Lambert Grote



Alles zur Person "Lambert Grote"


  • Frauenschützenverein St. Elfi

    So., 15.09.2019

    Varinia Schlüter schießt den Vogel an

    Varinia Schlüter (M.) ist die neue Königin des Frauenschützenvereins St. Elfi. Dem Thron gehören Isabell Büning (l.) und Nicole Spalink als Ehrendamen an.

    Bei optimaler Witterung feierte am Samstagnachmittag der Frauenschützenverein St. Elfi in pink und schwarz sein zweites Schützenfest. 540 Frauen versammelten sich dazu zunächst an der Vogelstange auf dem Marktplatz, um die Nachfolgerin von Königin Andrea Brüggemann zu ermitteln.

  • „Sonnenkönig“ Clemens Pohlkemper

    So., 07.07.2013

    Schützenbruderschaft St. Peter und Paul feierte

    Der neue König Clemens Pohlkemper  wurde gefeiert. Das kleine Bild zeigt den Thron von 1963 beim Seniorennachmittag (v. l.): Hermann Hermes, Agnes Hermes, Josef Korthues und Ludgera Korthues, stehend Bernhard Hötker.

    Exakt um 15.45 Uhr hat Clemens Pohlkemper am Sonntag mit dem 205. Schuss den Vogel von der Stange. Spontan erklärten die Vorstandsmitglieder der Schützenbruderschaft St. Peter und Paul ihren neuen König einstimmig zum Sonnenkönig 2013, denn das Wetter hätte besser nicht sein können.

  • Feierliche Einsegnung

    Mo., 26.11.2012

    Pfarrhof erstrahlt in neuem Glanz

    Nachdem der schreckliche Brand am Weihnachtsfest des vergangenen Jahres den Pfarrhof der St.-Agatha-Kirchengemeinde in Epe völlig unbenutzbar gemacht hatte, erstrahlt er nun wieder in neuem Glanz. Am gestrigen Sonntag wurde der Ort der Begegnung erneut eingesegnet.