Klaus-Jürgen Tombrink



Alles zur Person "Klaus-Jürgen Tombrink"


  • Arbeiten am Foucaultschen Pendel

    Sa., 18.08.2018

    Projektleiter Tombrink liebt die Physik – und die Kunst

    Jede Menge Bilder und Skulpturen hat Klaus-Jürgen Tombrink bereits geschaffen. In der Dominikanerkirche war er aber in seiner Eigenschaft als Physiker gefragt.

    „Wann hat man schon mal die Möglichkeit, an einem Kunstwerk von Gerhard Richter mitzuarbeiten?“ Dr. Klaus-Jürgen Tombrink kann sich noch genau daran erinnern, als ihn im September vergangenen Jahres die Anfrage seines Freundes und Studienkollegen Dr. Andreas Gorschlüter erreichte.

  • Pendel übergeben

    So., 17.06.2018

    Münster feiert das neue Richter-Kunstwerk in der Dominikanerkirche

    In Gegenwart des Künstlers Gerhard Richter wurde das Foucaultsche Pendel in Münster der Öffentlichkeit vorgestellt

    Unaufhaltsam schwingt die 48 Kilo-Kugel hin und her. Das Foucaultsche Pendel, Teil eines Werks des Kunst-Stars Gerhard Richter, wurde am Sonntag offiziell der Stadt Münster übergeben. Vor der Dominikanerkirche herrschte großer Andrang.