Konstanze Klosterhalfen



Alles zur Person "Konstanze Klosterhalfen"


  • Oregon-Projekt

    Sa., 18.04.2020

    Mintzlaff legt für Läuferin Klosterhalfen «Hand ins Feuer»

    Konstanze Klosterhalfen wurde 2019 über 5000 Meter WM-Dritte.

    Bonn (dpa) - Geschäftsführer Oliver Mintzlaff vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat die Nähe von Langstreckenläuferin Konstanze Klosterhalfen zum mittlerweile eingestellten Oregon-Projekt verteidigt und sieht die 23-Jährige als Vorbild.

  • Leichtathletik

    Sa., 18.04.2020

    RB-Chef legt für Läuferin Klosterhalfen «Hand ins Feuer»

    Die Langläuferin Konstanze Klosterhalfen.

    Bonn (dpa) - Geschäftsführer Oliver Mintzlaff vom Fußball- Bundesligisten RB Leipzig hat die Nähe von Langstreckenläuferin Konstanze Klosterhalfen zum mittlerweile eingestellten Oregon-Projekt verteidigt und sieht die 23-Jährige als Vorbild. «Wir Deutsche sollten stolz sein, dass wir eine solche Athletin haben und nicht hinter jedem Busch den Doktor mit der Epo-Spritze vermuten. Den gibt es nicht», sagte der 44-Jährige, der die Athletin seit Jahren als «freundschaftlicher Berater» unterstützt, dem «General-Anzeiger» (Samstag). «Ich würde für wenige Menschen die Hand ins Feuer legen. Für Konstanze würde ich es tun», versicherte Mintzlaff.

  • Leichtathletik

    So., 09.02.2020

    Duplantis überfliegt 6,17 m - Klosterhalfen mit Bestmarke

    Stabhochsprung-Europameister Armand Duplantis posiert vor der Anzeige mit seinem neuen Weltrekord.

    Das schwedische Wunderkind Armand Duplantis kennt keine Grenzen: Der Stabhochspringer knackt den Weltrekord. Deutschlands Topläuferin Konstanze Klosterhalfen rennt auf dem Weg zu den Olympischen Spielen erneut einen nationalen Rekord.

  • Ausnahmeläuferin

    Di., 14.01.2020

    Klosterhalfen bestreitet Olympia-Vorbereitung bei US-Coach

    Wird weiter bei ihrem Trainer Pete Julian die Olympia-Vorbereitung bestreiten: Konstanze Klosterhalfen.

    Frankfurt (dpa) - Die WM-Dritte Konstanze Klosterhalfen wird die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio weiter bei ihrem Trainer Pete Julian in Portland/USA bestreiten, bestätigte ihr Management.

  • Sonderveröffentlichung

    Boll, Klosterhalfen und Deutschland-Achter

    „Beste im Westen“ - Felix-Award ehrt Athleten aus NRW

    Boll, Klosterhalfen und Deutschland-Achter: „Beste im Westen“ - Felix-Award ehrt Athleten aus NRW

    Die Sieger sind gefunden: Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Top-Athleten für den NRW-Sportlerpreis Felix-Award nominiert. Die Bürger haben per Online-Abstimmung entschieden. Vergangenen Freitag (13. Dezember) wurden die besten NRW-Sportler 2019 in insgesamt sieben Kategorien ausgezeichnet. Der Landessportbund NRW und die Staatskanzlei NRW verliehen die begehrten Trophäen 2019 bereits zum 13. Mal und würdigten damit herausragende sportliche Leistungen. WestLotto unterstützt den Award.

  • Auszeichnungen

    Fr., 13.12.2019

    Boll, Klosterhalfen und Ruder-Achter sind NRW-Sportler 2019

    Timo Boll in Aktion bei der Tischtennis-EM.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Tischtennis-Spieler Timo Boll, die Leichtathletin Konstanze Klosterhalfen und der Ruder-Achter sind bei der Sportlerwahl Nordrhein-Westfalen geehrt worden. Der 38 Jahre alte Boll gewann am Freitagabend in Düsseldorf bereits zum vierten Mal nach 2009, 2010 und 2011 in der Kategorie «Sportler des Jahres».

  • Langstreckenläuferin

    Do., 24.10.2019

    Klosterhalfen-Trainingsgruppe macht mit Pete Julian weiter

    Konstanze Klosterhalfen hatte bei der WM in Doha Bronze über die 5000 Meter gewonnen.

    Portland (dpa) - Weltklasse-Läuferin Konstanze Klosterhalfen wird trotz der Schließung des umstrittenen Nike Oregon Projects (NOP) auch künftig mit sechs weiteren Athleten bei Pete Julian trainieren.

  • Leichtathletik

    Do., 24.10.2019

    Klosterhalfen-Trainingsgruppe macht mit Pete Julian weiter

    Die Trainingsgruppe von Konstanze Klosterhalfen macht mit Trainer Pete Julian weiter.

    Portland (dpa) - Weltklasse-Läuferin Konstanze Klosterhalfen wird trotz der Schließung des umstrittenen Nike Oregon Projects (NOP) auch künftig mit sechs weiteren Athleten bei Pete Julian trainieren. Allerdings ist der neue Name der Gruppe ebenso noch offen wie der künftige Trainingsort des Läufer-Septetts, teilte Julian der in Portland/Oregon erscheinenden Zeitung «The Oregonian» mit.

  • Trotz NOP-Schließung

    Di., 15.10.2019

    Läuferin Klosterhalfen will weiter in den USA trainieren

    Konstanze Klosterhalfen beim Empfang in Königswinter.

    Königswinter (dpa) - Die Weltklasse-Läuferin Konstanze Klosterhalfen will sich trotz der Schließung des umstrittenen Nike Oregon Projects weiter in den USA auf Olympia in Tokio vorbereiten.

  • Umstrittenes Trainingsprojekt

    Fr., 11.10.2019

    Nike beendet Oregon Project: Was wird aus Klosterhalfen?

    Konstanze Klosterhalfen trainiert seit einem Jahr beim Nike Oregon Project.

    Ende für das Oregon Project: Nike will seine Athleten nicht mehr mit der Salazar-Sperre belasten, unterstützt den Starcoach aber weiter bei dessen Einspruch. Die WM-Dritte Konstanze Klosterhalfen muss ihre Olympia-Vorbereitung auf neue Beine stellen.