Lars Bender



Alles zur Person "Lars Bender"


  • Fußball

    Fr., 15.01.2021

    Bayer auch bei Union ohne Talent Wirtz

    Berlins Trainer Urs Fischer steht am Spielfeldrand.

    Berlin (dpa) - Bayer Leverkusen tritt im Bundesliga-Spiel bei Union Berlin erneut ohne Jungstar Florian Wirtz an. Der 17-Jährige fiel zuletzt wegen Knieproblemen aus und schaffte es nicht in den Kader für die Partie am Freitagabend. Jonathan Tah dagegen ist trotz seiner Roten Karte im DFB-Pokal in der Bundesliga spielberechtigt.

  • Vor Karriereende im Sommer

    Mi., 13.01.2021

    Lars Bender: «Totalen Raubbau an unseren Körpern betrieben»

    Beenden im Sommer ihre Karriere: Leverkusens Sven (l) und Lars Bender.

    Leverkusen (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Lars Bender sieht seine Spielweise und die seines Bruders Sven vor ihrem Karriereende im Sommer kritisch.

  • Fußball

    Mi., 13.01.2021

    Bender: «Haben totalen Raubbau an unseren Körpern betrieben»

    Leverkusens Lars Bender hebt die Arme.

    Leverkusen (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Lars Bender sieht seine Spielweise und die seines Bruders Sven vor ihrem Karriereende im Sommer kritisch. «Wir haben totalen Raubbau an unseren Körpern betrieben», sagte der 31-Jährige in einem Interview der «Sport Bild» (Mittwoch). «Früher haben wir nie daran gezweifelt. Doch heute zweifeln wir, ob es immer der beste Weg war, über viele Wehwehchen hinwegzusehen und sich trotz Problemen immer wieder zur Verfügung zu stellen», sagte der Verteidiger. «Nein, es war absolut nicht immer richtig und nicht gesund.»

  • DFB-Pokal

    Di., 12.01.2021

    Lars Bender gegen Hoffenheim in der Leverkusener Startelf

    Steht bei Bayer Leverkusen erstmals seit ziemlich genau einem Monat wieder in der Startelf: Lars Bender.

    Leverkusen (dpa) - Der langjährige Stamm-Kapitän Lars Bender steht bei Bayer Leverkusen erstmals seit ziemlich genau einem Monat wieder in der Startelf.

  • Leverkusen-Duo hört auf

    Mo., 21.12.2020

    Bender-Zwillinge beenden ihre Karrieren nach Saisonende

    Beenden nach der Saison ihre aktive Laufbahn: Sven (l) und Lars Bender.

    Leverkusen (dpa) - Die Bender-Zwillinge von Bayer Leverkusen verabschieden sich im kommenden Jahr aus dem Profi-Fußball. Wie der Bundesligaclub mitteilte, werden Lars und Sven Bender ihre jeweils im Sommer auslaufenden Verträge nicht verlängern.

  • Fußball

    Mo., 14.12.2020

    «Lieber da als irgendwo anders»: Tabellenführung Motivation

    Leverkusens Leon Bailey jubelt über seinen Treffer zum 2:0.

    Sechs Jahre lang musste Bayer Leverkusen darauf warten, wieder Tabellenführer in der Fußball-Bundesliga zu werden. Nun stieß die Werkself den großen FC Bayern ausgerechnet eine Woche vor dem direkten Duell zum Jahres-Abschluss von der Spitze.

  • 11. Spieltag

    So., 13.12.2020

    Bayer erobert vor Bayern-Hit Platz eins

    Leon Bailey erzielte die ersten beiden Leverkusener Treffer.

    Tabellenführer! Bayer Leverkusen hat Titelverteidiger FC Bayern von der Spitze der Fußball-Bundesliga verdrängt. Der dafür notwendige Heimsieg gelang gegen am Ende noch neun Hoffenheimer. Im nächsten Spiel geht's dann aber gegen den Rekordmeister aus München.

  • Fußball

    Mi., 02.12.2020

    Plötzlich Kapitän: Tah wird bei Bayer doch gebraucht

    Leverkusens Jonathan Tah spielt den Ball.

    Bundestrainer Joachim Löw weigert sich, Mats Hummels oder Jerome Boateng zurückzuholen und setzt dafür lieber auf Jonathan Tah. Bei Bayer Leverkusen war der Innenverteidiger aber bis vor Kurzem fast immer außen vor. Das hat sich komplett geändert.

  • Fußball

    Fr., 27.11.2020

    Bayer-Coach Bosz hofft auf Rückkehr von Kapitän Lars Bender

    Leverkusens Lars Bender (l) und Nadiem Amiri klatschen sich ab.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen kann im Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) voraussichtlich wieder auf Lars Bender bauen. Der 31 Jahre alte Kapitän hat seine muskulären Probleme überwunden und könnte in die Abwehr zurückkehren. Für seinen Zwillingsbruder Sven Bender (Prellung am Sprunggelenk) und Edmond Tapsoba (Trainingsrückstand) käme ein Einsatz noch zu früh. «Von den Dreien ist Lars der einzige, bei dem ich Hoffnung habe, dass er dabei sein kann», sagte Bayer-Coach Peter Bosz am Freitag.

  • Fußball

    Mi., 25.11.2020

    Auf neuem Rasen: Vor «gutem Schritt» Richtung K.o.-Runde

    Leverkusens Spieler bejubeln ein Tor.

    Bayer Leverkusen hat einen guten Lauf, der Gegner steckt in der Krise: Es sind beste Voraussetzungen für den Bundesligisten, am Donnerstag einen großen Schritt in Richtung K.o.-Runde zu machen. Zumal im Stadion ein neuer Rasen verlegt wurde.