Marian Michalczik ist bei den Welttitelkämpfen im Halbfinale an Europameister Spanien gescheitert und verlor am Sonntag auch das Spiel um Platz drei denkbar knapp.

  • Handball: U-21-WM in Algerien

    Di., 25.07.2017

    Marian Michalczik – die Ahlener Säule der Nationalmannschaft

    22 Treffer erzielte Marian Michalczik im bisherigen Verlauf der U21-WM. Hier setzt er im letzten Gruppenspiel gegen Norwegen zum Wurf an. Am Mittwoch geht es nun im Achtelfinale gegen Schweden.

    Die Deutsche U21-Nationalmannschaft eilt bei der Weltmeisterschaft in Algerien bislang von Sieg zu Sieg. Eine ihrer Erfolgsgaranten ist der Ahlener Marian Michalczik. Er weiß, wie man nun Achtelfinalgegner Schweden knackt.

  • Handball beim SC Nordwalde

    Do., 16.03.2017

    Das Ende der Tristesse ist in Sicht

    Zukunft und Vergangenheit: Während die B-Jugend sich anschickt, dem SC Nordwalde zu altem Glanz zu verhelfen, liegt die Zeit, in der Holger Menke, berühmtester Sohn des Vereins, für den TuSEM Essen spielte, 25 Jahre zurück

    Auf einen Startplatz in der Bezirksliga hatten die Handballer des SC Nordwalde zu Saisonbeginn verzichtet. Und auch eine Etage tiefer, in der Kreisliga Euregio-Münsterland, fristet der Club als fester Bestandteil des grauen Mittelfeldes ein eher tristes Dasein. Keine Frage – die Handballabteilung des Vereins hat schon bessere Tage erlebt.

  • Handball

    So., 12.01.2014

    Nach Karriere: Roggisch als «Bierhoff des Handballs»

    Oliver Roggisch wirft in seinem 200. Länderspiel den Ball. Foto: Marijan Murat

    Das Jubiläum hatte sich Oliver Roggisch anders vorgestellt. Im 200. Länderspiel des Kapitäns verloren die deutschen Handballer wegen einer schwachen Schlussphase gegen Tunesien. Für Bundestrainer Martin Heuberger ist er als Führungsfigur weiter unersetzlich..

  • Handball-Bundesliga der A-Jugend: Senden verliert gegen Kiel

    So., 24.11.2013

    Das Wunder 2.0 fällt aus

    Jan-Niklas van der Pol (l.) war nicht nur wegen seiner vier Tore einer der auffälligsten Sendener Spieler.

    In der vergangenen Saison hatte der Sendener Nachwuchs in eigener Halle einen Sensationssieg gegen den THW Kiel geschafft. In der Neuauflage lief es nicht ganz so gut für die Gastgeber. Mit 26:36 verlor der ASV gegen den Ligaprimus.

  • Lüdinghausen

    Do., 10.03.2011

    Der Traum von Schwarz-Rot-Gold

  • Ahlener SG

    Do., 18.02.2010

    Petersen baut die Deckung um

  • Archiv

    Do., 24.09.2009

    WHV: Ein Schlusslicht unter Druck

  • Ahlener SG

    Mi., 25.02.2009

    ASV sitzt Ligaprimus weiter im Nacken