Laura Dern



Alles zur Person "Laura Dern"


  • Zweifacher Oscar-Gewinner

    So., 16.02.2020

    Promi-Geburtstag vom 16. Februar 2020: Mahershala Ali

    Mahershala Ali mit seinem Oscar für «Moonlight».

    Mahershala Ali hat sich als Schauspieler im Laufe der Jahre eine solide Karriere aufgebaut. Ein Oscar katapultierte ihn schließlich in neue Sphären.

  • Filmpreise in Hollywood

    Mo., 10.02.2020

    Vier Oscars für südkoreanische Satire «Parasite»

    Er ist der Mann des Abends: Bong Joon Ho.

    Große Oscar-Überraschung: Der Südkoreaner Bong Joon Ho triumphiert mit seiner Satire «Parasite» und schreibt Filmgeschichte. Bei den Schauspieler-Preisen hingegen dominieren große Stars. Und die Obamas können sich auch freuen.

  • Film

    Mo., 10.02.2020

    Vier Oscars für südkoreanische Satire «Parasite»

    Hollywood (dpa) - Die südkoreanische Satire «Parasite» hat den Oscar für den besten Film gewonnen. Es war das erste Mal in der Geschichte, dass eine nicht-englischsprachige Produktion in der Königskategorie triumphierte. Das Werk war mit vier Auszeichnungen der Gewinner des Abends. Als beste Hauptdarstellerin wurde in der Nacht Renée Zellweger für «Judy» ausgezeichnet. Bester Hauptdarsteller wurde Joaquin Phoenix für seine Rolle des späteren Batman-Gegenspielers «Joker». Brad Pitt und Laura Dern gewannen als beste Nebendarsteller.

  • Für Rolle in «Marriage Story»

    Mo., 10.02.2020

    Nebenrollen-Oscar geht an Laura Dern

    Schauspielerin Laura Dern gewinnt einen Oscar als beste Nebendarstellerin.

    Hollywood-Schauspielerin Laura Dern hat den Oscar als beste Nebendarstellerin gewonnen. Sie überzeugte im Film «Marriage Story».

  • Film

    Mo., 10.02.2020

    Brad Pitt und Laura Dern gewinnen Nebendarsteller-Oscars

    Hollywood (dpa) - Brad Pitt und Laura Dern haben Oscars als beste Nebendarsteller gewonnen. Pitt wurde für seine Rolle in dem Quentin-Tarantino-Film «Once Upon a Time in Hollywood» ausgezeichnet, Dern für «Marriage Story des Regisseurs Noah Baumbach. Pitt spielt in dem nostalgischen Film über das Hollywood der 1960er Jahre das Stuntdouble eines abgehalfterten Westernstars, den Leonardo DiCaprio verkörpert. Es ist der erste Schauspiel-Oscar für Pitt. Dern spielt in dem Drama «Marriage Story» eine kämpferische Scheidungsanwältin.

  • Academy Awards

    Fr., 07.02.2020

    Oscarhoffnungen 2020: «Joker», Krieg oder «Parasite»

    Joaquin Phoenix ist der Joker.

    Wird der Comic-Thriller «Joker» das Kriegsdrama «1917» ausstechen? Oder gewinnt «Parasite» und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

  • Filmpreise

    Mo., 03.02.2020

    «Joker», «1917», «Parasite» - Das sind die Oscar-Favoriten

    Joaquin Phoenix ist der Joker.

    Wird der Comic-Thriller «Joker» das Kriegsdrama «1917» ausstechen? Oder gewinnt «Parasite» und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

  • Literaturverfilmung

    Mo., 27.01.2020

    «Little Women»: Während des amerikanischen Bürgerkriegs

    Die vier Schwestern Meg March (Emma Watson) (l-r), Amy March (Florence Pugh), Jo March (Saoirse Ronan) und Beth March (Eliza Scanlen) könnten unterschiedlicher nicht sein.

    Das Jugendbuch «Betty und ihre Schwestern» wurde zu einem Klassiker. Nun hat es die Regisseurin Greta Gerwig verfilmt - und viele Stars ins Boot geholt.

  • Kostümfilm

    Mo., 27.01.2020

    «Little Women»: Greta Gerwigs mitreißende Romanverfilmung

    Die vier Schwestern Meg March (Emma Watson) (l-r), Amy March (Florence Pugh), Jo March (Saoirse Ronan) und Beth March (Eliza Scanlen) schlagen sich mit ihrer Mutter im ländlichen Massachusetts durch.

    «Little Women» ist ein Kostümfilm nach einem Romanklassiker von 1868. Unter der Regie der Kalifornierin Greta Gerwig, mit Stars wie Saoirse Ronan und Meryl Streep, wird daraus eine mitreißende Geschichte.

  • Filmpreise

    Mo., 13.01.2020

    Brad Pitt und Laura Dern für Nebenrollen-Oscars nominiert

    Einen Golden Globe hat Brad Pitt bereits gewonnen.

    Los Angeles (dpa) - Brad Pitt und Laura Dern haben Chancen auf den Oscar als beste Nebendarsteller. Pitt wurde für seine Rolle als Stuntman in Quentin Tarantinos «Once Upon a Time in Hollywood» nominiert, Dern für ihren Auftritt als Scheidungsanwältin in «Marriage Story».