Kobe Bryant



Alles zur Person "Kobe Bryant"


  • Basketball-Topliga

    Fr., 19.02.2021

    Trotz Kritik: All-Star-Game der NBA am 7. März in Atlanta

    Hat dieses Jahr keine große Lust auf das NBA-Allstar-Game: Lakers-Superstar LeBron James.

    Atlanta (dpa) - Ungeachtet der Kritik vieler Profis wie Superstar LeBron James findet das diesjährige All-Star-Game der besten Basketballer der Welt am 7. März in Atlanta statt.

  • Untersuchung

    Di., 09.02.2021

    Hubschrauberpilot verlor vor Bryant-Tod Orientierung

    Die Absturzstelle des Hubschraubers, in dem unter anderen auch Kobe Bryant saß.

    Los Angeles (dpa) - Dem Hubschrauberabsturz, bei dem vor einem Jahr Basketball-Legende Kobe Bryant, dessen Tochter sowie sieben weitere Menschen ums Leben kamen, ging eine Fehleinschätzung des Piloten voraus.

  • Basketball-Profiliga

    Di., 26.01.2021

    NBA: Lakers-Star LeBron James mit 46 Punkten

    Lakers-Superstar LeBron James (M) erzielte 46 Punkte gegen die Cleveland Cavaliers.

    Cleveland (dpa) - LeBron James ist am Abend vor dem ersten Todestag seines Freundes Kobe Bryant sein bestes Saisonspiel gelungen. Beim 115:108 der Los Angeles Lakers gegen die Cleveland Cavaliers erzielte der 36-Jährige 46 Punkte.

  • Baskelball-Legende

    Mo., 25.01.2021

    Los Angeles und der erste Todestag von Kobe

    Kobe Bryant kam am 26. Januar 2020 bei einem Helikopter-Absturz ums Leben.

    Zum ersten Todestag von Kobe Bryant gibt es von den Los Angeles Lakers keine Gedenkveranstaltung. Die ist auch nicht notwendig - der Basketball-Superstar ist in seiner Stadt seit dem Helikopter-Absturz ohnehin nie vergessen worden.

  • Rückblick

    Do., 31.12.2020

    Chronologie des Sports im Jahr 2020 - Teil 1

    Basketball-Legende Kobe Bryant kommt bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien ums Leben.

    Fußball-Euromeisterschaft und die Olympia in Tokio sollten die Highlights des Sportjahres 2020 werden. Doch dann kam Corona.

  • Basketball-Ikone

    So., 29.11.2020

    Bryant wird 2021 in Hall of Fame der NBA aufgenommen

    Der gestorbene Basketball-Star Kobe Bryant wird in die Hall of Fame aufgenommen.

    New York (dpa) - Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA wird den im Januar gestorbenen Kobe Bryant im Mai 2021 in ihre Hall of Fame aufnehmen.

  • Zu Ehren des Superstars

    Do., 08.10.2020

    Lakers wollen NBA-Titel im Bryant-Trikot perfekt machen

    Dwight Howard (r) von den Los Angeles Lakers trug bereits in Spiel zwei gegen Miami das Bryant-Trikot.

    Orlando (dpa) - Zu Ehren des verunglückten Basketball-Stars Kobe Bryant werden die Los Angeles Lakers im möglicherweise entscheidenden fünften Spiel um die Meisterschaft in der nordamerikanischen Profiliga NBA wieder das schwarze Sondertrikot tragen.

  • Best-of-Seven-Finalserie

    Sa., 03.10.2020

    Los Angeles Lakers noch zwei Siege vom NBA-Titel entfernt

    LeBron James (l/23) von den Los Angeles Lakers setzt sich gegen Kelly Olynyk (r/9) von Miami Heat durch.

    Die Los Angeles Lakers sind in der Best-of-Seven-Finalserie der NBA mit 2:0 in Führung gegangen. Der 17. Titel ist zum Greifen nah. Vor allem die Superstars Anthony Davis und LeBron James präsentieren sich in Topform.

  • NBA-Finals

    Di., 29.09.2020

    LeBron James und das Wiedersehen mit Miami Heat

    Peilt mit den Los Angeles Lakers die Meisterschaft in der NBA an.

    Die favorisierten Los Angeles Lakers gegen Miami Heat. Das ist die Paarung für die NBA-Finals und den Titel in der stärksten Basketball-Liga der Welt. Ganz so einfach ist die Gemengelage allerdings nicht - insbesondere für Lakers-Superstar LeBron James.

  • Basketball

    So., 27.09.2020

    Zehntes NBA-Finale für Superstar LeBron James

    LeBron James von den Los Angeles Lakers gestikuliert während des Spiels.

    LeBron James kam nach Los Angeles, um aus dem Team wieder einen Titelkandidaten zu machen. Das hat er geschafft. Zehn Jahre nach der letzten Meisterschaft stehen die Lakers wieder in einem NBA-Finale - und James könnte das Erbe eines verstorbenen Freundes fortführen.