Kris Steinbeck



Alles zur Person "Kris Steinbeck"


  • Bücher für Kindertagesstätten im Tecklenburger Land

    Fr., 05.07.2019

    Lions Club beschenkt 60 Kindergärten mit Büchern

    Die Freude bei Kindern und Erzieherinnen war groß, als die Mitglieder des Lions Clubs Tecklenburg eines von 60 Bücherpaketen in der Ladberger „Spielkiste“ übergaben.

    Dieses Geschenk kam nicht nur bei der „Spielkiste“ in Ladbergen richtig gut an: Der Lions Club Tecklenburg investiert eigenen Angaben zufolge 15 000 Euro, um die frühkindliche Sprachförderung in Kindergärten zu unterstützen. Insgesamt 60 Einrichtung im Altkreis Tecklenburg freuen sich dieser Tage über eine Bücherspende von jeweils 250 Euro.

  • 15 000 Euro für die frühkindliche Sprachförderung

    Fr., 05.07.2019

    Lions Club beschenkt 60 Kindergärten mit Büchern

    Die Freude bei Kindern und Erzieherinnen war groß, als die Mitglieder des Lions-Clubs Tecklenburg eines von 60 Bücherpaketen in der Ladberger „Spielkiste“ übergaben.

    Dieses Geschenk kam nicht nur bei der „Spielkiste“ in Ladbergen richtig gut an: Der Lions Club Tecklenburg investiert eigenen Angaben zufolge 15 000 Euro, um die frühkindliche Sprachförderung in Kindergärten zu unterstützen. Insgesamt 60 Einrichtung im Altkreis Tecklenburg freuen sich dieser Tage über eine Bücherspende von jeweils 250 Euro.

  • Stiftung beschenkt Schulen mit Stadtführern

    Di., 02.04.2019

    Auf Präsente-Tour

    Herausgeberin Helgard Weiß (links) und Kris Steinbeck (9. von links) übergaben die Bücher an die Klassensprecher Lene Wagner (4b), Eve Jabs (4a), Yaren Ülbegi (3a) und Luka Siemens (3b). Mit dabei waren all jene Kinder der Grundschule Stadtfeldmark, die an dem Stadtführer mitgearbeitet haben.

    Allein an der Grundschule Stadtfeldmark haben etwa 100 Schüler am Stadtführer „Lengerich – entdeckt von Kindern und Erwachsenen“ mitgearbeitet. Nun hat die Bildungseinrichtung, wie auch alle anderen Schulen in Lengerich, zwei Exemplare des Buches geschenkt bekommen. Finanziert werden die Präsente von der Stiftung für Bildung, Kunst und Kultur.

  • Leselernförderung an den Lengericher Grundschulen

    Fr., 09.12.2016

    Engagement trägt Früchte

    Fröhliche Gesichter nicht nur, weil die Leselernförderung Spaß macht. Jutta Sagemüller und Kris Steinbeck freuen sich über die Spende von Henner Diersmann (hinten, von links) für die Stiftung Bildung, Kunst und Kultur in Lengerich, die das Projekt an allen Grundschulen fördert.

    Weit über 100 Kinder an den vier Grundschulen in Lengerich kommen in den Genuss der Leselernförderung. Seit sechs Jahren begleitet die Stiftung Bildung, Kunst und Kultur in Lengerich diese Aktion. 15 Honorarkräfte und 17 ehrenamtliche Leselernhelfer machen die Mädchen und Jungen mit der deutschen Sprache vertraut.

  • Leseförderung an Grundschulen größtes Projekt der Stiftung Bildung, Kunst, Kultur

    Fr., 06.11.2015

    Spielerisch die Welt der Wörter erobern

    Auf eine entspannte Atmosphäre legt Almut Rinderknecht (am Tisch) bei der Leseförderung Wert. Wie das läuft, darüber informierten sich (hinten von rechts) Kris Steinbeck, Angelika Steinborn, Elisabeth Braumann und Gisela Marstatt-Stienecker.

    Die Leseförderung ist das größte Projekt der Stiftung für Bildung, Kunst, Kultur Lengerich. Aus Spendengeldern werden die vier Grundschulen bei diesem Anliegen unterstützt. Wie das im Einzelnen aussieht, davon hat sich Kris Steinbeck, Vorstand der Stiftung, in der Grundschule Hohne ein Bild gemacht.

  • Gäste aus Uganda und Paraguay

    Fr., 13.06.2014

    Was für ein Theater!

    Seit bald zehn Jahren wird die Gempt-Halle als Veranstaltungsort genutzt. Reichlich Konzerte hat es seit 2004 gegeben, zahlreiche Messen, Partys und manches mehr. Doch Theater, wie es am 30. Juli zu sehen sein wird, wohl noch nicht. Zum einen ist die Gruppe „Mmunye“ aus Uganda zu Gast, zum anderen „Aximo Teatro“ aus Paraguay.

  • Engagiert und zupackend

    Fr., 21.10.2011

    Kris Steinbeck tritt nach zehn als Schulpflegschaftsvorsitzende ab

    Die Schulpflegschaft des Hannah-Arendt-Gymnasiums verabschiedete ihre langjährige Schulpflegschaftsvorsitzende Kris Steinbeck, die nach zehn Jahren nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Als Nachfolgerin wählten die Elternvertreter einstimmig Gabriele Flechsig.

  • Lengerich

    Mi., 24.11.2010

    Essen à la Karte

  • Lengerich

    Mo., 26.11.2007

    „Essen in der Schule macht Spaß“