Lars Eidinger



Alles zur Person "Lars Eidinger"


  • Festival

    Di., 14.01.2020

    Lars Eidinger tritt bei «c/o pop» in Köln auf

    Lars Eidinger hat sich in Köln angesagt.

    Konzerte und lange Partnächte: Das Programm steht. Ende April wird Köln wieder einmal voller Musik sein.

  • Musik

    Di., 14.01.2020

    Lars Eidinger tritt bei Musikfestival «c/o pop» auf

    Lars Eidinger lässt sich fotografieren.

    Köln (dpa/lnw) - Schauspieler Lars Eidinger (43, «Babylon Berlin») ist in diesem Jahr auf dem Musikfestival «c/o pop» (22. bis 24. April) in Köln zu sehen. Der «künstlerische Tausendsassa» werde am 24. April mit seiner Partyreihe «Autistic Disco» auftreten, teilten die Organisatoren am Dienstag mit. Sie versprachen eine «außergewöhnliche Freitagnacht». Auch das restliche Festivalprogramm steht nun fest. Geplant sind unter anderem Auftritte der Bonner Band Querbeat, des Hip-Hop-Duos 257ers und des britischen Quartetts Foals.

  • Großes Staraufgebot

    Di., 17.12.2019

    Neue Staffel von «Babylon Berlin» feiert Premiere

    Die Hauptdarsteller: Volker Bruch und Liv Lisa Fries bei der Premiere der neuen Staffel von «Babylon Berlin» im Zoo-Palast.

    Die Zeitreise geht weiter. Die neue Staffel von «Babylon Berlin» ist mit viel Prominenz im Zoopalast vorgestellt worden. Bald kommt sie auch ins Fernsehen.

  • Medien

    Mo., 16.12.2019

    Neue Staffel von «Babylon Berlin» feiert Premiere

    Berlin (dpa) - Die Serie «Babylon Berlin» geht weiter - die dritte Staffel hat am Abend ihre Premiere gefeiert. Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) und seine Kollegin Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) ermitteln wieder im Berlin der 1920er Jahre. Zur Premiere im Berliner Zoopalast kamen etliche Stars des deutschen Films. Neben den Hauptdarstellern waren Lars Eidinger, Benno Fürmann, Hannah Herzsprung, Fritzi Haberlandt sowie Meret Becker dabei - sie ist in der dritten Staffel erstmals zu sehen.

  • MTV-Konzert

    Di., 26.11.2019

    Max Raabe «unplugged» mit vielen Popstars

    Max Raabe in «Clärchens Ballhaus».

    Seine weiche Stimme und der Zwanzigerjahre-Sound sind sein Markenzeichen: Jetzt hat sich Max Raabe musikalische Freunde aus der Pop-Gegenwart dazugeholt.

  • TV-Tipp

    So., 24.11.2019

    West of Liberty

    «West of Liberty»: Lars Eidinger als Lucien Gell, Betreiber der Enthüllungsplattform «Hydraleaks».

    Lars Eidinger wandelt auf den Spuren von Julian Assange, Wotan Wilke Möhring spielt einen verwitterten Agenten. Gedreht wurde auf Englisch. Mit «West of Liberty» zeigt das ZDF internationales Format. Aber funktionieren Spionagethriller heute überhaupt noch?

  • Klimakrise

    So., 17.11.2019

    Lars Eidinger: Versuche, nachhaltiger zu leben

    Lars Eidinger beim Reeperbahn-Festival in Hamburg.

    Der Einzelne hat viel mehr Macht als man glaubt. Sagt Schauspieler Lars Eidinger.

  • TV-Tipp

    Mi., 13.11.2019

    Eine Klasse für sich

    Wieder die Schulbank drücken: Für den Lehrer Fabian Sorge (Hans Löw) wird das zur Wirklichkeit.

    Schon blöd, wenn der früher gehänselte Klassenkamerad plötzlich dein Chef wird und genau weiß, dass dein Abi gefälscht ist. Für Lehrer Fabian Sorge wird das zur Chance. Der Film «Eine Klasse für sich» fragt, was Bildung heißt und was man von anderen lernen sollte.

  • Schauspielstar

    Fr., 01.11.2019

    Lars Eidinger: Habe keine Erinnerung an Mauerfall

    Lars Eidinger, Schauspieler, weiß nicht mehr, wo er 9. November 1989 war.

    Er war 13 Jahre alt, als die Mauer fiel. Doch das ihn damals überhaupt nicht beeindruckt.

  • Starke Frauen

    Mi., 04.09.2019

    Deutschland mit 30 Beiträgen beim Filmfest in Toronto

    Toronto steht dieser Tage ganz im Zeichen des internationalen Films.

    Am Donnerstag wird das 44. Toronto International Film Festival eröffnet. Zehn Tage werden 333 Filme gezeigt, darunter 30 deutsche Produktionen.