Lara Höltker



Alles zur Person "Lara Höltker"


  • Weil Angriffe auf Polizisten zunehmen

    Di., 07.01.2020

    Streifen mit Bodycams unterwegs

    Weil Angriffe auf Polizisten zunehmen: Streifen mit Bodycams unterwegs

    „Ich fühle mich mit den neuen Kameras am Körper deutlich sicherer“, sagt Simon Oevermann. „Es gibt mir ein besseres Gefühl in Konfliktsituationen“, sagt Lara Höltker. Die beiden gehören der Polizeiwache Steinfurt an – und tragen neuerdings sogenannte Bodycams im Schulterbereich ihrer Schutzwesten. Insgesamt 170 dieser kleinen Hochleistungskameras kommen künftig im Bereich der Kreispolizei Steinfurt im Bedarfsfall zum Einsatz.

  • Crashkurs

    Mi., 20.12.2017

    Die Realität ist noch schrecklicher

    „Es gibt immer eine andere Möglichkeit, nach Hause zu kommen“ war der Ratschlag von Notarzt Dr. Michael Micke an die Schüler des zehnten Jahrgangs angesichts dieses Fotos eines realen Alkohol-Unfalls zweier 18-Jähriger.

    Schon mal über den Fahrschulwagen geärgert, der tatsächlich mit Schritttempo durch die Spielstraße fährt? Demnächst könnte einer der Zehntklässler am Steuer sitzen, der am Dienstag den „Crashkurs NRW“ der Polizei mitgemacht hat.

  • Unfallprävention

    Di., 07.03.2017

    Geboren, um zu leben

    Polizistin Lara Höltker erzählt von ihrem Erlebnis an einer Unfallstelle, wo eine junge Autofahrerin verunglückt ist.

    Harte Kost für Schülerseelen. Die Polizei zeigt mit drastischen Bildern, welche Gefahren im Straßenverkehr lauern. Das Projekt „Crashkurs“ lässt Nordwalder und Altenberger Schüler für kurze Zeit verstummen.

  • Polizistin berichtet über tödliche Unfälle

    Fr., 04.11.2016

    Viel mehr als Punkte auf der Landkarte

    Aus Punkten auf der Landkarte wurden Schicksale, aus Zahlen wurden Opfer mit Namen und Gesicht. Die Zehntklässler der weiterführenden Schulen wurden im Ballenlager nicht geschont.

    Es war eine Schocktherapie, gewiss. Aber vielleicht eine heilsame. Eine Polizistin berichtete Schülern von tödlichen Unfällen im Kreis.