Kool Savas



Alles zur Person "Kool Savas"


  • Musik-Kalender

    Mi., 07.08.2019

    Konzert-Tipps für Münster: Nicht verpassen!

    Musik-Kalender: Konzert-Tipps für Münster: Nicht verpassen!

    Die Sommerpause nähert sich ihrem Ende, der münsterische Konzertkalender hält einige Highlights bereit. Kool Savas, Wincent Weiss, Al Di Meola: Von Rap über Pop bis Jazz ist im heißen Konzert-Herbst alles vertreten. In einer kleinen Auswahl haben wir einige Konzert-Höhepunkte zusammengestellt. 

  • Top 5

    Fr., 15.02.2019

    Kool Savas führt zum fünften Mal die deutschen Charts

    Für den Rapper Kool Savas läuft es gut : zum fünften Mal auf dem ersten Platz der Albumcharts.

    Der deutsche Rap-Star ist mit seinem neuen Album direkt auf dem ersten Platz der Charts eingestiegen. Den Thron im Single-Bereich sichten sich die HipHopper Eno und Mero.

  • Die Partytipps fürs Tecklenburger Land

    Fr., 23.11.2018

    Metalnight und Kool Savas

    Die zehnte Metalnight geht am Samstag im Ibbenbürener Jugendkulturzentrum Scheune über die Bühne.

    Der Winter steht vor unserer Tür – doch wir lassen uns vom kalten Wetter nicht die Partylaune verderben und liefern auch für das kommende Wochenende wieder reichlich Infos zu den besten Veranstaltungen in der Umgebung. In Ibbenbüren gibt es eine Metalnight, nach Osnabrück kommt Rapper Kool Savas.

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 06.10.2017

    Kool Savas und Sido mit «Royal Bunker» an der Spitze

    Ganz oben: Sido (l) und Kool Savas.

    Bunte Mischung: Das Feld der Besten teilen sich in dieser Woche Künstlerinnen und Künstler der verschiedensten Genres. Von Rap über Rock bis Schlager ist alles vertreten.

  • Royal Bunker

    Di., 03.10.2017

    Savas & Sido: Deutscher Rap ohne Schnörkel

    Zwei, die sich verstehen - mit und ohne Worte: Sido (l) und Kool Savas.

    Sido und Kool Savas sind zwei Schwergewichte des deutschen Rap. Jetzt machen sie gemeinsame Sache - und liefern eine rohe Platte, in der die beiden Berliner zu ihren Anfängen zurückkehren.

  • Hunderte Fans feiern Kool Savas

    Mo., 29.05.2017

    Der König des Skaters Palace

    Kool Savas bot eine ausgelassene Rap-Show ohne politische Korrektheit, mit großer Energie, messerscharfen Reimen und einer ordentlichen Portion Humor.

    „Scheiße Alter, ist das heiß hier“, sagt Kool Savas, als er die Bühne des Skaters Palace betritt. Vor ihm stehen Hunderte euphorischer Fans, die bei schon zu Beginn tropischen Temperaturen dem Auftritt des Berliner Rappers entgegenfiebern. 

  • „Hip-Hop-Night“ im Juk-Haus

    Di., 22.11.2016

    Moe Mitchell kommt

    Moe Mitchell ist bekannt in der Hip-Hop-Welt.

    Er hat schon mit Fler und Kool Savas zusammengearbeitet: Jetzt kommt Moe Mitchell nach Ahlen ins Juk-Haus und ist der Top-Act bei der „FFF-Hip-Hop-Night“.

  • CD-Tipp

    Mo., 31.10.2016

    Kool Savas mit neuem Mixtape

    KIng of Rap: Kool Savas.

    Kool Savas veröffentlicht mit «Essahdamus» ein neues Mixtape, das seinen gewohnten Ernst mit einer neuen Leichtigkeit verbindet. Das steht dem Berliner Rapper außerordentlich gut.

  • Musik

    Do., 23.06.2016

    Kool Savas mit eigenem Rap-Festival

    Kool Savas hofft auf regen Besuch.

    Berlin (dpa) - Straight, direkt und cool - so mag Kool Savas den Rap. Und damit steht er nicht allein: Sein aktuelles Album «Märtyrer» (2014) schoß direkt auf Platz eins der deutschen Charts. Als Veranstalter erhofft sich der «King of Rap» jetzt einen ähnlichen Erfolg.

  • Die Festivalsaison steht vor der Tür

    Do., 19.03.2015

    Heißer Sommer und geiler Sound

    Ein Meer aus Zelten ist für jedes Festival ein gewohnter Anblick. Ganz egal, ob Metal oder Hip-Hop, ob Sonne oder Matsche, das Zelten ist immer eines der größten Abenteuer für jeden Festivalbesucher.

    Es ist heiß, es ist voll und es ist laut. Die größten Partys des Sommers gehen in eine neue Runde. Die Festivals in diesem Jahr drehen richtig auf und versuchen besser zu sein, als die Konkurrenz.