Kristin Scheipers



Alles zur Person "Kristin Scheipers"


  • Tannenbaumaktion

    So., 10.01.2021

    Kreative Transportideen für Christbäume

    Die ausrangierten Weihnachtsbäume wurden in diesem Jahr in Ochtrup nicht eingesammelt, sondern mussten an zentralen Sammelstellen abgegeben werden.

    Auch mit coronabedingten Einschränkungen blicken die Landjugendlichen aus Ochtrup und Welbergen sowie die Mitglieder des Schützenvereins Langenhorst positiv auf die Tannenbaumaktion zurück. Am Samstag wurden die ausrangierten Weihnachtsbäume nicht, wie sonst, eingesammelt, sondern mussten an zentralen Platzen abgegeben werden.

  • KLJB und Schützenverein ändern Modalitäten für die Tannenbaumaktion

    So., 03.01.2021

    Sammelplätze und Einbahnstraßen

    Ein Bild aus dem vergangenen Jahr: Damals holten die Landjugendlichen aus Ochtrup und Welbergen sowie die Mitglieder des Schützenvereins Langenhorst die ausrangierten Weihnachtsbäume noch persönlich an den Haustüren der Töpferstädter ab.

    Bei der Tannenbaumaktion 2020 gingen die Landjugendlichen aus Ochtrup und Welbergen sowie die Mitglieder des Schützenvereins Langenhorst noch von Tür zu Tür, um die ausrangierten Weihnachtsbäume abzuholen. In diesem Jahr geht das aufgrund der Corona-Pandemie nicht. Doch die Beteiligten haben sich in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Ochtrup eine für alle Seiten gangbare Lösung überlegt.

  • KLJB Ochtrup

    Di., 11.02.2020

    Christian Wülker ist neuer Vorsitzender

    Der Vorstand der KLJB Ochtrup: (oben, v. l.) Tobias Schmerling, Marlon Holtmannspötter, Peter Enning, Leon Deitmaring, Tim Heindirk, Lisa Sahle, Torsten Ruhkamp, Lea Krabbe, Patrick Scheipers, Kaplan Bernd Bettmann; (unten, v. l.): Christian Wülker, Kristin Scheipers, Melanie Struck, Marina Bültbrune, Nina Trindeitmar, Michael Greitenevert, Nina Pöhlker.

    Fdie Landjugend in Ochtrup hat einen neuen vorsitzenden gewählt. Christian Wülker ist Nachfolger des zurückgetretenen Benedikt Ostkotte.

  • Tannenbaumaktion der Landjugend

    Mo., 13.01.2020

    Mit dem Trecker durch Ochtrup

    Eine Tannenbaumaktion macht jede Menge Arbeit, wissen die Landjugendlichen aus Ochtrup, die diese jedes Jahr stemmen. Aber sie wissen auch: Die ausrangierten Weihnachtsbäume einsammeln und mit dem Trecker durch die Stadt fahren, macht jede Menge Spaß.

    Jede Menge Arbeit, aber auch mindestens genau so viel Spaß haben die Teilnehmer der alljährlichen Tannenbaumaktionen in Ochtrup und den Ortsteilen. WN-Mitarbeiterin Rike Herbering hat die Mitglieder der Ochtruper Landjugend bei ihrer Aktion ein Stück begleitet und mit ihnen zusammen die ausrangierten Weihnachtsbäume eingesammelt.

  • Schlagermesse in St. Lamberti

    Di., 13.03.2018

    Gottesdienst mal ganz anders

    Bunte Lichter setzten während der Schlagermesse die Lambertikirche in Szene. Die Landjugend gestaltete den Gottesdienst.

    Bunte Lichter, laute Musik, Klatschen, Gesang und Tanz erinnern eher an eine Party als an einen Gottesdienst. Das beides jedoch verknüpfbar ist, zeigen der Bezirks- und der Vorstand der Ochtruper Landjugend. Im Rahmen einer Schlagermesse präsentierten sie am Sonntagabend in der Lambertikirche, wie offen und anpassungsfähig die Kirche heute sein kann.

  • 5. Ochtruper Sportgala

    Do., 08.02.2018

    Die E-Mädchen des FC Lau-Brechte stehen auf Pizzas und Pokale

    Die E-Jugend-Fußballerinnen des FC Lau-Brechte spielten sich in der Saison 2016/17 in einen Rausch. In 15 Meisterschaftsspielen erzielten sie 142 Tore – das entspricht einem Schnitt von 9,46 Treffern pro Partie.

    142 Tore, unbesiegt und vier Hallenturniere gewonnen – die E-Jugend-Fußballerinnen des FC Lau-Brechte haben 2016/17 eine Fabelsaison gespielt. Das Geheimrezept für den Erfolg kommt aus Italien.

  • Missionsgymnasium Bardel

    Mi., 01.03.2017

    Doppel-Quali weiterhin erfolgreich

    Die Schülerinnen und Schüler, die versuchen, einen einzigartigen doppelten Schulabschluss des deutschen Abiturs und des englischen A-levels zu bekommen, haben gerade die Zertifikate ihrer ersten A-level-Prüfungen (AS) erhalten, die sie im Oktober und November 2016 abgelegt haben.

    Die A-level-Klasse von 2017 des Missionsgymnasium St. Antonius Bardel ist auf dem besten Wege zu herausragenden Studienleistungen.

  • Die E-Mädchen-Kreismeisterschaft 2016 in Ochtrup

    Fr., 30.12.2016

    Die SG Lau-Brechte/Weiner ist nicht zu schlagen

    Einfach spitze: die E-Jugend-Fußballerinnen der SG Lau-Brechte/Weiner.

    Die E-Jugend-Fußballerinnen der SG Lau-Brechte/Weiner haben ihren Heimvorteil genutzt. Die jungen Ochtruperinnen holten sich in „eigener Halle“ den Titel vor den SF Gellendorf und der SpVgg Langenhorst/Welbergen. Dabei spielte der Spaßfaktor eine große Rolle.