Kurt Klühspies



Alles zur Person "Kurt Klühspies"


  • Charity-Golfturnier

    Mo., 17.06.2019

    „Brauchen wieder echte Stürmer“

    Gruppenbild mit Golfern: Werner Schulze-Erdel (mit Mikro) und Jan Josef Liefers (Baseball-Cap) hatten zum Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide eingeladen

    Sonne satt auf sattem Grün: Der 7. „Krimi-Cup“ von Gastgeber Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel fand mit hochkarätiger Besetzung bei bestem Wetter auf dem Golf-Club Aldruper Heide in Greven statt. Schon am Sonntag beim Galaabend im Mövenpick-Hotel in Münster taten die Promis alles, um möglichst viel Geld für einen besonders guten Zweck spenden zu können.

  • Golf

    Mo., 17.06.2019

    Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide avanciert wieder zu einem echten Erfolg

    Gruppenbild mit Golfer. Werner Schulze-Erdel (mit Mikro) und Jan-Josef Liefers (Baseball-Cap) hatten zum Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide eingeladen.

    Beim Münsteraner Eagles Krimi-Cup waren wieder Promis aus Politik, Gesellschaft und Sport dem Ruf zu diesem Charity-Event gefolgt. Die Einnahmen kommen der NCL-Stiftung zugute. Was das Spenden-Ergebnis anging, hielt Jan-Josef Liefers eine frohe Kunde bereit.

  • Endspielsieg gegen die UdSSR

    Fr., 02.02.2018

    Der Mythos lebt: Handball-Helden feiern 40 Jahre WM-Triumph

    Heiner Brand blickt mit Vorfreude auf das 40-jährige Jubiläum des WM-Titels von 1978.

    Vor 40 Jahren schrieb die DHB-Auswahl mit dem WM-Triumph deutsche Sportgeschichte und löste auch im Westteil des damals geteilten Landes einen Handball-Boom aus. Das Jubiläum wird gebührend gefeiert.

  • «Ein überragender Handballer»

    Sa., 04.02.2017

    Weltmeister-Kapitän feiert Jubiläum: Kurt Klühspies wird 65

    Kurt Klühspies steht mit Begleitung im Dezember 2016 vor der Proklamation der «Sportler des Jahres» im Kurhaus von Baden-Baden auf dem roten Teppich.

    Weltmeister Kurt Klühspies begeht heute seinen 65. Geburtstag. Der frühere Weltklasse-Handballer feiert in großem Rahmen, aber kleiner Runde. Zum Jubiläum blickt er zufrieden auf seine Karriere zurück.

  • Handball

    Fr., 07.06.2013

    Großwallstadt vor erstem Bundesliga-Abstieg

    Kurt Klühspies gewann mit dem TV Grosswallstadt 1979 den Europapokal. Foto: Heinz Wieseler

    Seit 1969 spielte der TV Großwallstadt ununterbrochen in der Handball-Bundesliga und feierte seit Ende der 70er Jahre zahlreiche nationale und internationale Triumphe. Nun steht der Traditionsverein vor dem erstmaligen Abstieg.

  • Handball

    Di., 07.05.2013

    Abstiegsangst: Großwallstadt vor letzter Chance

    Kurt Klühspies war einer der großen Spieler des TV Großwallstadt. Foto: Roland Witschel

    Der TV Großwallstadt macht gerade die wohl härteste Zeit seiner ruhmreichen Geschichte durch. Sportlich droht der Abstieg, wirtschaftlich gipfelten die Probleme in einem Spielerstreik. Das Spiel gegen Neuhausen ist die letzte Chance auf den Klassenerhalt.

  • Handball

    Mo., 15.10.2012

    Ex-Bundestrainer Schobel klagt DHB-Spitze an

    Handball : Ex-Bundestrainer Schobel klagt DHB-Spitze an

    Augsburg (dpa) - Mit großem Unverständnis haben der ehemalige Handball-Bundestrainer Simon Schobel und andere treue Weggefährten auf die fehlende Anteilnahme des Deutschen Handballbundes bei der Beisetzung von Nationalspieler Erhard Wunderlich reagiert.

  • Handball

    Fr., 05.10.2012

    Die Handballwelt trauert um Erhard Wunderlich

    Handball : Die Handballwelt trauert um Erhard Wunderlich

    Düsseldorf (dpa) - Die Handballwelt ist zutiefst bestürzt über den Tod eines ihrer ganz Großen: Erhard Wunderlich hat den Kampf gegen sein schweres Krebsleiden verloren. «Sepp», wie der 2,04 Meter große Rückraumspieler von allen genannt wurde, starb am Donnerstagmorgen in einem Kölner Krankenhaus.