Laura Ludwig



Alles zur Person "Laura Ludwig"


  • Turnier in Lettland

    Fr., 18.09.2020

    Beachvolleyball-EM: Alle Herren-Duos nach Vorrunde raus

    Clemens Wickler landet im Sand.

    Julius Thole und Clemens Wickler sind mit Medaillenhoffnungen in die Beachvolleyball-EM in Lettland gestartet. Nun muss das deutsche Duo früh die Heimreise antreten. Gut läuft es dagegen für die deutschen Damen.

  • Beachvolleyball-EM

    Mi., 16.09.2020

    «Das kann so weitergehen»: Lockerer Start für Thole/Wickler

    Haben zum Auftakt der Beachvolleyball-EM einen Start nach Maß erwischt: Julius Thole (r) und Clemens Wickler.

    WM-Silber war eine Überraschung, nun will das Beach-Nationalteam Thole/Wickler bei der EM vorn mitmischen. Ludwig/Kozuch und Bieneck/Schneider sind schon im Achtelfinale. Von vier positiven Corona-Tests sind deutsche Teams nicht betroffen.

  • Titelkämpfe in Lettland

    Di., 15.09.2020

    Duo Ludwig/Kozuch startet erfolgreich in Beachvolleyball-EM

    Sind erfolgreich in die Beachvolleyball-EM in Lettland gestartet: Laura Ludwig (l) und Margareta Kozuch.

    Der Auftakt ist gelungen und soll vor allem Sicherheit bringen. Laura Ludwig nimmt in Lettland Anlauf zum fünften EM-Titel. Doch die Umstände sind besonders.

  • Beachvolleyball

    Mo., 14.09.2020

    Olympiasiegerin Ludwig gibt Grünes Licht für EM-Start

    Startet bei den Europameisterschaften in Lettland: Laura Ludwig.

    Berlin (dpa) - Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig kann trotz Rücken-Problemen bei den am Dienstag beginnenden Europameisterschaften in Lettland starten.

  • Beachvolleyball: DM in Timmendorfer Strand

    So., 06.09.2020

    Finale knapp verpasst, aber Bronze für Behrens/Tillmann

    Nachdem die Enttäuschung über das verpasste Finale verraucht war, freuten sich Kim Behrens (l.) und Cinja Tillmann über Bronze – bereits im Vorjahr war das Duo DM-Dritte geworden.

    Cinja Tillmann hat ihren Bronze-Hattrick bei den Deutschen Meisterschaften perfekt gemacht und zum vierten Mal nach 2012, 2018 und 2019 in Timmendorfer Strand den dritten Platz belegt. Wie im Vorjahr schaffte sie es mit Partnerin Kim Behrens auf das Podium – wie im Vorjahr aber fehlte dem Beachvolleyball-Duo aus Münster nicht viel, um das Endspiel um die nationale Krone zu erreichen.

  • Ludwig muss warten

    Sa., 05.09.2020

    Ittlinger/Laboureur Beachvolleyball-Meisterinnen

    Sandra Ittlinger (l) und Chantal Laboureur (Münster/Friedrichshafen) jubeln nach ihrem Finalsieg bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften.

    Sandra Ittlinger und Chantal Laboureur haben sich den Titel bei den deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand gesichert - und staunen selbst. Im Finale schlagen sie Olympiasiegerin Laura Ludwig mit Partnerin Margareta Kozuch.

  • Beachvolleyball: Deutsche Meisterschaften

    Fr., 04.09.2020

    Behrens/Tillmann stehen im Halbfinale

    Kim Behrens (h.) und Cinja Tillmann

    Im Vorjahr gewannen Kim Behrens und Cinja Tillmann bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand Bronze. Und auch bei den seit Donnerstag laufenden Titelkämpfen an der Ostsee mischt das Duo aus Münster bei der Vergabe der Medaillen noch mit. Dabei erlebte es im Viertelfinale ein kurioses Ende im Duell gegen die Titelverteidigerinnen Karla Borger und Julia Sude.

  • Timmendorfer Strand

    Fr., 04.09.2020

    Beachvolleyball-DM: Aus für Duo Borger/Sude

    Sind bei der Beachvolleyball-DM ausgeschieden: Julia Sude (l) und Karla Borger.

    Verletzungen haben die erfolgreiche Titelverteidigung von Karla Borger und Julia Sude bei den deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand verhindert. Spannend war das Duell zweier Olympiasiegerinnen.

  • Beach-Volleyball

    Do., 03.09.2020

    Duo Kozuch/Ludwig überzeugt zum DM-Auftakt

    Feierten einen gelungenen DM-Auftakt: Margareta Kozuch (r) und Laura Ludwig.

    Sportlich lief alles wie erwartet. Die Rahmenbedingungen bei den deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand sind in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ungewohnt.

  • DM in Timmendorfer Strand

    Mi., 02.09.2020

    Beach-Königin Laura Ludwig kämpft gegen die Unsicherheit

    Beachvolleyball-Ass Laura Ludwig will in Timmendorfer Strand ihren achten Meistertitel holen.

    Es sind ganz andere Meisterschaften - obwohl sie am Traditionsort stattfinden. Und es ist ein völlig anderes, schwieriges Jahr auch für Deutschlands Beach-Star Laura Ludwig. Die Konkurrentinnen lauern in Timmendorfer Strand auf Schwächemomente der Olympiasiegerin.