Kolja Linden



Alles zur Person "Kolja Linden"


  • Millionen-Projekt am Hauptbahnhof

    Di., 12.11.2019

    Das „Hansator“ gewinnt an Fahrt

    Im Dezember sollen die Hochbauarbeiten für das Projekt „Hansator“ beginnen.

    Monatelang kamen die Bauarbeiten für das „Hansator“ auf der Ostseite des Hauptbahnhofs nur langsam voran. Doch nun gewinnt das Projekt an Fahrt – die Hochbauarbeiten rücken näher.

  • „Hansator“ am Bremer Platz

    Fr., 23.08.2019

    Baufortschritt im Schneckentempo

    Seit Monaten kommen die Bauarbeiten an der Ostseite des Hauptbahnhofs nur äußerst langsam voran.

    Die Bauarbeiten für das Projekt „Hansator“ auf der Ostseite des Hauptbahnhofs ziehen sich weiter hin. Noch ist nicht absehbar, wann die Baugrube komplett ausgehoben sein wird.

  • Arbeiten am Hansator starten wieder

    Mi., 03.07.2019

    Größte Vorsicht in der Baugrube

    Seit Wochen ruhen die Arbeiten am Hansator. Nach Angaben des Investors ist jetzt ein Ende der Pause abzusehen.

    Nach acht Wochen Zwangspause sollen die Arbeiten am Millionenprojekt Hansator an der Ostseite des Hauptbahnhofs bald weitergehen. Es bleibt das Problem möglicher Blindgänger.

  • Baustopp am Hafencenter hat weiter Bestand

    Mi., 26.06.2019

    In diesem Jahr tut sich nichts mehr

    Komplett verwaist ist die Baustelle des Hafencenters. Daran wird sich vorerst auch nichts ändern, da die Aufstellung eines neuen Bebauungsplanes nur schleppend vorankommt. Den bisherigen Bebauungsplan hat das Oberverwaltungsgericht für nichtig erklärt.

    Die Stadt Münster möchte den Bebauungsplan für das Hafencenter „heilen“, kommt damit aber kaum voran. Bereits jetzt steht fest, dass für dieses Jahr nichts mehr zu erwarten ist. Das sind die Gründe.

  • Gespräche mit der Berufsgenossenschaft

    Fr., 24.05.2019

    Bauarbeiten am Hansator ruhen

    Aktuell tut sich nichts an der Baustelle des Hansators am Hauptbahnhof. Die Berufsgenossenschaft hat sich eingeschaltet.

    Seit der Bombenentschärfung am 8. Mai geht es kaum noch voran auf der Baustelle des Hansators am Hauptbahnhof. Jetzt hat sich das Unternehmen zum Baustopp geäußert.

  • Bebauung auf der Bahnhof-Ostseite

    Sa., 26.01.2019

    Investor fasst Planung noch einmal an

    Mit drei Klinkergebäuden wird die Ostseite des Hauptbahnhofs in den kommenden drei Jahren bebaut. Der Investor möchte nun die markanten Fenster-Einfassungen „etwas dunkler“ gestalten.

    Die Landmarken AG baut drei Klinkergebäude an der Ostseite des Hauptbahnhofs. Die vorgestellte Planung soll nun geändert werden.

  • Verzögerungen bei Bauarbeiten

    Fr., 13.07.2018

    Neubau am Bremer Platz startet nicht vor September

    Aus der Luft kann man sehr gut erkennen, dass das Baufeld am Bremer Platz komplett freigeräumt ist. Aber die Bauarbeiten starten nicht vor September.

    Warum passiert hier nichts? Das Baufeld am Bremer Platz dümpelt vor sich hin, der Neubau an Bahnhofs-Ostseite startet nach Angaben des Investors nicht vor September. Eigentlich war der Baubeginn schon früher geplant.