Lasse Triebel



Alles zur Person "Lasse Triebel"


  • Forschungstalent Lasse Triebel vom Kant-Gymnasium

    Sa., 20.07.2019

    Als einziger in NRW qualifiziert

    Lasse Triebel (15, r.) bekommt die IJSO-Urkunde von seinem Physiklehrer Dr. Dietrich Kast.

    Seit er sechs Jahre alt ist, schlägt sein Herz schneller – für Mathematik, Biologie und Physik. Seitdem überrascht Lasse Triebel aus Hiltrup nicht nur Mitschüler und Lehrer, sondern sammelt auch regelmäßig Auszeichnungen.

  • Gewinner des Kick-Förderpreises geehrt

    Mo., 15.05.2017

    Mit Legosteinen Ideen umsetzen

    Urkunden und Medaillen bekamen die Gewinner des Kick-Förderpreises. Ermittelt wurden sie von der Jury, bestehen unter anderem aus Dr. Henning Müller-Tengelmann (r.), Julius Dittmann (l.) und Ann-Paulin Söbbeke (hinten, 2.v.l.)

    Eine Idee braucht es – für etwas Neues, von dem am Besten alle etwas haben könnten. Das ist die Idee des Kick-Förderpreises, bei dem jetzt rund 400 Mädchen und Jungen von 18 Schulen mitgemacht haben. Von der fünften Klasse bis zur Oberstufe fanden sich Gruppen zusammen und entwickelten Projekte.