Lars Wagner



Alles zur Person "Lars Wagner"


  • Film-Weltpremiere

    Do., 06.06.2019

    Playmobil-Hersteller streben in Kino und Fernsehen

    Die 80 Millionen Dollar teure Kinoproduktion «Playmobil - Der Film» feiert beim renommierten Animationsfilm-Festival im französischen Annecy Weltpremiere.

    Jedes deutsche Kind kennt die Playmobil-Figuren. Nach den Kinderzimmern sollen die kleinen Püppchen mit rundem Kopf und Zackenfrisur nun auch große Leinwände und TV-Bildschirme erobern.

  • Run auf die Roller

    Fr., 17.05.2019

    Was beim Kauf von E-Tretrollern zu beachten ist

    Mit der Zulassung von E-Tretrollern dürfte auch die Nachfrage steigen. Käufer sollten sich jedoch nur für Modelle mit einer allgemeinen Betriebserlaubnis entscheiden.

    Künftig können Elektro-Tretroller für den Straßenverkehr zugelassen werden. Doch das gilt längst nicht für alle Modelle. Und was ist sonst noch wichtig für alle, die mit einem elektrischen Scooter ins Verkehrsgetümmel rollen wollen?

  • Für mehr Mobilität

    Mo., 15.04.2019

    Gemeinsame Nahverkehrs-App für deutsche Städte geplant

    Das Konzept: Die Apps der Verkehrsbetriebe verknüpfen sich im Hintergrund. Dann kann etwa ein Frankfurter in seiner RMV-App ein Ticket für einen Bus in Karlsruhe kaufen oder sich eine Verbindung in Stuttgart anzeigen lassen.

    Mit der Nahverkehrs-App der Heimatstadt in anderen deutschen Städten Verbindungen suchen und Tickets kaufen? Ab 2020 werden für einige Verkehrsverbünde keine extra App-Downloads mehr nötig sein.

  • Fahrer dringend gesucht

    Di., 12.02.2019

    Verkehrsbetriebe ringen um Bewerber

    Trambahnen fahren am Hauptbahnhof München.

    Dass es für Unternehmen schwierig ist, Ingenieure und IT-Experten zu finden, ist bekannt. Auch in den Pflegeberufen herrscht Mangel. Doch noch eine ganz andere Berufsgruppe ist deutschlandweit heiß begehrt: Bus-, Tram- und U-Bahnfahrer.

  • Airline-Insolvenz

    Di., 05.02.2019

    Germania stellt Flugbetrieb ein - FMO sucht Ersatz

    Airline-Insolvenz: Germania stellt Flugbetrieb ein - FMO sucht Ersatz

    2017 traf es Air Berlin, 2018 Small Planet Airlines, nun Germania. Erneut muss eine Berliner Fluggesellschaft Insolvenz anmelden. Die Flieger bleiben ab sofort am Boden. Am Flughafen Münster/Osnabrück fallen auf einen Schlag 16 von 27 Reisezielen weg.

  • Airline-Insolvenz

    Di., 05.02.2019

    Germania stellt Flugbetrieb ein - FMO sucht Ersatz

    Airline-Insolvenz: Germania stellt Flugbetrieb ein - FMO sucht Ersatz

    5. Februar 2019

    2017 traf es Air Berlin, 2018 Small Planet Airlines, nun Germania. Erneut muss eine Berliner Fluggesellschaft Insolvenz anmelden. Die Flieger bleiben ab sofort am Boden. Am Flughafen Münster/Osnabrück fallen auf einen Schlag 16 von 27 Reisezielen weg.

  • Flughafen Münster/Osnabrück

    Mo., 04.02.2019

    Eine Investorengruppe aus NRW will Germania retten

    Drei Maschinen will Germania mit dem Beginn des Sommerflugplans am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) stationieren. Das war zumindest bislang der Plan.

    Jetzt naht offenbar wirklich Rettung für die angeschlagene Fluggesellschaft Germania. Eine Investorengruppe aus NRW um den früheren Ex-Air-Berlin-Chef Joachim Hunold hat angekündigt, der Airline kurzfristig 15 Millionen Euro zur Verfügung stellen zu wollen. Investoren hatte es Germania-Chef Karsten Balke schon vor Wochen angekündigt. Nur hatten die offenbar kein Geld zur Verfügung gestellt.

  • Berliner Fluggesellschaft

    Do., 10.01.2019

    Hoffnungsschimmer: Frisches Geld für Germania

    Die Germania betreibt 37 Mittelstreckenjets und ist neben Linienflügen auch für viele Reiseveranstalter unterwegs.

    Wieder ist eine Berliner Fluggesellschaft in Finanznot. Die Airline Germania versucht, kurzfristig die Liquidität zu sichern - und verbreitet Zuversicht, dass das gelingen kann.

  • Luftverkehr

    Do., 18.01.2018

    Sturmtief: Rund 20 innerdeutsche Flüge gestrichen

    Luftverkehr: Sturmtief: Rund 20 innerdeutsche Flüge gestrichen

    Berlin (dpa/bb) - Sturmtief «Friederike» sorgt zunehmend auch in Berlin für Flugausfälle. «Die Wetterlage im Westen Deutschlands hat sich verschärft», sagte der Sprecher der Berliner Flughäfen Lars Wagner am Donnerstag. Nachdem am Vormittag bereits Verbindungen zwischen Amsterdam und Berlin gestrichen wurden, sind nun auch mehrere innerdeutsche Strecken betroffen.

  • Boxen: NRW-Meisterschaften

    Mo., 10.07.2017

    Münsters Boxer sichern sich sechs Titel

    Quintett mit drei Siegern: Hamrin Gafar (von links), Trainer Hamdi Wilderim, Patrick Walfort, Dilara Gökalan und Coach Ole Barth.

    Das ist eine richtig starke Bilanz. Bei den NRW-Titelkämpfen in Köln räumten die Boxer aus Münster die Pokalvitrine leer. Die Bilanz: saubere sechs Titel.