Korbinian Holzer



Alles zur Person "Korbinian Holzer"


  • Eishockey-Profiliga

    Mi., 23.10.2019

    NHL: Draisaitls Oilers verlieren gegen Minnesota

    Jason Zucker (l) von den Minnesota Wild im Duell mit Oilers-Goalie Mike Smith.

    St. Paul (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL die zweite Pleite in Folge kassiert. Die Kanadier mussten sich bei den Minnesota Wild mit 0:3 (0:3, 0:0, 0:0) geschlagen geben.

  • NHL

    Sa., 12.10.2019

    Islanders-Niederlage bei Kühnhackl-Saisondebüt

    Konnte dioe Niederlage gegen Carolina nicht verhindern: Islanders-Goalie Thomas Greiss (r).

    Raleigh (dpa) - Die deutschen Eishockeyprofis Thomas Greiss und Tom Kühnhackl haben mit den New York Islanders die dritte Niederlage im vierten NHL-Saisonspiel kassiert.

  • Eishockey-Profiliga

    Mi., 02.10.2019

    NHL-Start: Draisaitl, viele Talente und einige Titelanwärter

    Leon Draisaitl stürmt für die Edmonton Oilers.

    Vor dem Start in die 103. NHL-Saison stehen auch deutsche Profis im Fokus. Vor allem auf Ausnahmestürmer Leon Draisaitl richten sich die Blicke. Auch junge Talente hoffen auf Einsätze in der besten Eishockey-Liga der Welt.

  • Eishockey-Nationalspieler

    Fr., 21.06.2019

    Holzer erhält neuen NHL-Vertrag in Anaheim

    Korbinian Holzer (M.) verlängerte seinen Vertrag bei den Anaheim Ducks.

    Anaheim (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer wird auch in der neuen Saison für die Anaheim Ducks aus der nordamerikanischen Profiliga NHL spielen.

  • Eishockey-WM

    Fr., 24.05.2019

    Söderholms starke WM-Premiere: Selbstverständnis verändert

    Bundestrainer Toni Söderholm war trotz der Niederlage im WM-Viertelfinale stolz auf seine Spieler.

    So viel Frust war noch nie nach einem WM-Aus im Viertelfinale. Das Selbstverständnis hat sich unter dem neuen Eishockey-Bundestrainer verändert. Die Tendenz geht zur Etablierung unter den Top-Nationen. Dazu könnten neben Draisaitl auch andere Spieler beitragen.

  • Aus bei Eishockey-WM

    Fr., 24.05.2019

    DEB-Frust: «Dachte, dass wir bis zum Schluss dabei sind»

    Die deutschen Eishockey-Nationalspieler waren nach dem WM-Aus bitter enttäuscht.

    Deutschlands Eishockey-Nationalspieler hatten sich mehr als das WM-Viertelfinale erhofft. Entsprechend frustriert ist das Team nach dem 1:5 gegen Tschechien. Mit den Top-Nationen sehen sich die Spieler inzwischen fast auf Augenhöhe.

  • Eishockey-WM

    Mi., 22.05.2019

    Seider vor Comeback im DEB-Team gegen Tschechien

    Moritz Seider kann gegen Tschechien wieder spielen.

    Im WM-Viertelfinale gegen Tschechien setzt Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm wohl wieder auf sein größtes Talent. Bislang hat Moritz Seider alle Bewährungsproben mit Bravour bestanden. Bereits nach der WM könnte es für den 18-Jährigen in die NHL gehen.

  • Eishockey-WM

    So., 19.05.2019

    Stark verbessert, aber sieglos: DEB-Team verliert gegen USA

    Yannic Seidenberg (r) und US-Spieler Luke Glendening im Zweikampf vor dem deutschen Tor.

    Diesmal stimmte die Leistung. Für einen Sieg reichte es dennoch nicht. Gegen die USA kassieren die deutschen Eishockey-Spieler einen Tag nach dem 1:8 gegen Kanada ihre zweite Niederlage. Nun geht es gegen Finnland um eine bessere Ausgangslage für das Viertelfinale.

  • Eishockey-WM

    Fr., 17.05.2019

    Seider fällt gegen Kanada aus - Grubauer-Einsatz fraglich

    Muss gegen Kanada wohl passen: DEB-Goalie Philipp Grubauer.

    Deutschlands Eishockey-Team ist durch den besten WM-Start seit 89 Jahren selbstbewusst genug für die Top-Nationen. Auch ohne das verletzte Top-Talent Seider und wohl auch NHL-Keeper Grubauer soll die Ausgangslage für das Viertelfinale weiter verbessert werden.

  • Eishockey-Weltmeisterschaft

    Fr., 17.05.2019

    Die NHL-Perspektiven der deutschen WM-Spieler

    Topstar im DEB-Team und in der NHL: Leon Draisaitl.

    Kosice (dpa) - Das deutsche Eishockey-Team hat bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei vier NHL-Spieler im Kader. Nur bei Korbinian Holzer ist die Zukunft unsicher.