Klaus-Peter Uhlmann



Alles zur Person "Klaus-Peter Uhlmann"


  • Fortuna geht gegen sexualisierte Gewalt vor

    So., 11.06.2017

    „Schweigen schützt die Falschen“

    Klaus-Peter Uhlmann vom Landessportbund referierte im Vereinsheim der Fortuna zum sensiblen Thema „sexualisierte Gewalt“.

    Es ist ein wichtiges, aber überaus sensibles Thema: Wie der sexualisierten Gewalt im Verein begegnet werden kann, darüber informierten sich Trainer und Übungsleiter der Walstedder Fortuna.

  • Prävention von sexualisierter Gewalt im Sport

    Fr., 13.05.2016

    Zum Schutz der Kinder

    Um sexualisierter Gewalt im Verein vorzubeugen, lässt sich die Warendorfer Sportunion um Jugendleiter Tim Sawukaytis (von links), Vorsitzenden Christoph Schmitz und Präsident Ralf Sawukaytis bald von allen Trainern und Betreuern aus dem Jugendbereich sowie Vorstandsmitgliedern erweiterte polizeiliche Führungszeugnisse vorlegen.

    „Nein“, einen solchen Vorfall habe es bei der Warendorfer Sportunion noch nicht gegeben, sagt Präsident Ralf Sawukaytis. Dass sexualisierte Gewalt im Sport aber vorkommen kann, hat vor ein paar Jahren leidvoll ein Nachbarverein erfahren. Damit es bei der WSU nicht dazu kommt, unternimmt der Club nun Präventionsmaßnahmen.

  • Fußballkreis: Jugendleitertagung in Kaiserau

    Mi., 21.01.2015

    Zum Schutz von Kindern und Jugendlichen

    Die Vereinsvertreter hörten einen informativen Vortrag zum Thema „Sexualisierte Gewalt im Sport“. Bei der Planung von Informationsveranstaltungen dieser Art für Trainer bietet der Kreis Lüdinghausen seine Unterstützung an.