Kristin Gierisch



Alles zur Person "Kristin Gierisch"


  • Diamond League

    Do., 13.06.2019

    Warholm läuft Hürden-Europarekord - Speerwerfer Vetter siegt

    Karsten Warholm aus Norwegen lief in Oslo einen Europarekord.

    Bis zur Leichtathletik-WM sind es noch gut drei Monate - die deutschen Speerwerfer machen jetzt schon Lust auf heiße Titelkämpfe in Katars Hauptstadt Doha. In Oslo überzeugt vor allem Weltmeister Johannes Vetter. Ein Norweger bricht einen Uralt-Europarekord.

  • In Glasgow

    Sa., 02.03.2019

    Weitsprung-Europameisterin Mihambo im EM-Finale

    Malaika Mihambo hat sich in Glasgow für das Finale qualifiziert.

    Glasgow (dpa) - Gleich im ersten Versuch hat sich Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo für das Finale der Hallen-EM in Glasgow qualifiziert. Mit 6,74 Metern schaffte die 25-Jährige von der LG Kurpfalz die viertbeste Weite.

  • Dreisprung

    So., 10.02.2019

    Gierisch verbessert deutschen Hallenrekord

    Dreispringerin Kristin Gierisch knackte den acht Jahre alten Rekord von Katja Demut.

    Chemnitz (dpa) - Nach acht Jahren ist der deutsche Hallenrekord der Dreispringerinnen gefallen. Kristin Gierisch vom LAC Erdgas Chemnitz verbesserte die Marke bei ihrem Heimspiel in der westsächsischen Stadt auf 14,59 Meter.

  • Leichtathletik-EM in Berlin

    Fr., 10.08.2018

    Hussong holt drittes EM-Gold - Silber für Gierisch

    Christin Hussong jubelt mit Maskottchen Berlino über ihre Goldmedaille im Speerwurf.

    Gastgeber Deutschland nutzt den Heimvorteil bei der Leichtathletik-EM in Berlin. Mit vier weiteren Medaillen am Freitag konnte die Zahl der Edelplaketten auf 13 erhöht werden. Herausragend war der goldene Wurf von Speerwerferin Christin Hussong.

  • Mit persönlicher Bestweite

    Fr., 10.08.2018

    Kristin Gierisch jubelt über Dreisprung-Silber bei der EM

    Kristin Gierisch holt sich im Dreisprung bei der EM den zweiten Platz.

    Kristin Gierisch ist in dieser Saison die Beständigkeit in Person. Belohnt wird dies mit der ersten internationalen Freiluft-Medaille für die Dreispringerin bei der Heim-EM in Berlin.

  • Leichtathletik

    Fr., 10.08.2018

    Gold, Silber und zweimal Bronze für deutsche Athletinnen

    Berlin (dpa) - Bei der Leichtathletik-EM in Berlin haben deutsche Sportlerinnen am Abend vier Medaillen geholt. Speerwerferin Christin Hussong gewann ihren ersten ganz großen Titel. Die 24-Jährige aus Zweibrücken siegte mit dem EM-Rekord von 67,90 Metern. Silber gab es für Kristin Gierisch aus Chemnitz im Dreisprung mit einer persönlichen Bestleistung von 14,45 Metern. Dazu kam zweimal Bronze: Für Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch vom VfB Stuttgart und Siebenkämpferin Carolin Schäfer. Louisa Grauvogel und Mareike Arndt konnten den Wettkampf nach einem Autounfall nicht beenden.

  • Programm am Freitag in Berlin

    Fr., 10.08.2018

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-EM

    Speerwerferin Christin Hussong machte mit ihrer persönlichen Bestleistung von 67,29 Metern vor dem Finale eine Kampfansage an die Konkurrenz.

    Neun Medaillen - darunter zwei goldene für Zehnkämpfer Arthur Abele und Speerwerfer Thomas Röhler - haben die deutschen Leichtathleten bisher bei der EM gesammelt. Am Freitag sollen weitere dazukommen.

  • Vierter WM-Tag

    Mo., 07.08.2017

    DLV-Team geht leer aus - Dreispringerin Gierisch Fünfte

    Kristin Gierisch landete im Dreisprung auf dem fünften Platz.

    Kaum Chancen, null Medaillen: Für die deutschen Leichtathleten gab es am vierten WM-Tag nichts zu holen. Dreispringerin Kristin Gierisch fehlten immerhin 45 Zentimeter zu Bronze. Ganz bitter: Schon vor der Qualifikation war die WM für Dreispringer Max Heß beendet.

  • Gierisch verpasst Medaille

    Mo., 07.08.2017

    Yulimar Rojas aus Venezuela gewinnt WM-Gold im Dreisprung

    Holte Gold im Dreisprung bei der Leichtathletik-WM in London: Yulimar Rojas.

    London (dpa) - Hallen-Europameisterin Kristin Gierisch hat bei den Leichtathletik-WM den fünften Platz im Dreisprung belegt.

  • Vierter Wettkampftag

    Mo., 07.08.2017

    Was bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

    Vierter Wettkampftag : Was bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

    London (dpa) - Kaum Medaillenchancen haben die deutschen Leichtathleten am vierten Tag der Weltmeisterschaften in London. Am Montag stehen vier Finals an: