Landolf Scherzer



Alles zur Person "Landolf Scherzer"


  • Nach dem Tod des Comandante

    Di., 17.04.2018

    «Buenos días, Kuba» - ein wohlwollender Reisebericht

    Der Schriftsteller Landolf Scherzer erzählt von Kuba.

    Auf seine alten Tage reist der DDR-Schriftsteller Landolf Scherzer als Tourist zum ersten Mal nach Kuba - und schreibt ein Buch darüber. Auf den Sozialismus lässt er nichts kommen.

  • Wahl in Berlin

    So., 12.02.2017

    Auch Promis wählen den Bundespräsidenten

    Veronica Ferres in Berlin im Reichstagsgebäude.

    Berlin (dpa) - Neben den 630 Bundestagsabgeordneten bestimmen am 12. Februar in der Bundesversammlung genauso viele Wahlleute aus den Ländern den Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck. Unter ihnen sind auch Prominente aus Sport und Kultur. Einige Beispiele: 

  • Wahl des Bundespräsidenten

    So., 12.02.2017

    Maffay, Löw und Ferres: Promis bei der Wahl

    Veronica Ferres, Peter Maffay, Iris Berben, Joachim Löw, Oliva Jones und Hape Kerkeling - diverse Prominente nehmen an der Wahl des Bundespräsidenten teil.

    Berlin (dpa) - Neben den 630 Bundestagsabgeordneten bestimmen in der Bundesversammlung genauso viele Wahlleute aus den Ländern den Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck. Unter ihnen sind auch Prominente aus Sport und Kultur. Einige Beispiele: