Laura Nürnberger



Alles zur Person "Laura Nürnberger"


  • Stadtfestlauf Lüdinghausen

    Fr., 13.09.2019

    „Das macht den Tag perfekt“

    Wenige Sekunden nach dem Startschuss zum Fünf-Kilometer-Lauf: Der Wettlauf gegen die Uhr hat begonnen.

    Erst im vergangenen Jahr konnten die Organisatoren einen Finisher-Rekord feiern. Damals hätten wohl nur wenige geglaubt, dass die 18. Auflage den Bestwert noch einmal toppen würde. Und wie . . .

  • Leichtathletik: Karriereende

    Di., 21.08.2018

    Gesundheit ist Medizinstudentin Laura Nürnberger wichtiger als Medaillen

    Karriere-Highlight: 2015 nahm Laura Nürnberger an der U 20-EM in Schweden teil.

    2017 zählte Laura Nürnberger zu den besten 400-Meter-Hürden-Läuferinnen im Land. Ein Jahr später sagt die Lüdinghauserin mit nur 22 Jahren dem Leistungssport Lebewohl. Der Körper streikte zunehmend.

  • Leichtathletik: Deutsche Hallenmeisterschaften

    Mi., 21.02.2018

    Glück und Pech. . .

    Sebastian Schürmann lief ein starkes Rennen. Zusammen mit seinen Teamkollegen aus Kindelsberg/Kreuztal sicherte er sich die Bronzemedaille.

    Auf einen großen Erfolg blickt Sebastian Schürmann zurück. Der Leichtathleten sicherte sich mit der Staffel über 4x200 Meter die Bronzemedaille bei den Deutschen Hallenmeisterschaften. Pech dagegen hatte Meike Gerlach. Die Grevenerin schied nach einem Patzer aus.

  • Leichtathletik: DM

    Fr., 16.02.2018

    Nürnberger macht halbe Sachen

    Schnell auch in der Halle: Laura Nürnberger.

    Laura Nürnberger, Lüdinghauserin in Diensten des TV Gladbeck, startet am Wochenende bei der Hallen-DM in Dortmund. Allerdings nicht über ihre Lieblingsdistanz. Und Hindernisse muss sie auch keine überqueren.

  • Leichtathletik: Spitzensportförderung

    Di., 15.08.2017

    Hürdenläuferin Nürnberger pflichtet WM-Starter Bühler bei

    Vor zwei Jahren erreichte Laura Nürnberger (l.) bei der U 20-Europameisterschaft den Endlauf. Die finanzielle Förderung sei trotzdem zu vernachlässigen, so die B-Kader-Athletin.

    Hürden-Sprinter Matthias Bühler hat sich bei der WM in London über die fehlende finanzielle Unterstützung beklagt. Die Lüdinghauserin Laura Nürnberger pflichtet dem Hinderniskollegen bei. Ihr Medizinstudium und das Laufen unter einen Hut zu bekommen, sei fast unmöglich.

  • Umfrage: Leichtathletik-WM

    Do., 03.08.2017

    Usain Bolt mit Siegchancen, Reus gut genug fürs Halbfinale

    Usain Bolt  beendet nach der WM seine einzigartige Karriere.

    Tritt Superstar Usain Bolt (Jamaika) bei der WM in London ungeschlagen von der großen Bühne ab? Und was macht die deutsche Sprint-Hoffnung Julian Reus (TV Wattenscheid)? Wir haben uns umgehört.

  • 400-Meter-Hürdenläuferin Laura Nürnberger, die für den TV Gladbeck startet, aber aus Lüdinghausen kommt, hat bei ihrem DM-Debüt überraschend Silber gewonnen. Ihre persönliche Bestzeit verbesserte die 21-Jährige in Thüringen gleich zwei Mal.

    Mo., 10.07.2017

    Nürnberger sensationell Zweite

    Laura Nürnberger 

    Leichtathletik-DM

  • Leichtathletik: U 23-DM

    So., 18.06.2017

    Laura Nürnberger ist Deutsche Meisterin

    Ex-Unionistin Laura Nürnberger  

    Laura Nürnberger hat sich die Goldmedaille über die 400 Meter Hürden gesichert. Dennoch war die ehemalige Läuferin von Union Lüdinghausen alles andere als zufrieden.

  • Leichtathletik: Nürnberger freut sich nach Schweden auf U 20-DM in Jena

    Mi., 22.07.2015

    Ziel erreicht trotz Gegenwinds

    Erinnerungen an die Zeiten bei Union – nur zwei der vielen Pokale, die Laura Nürnberger im Trikot ihres Heimatvereins holte.

    Internationales Debüt für Laura Nürnberger: Bei der U 20-EM in Schweden kam die Lüdinghauserin ins Finale der 400 Meter Hürden und wurde Siebte. Nun nimmt die 19-Jährige den deutschen Meistertitel ihrer Altersklasse ins Visier.

  • Leichtathletik: Laura Nürnberger läuft Staffel bei DM

    Mo., 13.07.2015

    Nürnberger für DM qualifiziert

    Die Lüdinghauserin Laura Nürnberger hat sich mit der Staffel des TV Gladbeck über 4x100 Meter für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Bereits an diesem Freitag tritt sie zunächst bei der U 20-EM über 400 Meter Hürden an.