Kurtulus Öztürk



Alles zur Person "Kurtulus Öztürk"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 18.11.2019

    Ehemaliger Preußen-Trainer Antwerpen hat seinen neuen Job

    Am Samstag steht Marco Antwerpen wieder in Liga drei an der Seitenlinie, aus dem Adler wird dann ein Löwe.

    Einige bekannte Gesichter trifft Marco Antwerpen bei seinem neuen Arbeitgeber wieder. Sportchef Peter Vollmann holte den ehemaligen Trainer von Preußen Münster zu Eintracht Braunschweig. Genau wie zuvor die Spieler Danilo Wiebe und Martin Kobylanski.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 09.05.2019

    Die Zeit der Abschiede ist gekommen: Der SCP lässt Blumen sprechen

    Rene Klingenburg spielte nur ein Jahr in Münster und hinterließ dennoch Spuren. Wohin es den technisch versierten und im Abschluss starken Mittelfeldspieler zieht, ist nicht bekannt.

    Am Ende einer Saison, so ist es nun einmal branchenüblich, trennen sich häufig die Wege von Clubs und ihren Angestellten. Die Zahl der Abschiede ist in diesem Sommer beim SC Preußen Münster durchaus bemerkenswert, zehn Spieler und das Trainer-Duo erhält am Samstag Blumen und Präsente.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 20.03.2019

    Unterschrift trocken – Hübscher wird neuer Preußen-Trainer

    Sven Hübscher

    Nun ist es amtlich. Der SC Preußen Münster hat einen Trainer für die neue Saison gefunden. Sven Hübscher kommt von der Weser zurück nach Westfalen. Der 40-Jährige tritt im Sommer die Nachfolge von Marco Antwerpen an, dessen Weggang seit Januar feststand.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 19.03.2019

    Werder-Coach Hübscher steht bei den Preußen in den Startlöchern

    Der mögliche neue Preußen-Coach Sven Hübscher (r.) im Gespräch mit Werder-Profi Fin Bartels

    Die Anzeichen verdichten sich, dass Sven Hübscher neuer Trainer von Preußen Münster wird. Noch in dieser Woche möchte der Drittligist Fakten schaffen. Denn auch die Planung der kommenden Saison hängt ja maßgeblich am künftigen Coach.

  • Kein Antwerpen-Wechsel zu Uerdingen

    Mo., 04.02.2019

    Absage Richtung Grotenburg

    Während das Team den Sieg über den FCK feiert, halten Sportchef Malte Metzelder (l.) und Coach Marco Antwerpen Zwiesprache.

    Ein wenig genervt wirkte Marco Antwerpen ja schon. Immer wieder musste er am Freitag nach dem 2:0 des SC Preußen gegen den 1. FC Kaiserslautern Fragen beantworten, die nichts mit der guten Partie zu tun hatten. Wird er wirklich neuer Trainer beim KFC Uerdingen? War das sein letzter Auftritt für Münster?

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 02.02.2019

    Preußen-Trainer Antwerpen entscheidet sich gegen Schleudersitz Uerdingen

    Marco Antwerpen

    Die Debatten nach dem 2:0 der Preußen am Freitagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern drehten sich nicht um die starke Leistung der Gastgeber. Es ging vor allem um den Trainer. Marco Antwerpen auf dem Sprung zum KFC Uerdingen? Nicht aus der Luft gegriffen. Doch alles spricht dafür, dass er bleibt.

  • Fußball

    Di., 29.01.2019

    Fußball-Lehrer Antwerpen verlässt Münster im Sommer

    Münster (dpa/lnw) - Preußen Münster muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Marco Antwerpen wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern, wie der Fußball-Drittligist am Dienstag bekannt gab. Darüber hinaus verlässt auch Co-Trainer Kurtulus Öztürk den Traditionsclub. «Es ist wichtig für die Spieler, den Verein und auch für mich selbst, Klarheit zu haben. Ich denke, dass wir in einer sportlich so stabilen Situation sind, dass wir die Trennung zum Saisonende auch kommunizieren können», kommentierte Antwerpen den frühen Zeitpunkt der Bekanntgabe.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 29.01.2019

    Trainer Marco Antwerpen verlässt Preußen Münster im Sommer

    Spätestens im Sommer verlässt Trainer Marco Antwerpen den SCP. Dies teilte er am Dienstag dem Verein mit.

    Marco Antwerpen, Trainer des SC Preußen Münster, wird seinen zum 30. Juni auslaufenden Kontrakt nicht verlängern. Der 47-Jährige informierte am Dienstagmorgen Sportchef Malte Metzelder, im Anschluss erfuhr die Mannschaft von seinem Entschluss. Antwerpen hat kein Angebot von einem anderen Verein.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 17.12.2018

    Preußen-Sportchef Metzelder über Antwerpen: „Kein Bewerbungsschreiben“

    Marco Antwerpen 

    Es gärt beim SC Preußen. Nicht erst seit dem 0:2 gegen Zwickau offenbar. Trainer Marco Antwerpen bemängelt fehlende Bereitschaft für Transfers, Sportchef Malte Metzelder ist alles andere als begeistert über solche Aussagen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 05.10.2018

    Preußen-Trainer Antwerpen wünscht sich nur drei Punkte in Unterhaching

    Unantastbar im Mittelfeldzentrum: René Klingenburg (r.) ist bei den Preußen weiter die zentrale Figur.

    Nach drei Siegen in Serie hat Marco Antwerpen einen Wunsch. Genau, einen vierten gleich hinterher. Der Trainer des SC Preußen darf sowas äußern, schließlich feierte er am Freitag seinen 47. Geburtstag. Den verbrachte er in Vorbereitung auf das Spiel bei der SpVgg Unterhaching.