Lauren Bacall



Alles zur Person "Lauren Bacall"


  • Vier Verfilmungen des Agatha-Christie-Krimis

    Sa., 12.01.2019

    „Mord im Orientexpress“: Mit Hercule Poirot im Luxuszug

    Kenneth Branaghhat als Regisseur aus dem bekannten Fall ein spektakuläres Schau-Stück gemacht – und sich selbst als prachtbärtigen Poirot besetzt. dpa

    Ein Mord ist geschehen, und alle Verdächtigen befinden sich in einem Raum: So sieht ein klassisches Krimi-Setting aus. Agatha Christie, die am 12. Januar 1976 gestorben ist, schuf eine besondere Variante dieser Situation: den „Mord im Orientexpress“.

  • Der aus Münster stammende Burgschauspieler Gerd Böckmann wird heute 75

    Do., 10.01.2019

    Entschleunigt, gelassen, dankbar

    Gerd Böckmann bei einem Besuch in Münster auf der Treppe des Picasso-Museums.

    Gerd Böckmann zählte in Deutschland über Jahrzehnte zu den prägenden Schauspielern. Am 11. Januar 2019 wird der langjährige Burgschauspieler mit Wurzeln in Münster 75 Jahre alt. Heute blickt Böckmann, der in Wien lebt, aber noch regelmäßig Münster besucht, im Gespräch mit unserer Zeitung dankbar zurück auf eine erfüllte Zeit zwischen Theater, Film und Fernsehen. Die Bühne und die Musik bildeten dabei stets ein Stück kultureller Heimat.

  • Vom Barhocker bis zur Wanne

    Mi., 11.04.2018

    Auktion in Paris: Hotel Ritz verkauft sein Mobiliar

    Weltberühmt: das Hotel Ritz an der Place Vendôme in Paris.

    15, place Vendôme: Diese Pariser Adresse ist für viele der Inbegriff von Luxus. Nun lässt das Ritz alte Möbel versteigern. Dunkle Seiten der Hotel-Geschichte werden dabei weitgehend ausgeblendet.

  • Hollywood-Schauspielerin

    Sa., 20.01.2018

    Oscar-Preisträgerin Dorothy Malone mit 92 Jahren gestorben

    Dorothy Malone und der Schauspieler Anthony Quinn posieren im Jahr 1957 bei den Academy Awards in Los Angeles mit ihren Oscars.

    Sie war in vielen Hollywood-Filmen der 1950er und 1960er Jahre zu sehen, nun ist die Schauspielerin Dorothy Malone im Alter von 92 Jahren gestorben.

  • Üppiges Unterhaltungskino

    Mo., 06.11.2017

    «Mord im Orient-Express»: Branagh ermittelt

    Johnny Depp spielt den Bösewicht Edward Ratchett.

    Mit vielen Stars sowie sich selbst in der Hauptrolle hat Kenneth Branagh den Krimi-Klassiker «Mord im Orient-Express» neu verfilmt. Der Brite präsentiert üppiges Unterhaltungskino à la Hollywood. Angereichert mit einigen nachdenklichen Tönen.

  • Film-Ikone

    Fr., 13.01.2017

    Vor 60 Jahren starb Humphrey Bogart

    Film-Ikone : Vor 60 Jahren starb Humphrey Bogart

    Als Achtjähriger verliert Stephen Bogart seinen berühmten Vater - das ist nun 60 Jahre her. Der Sohn von Humphrey Bogart hält die Erinnerung an den Filmstar wach. Mit dem 75. Jubiläum von «Casablanca» gibt es in diesem Jahr Grund zum Feiern.

  • Auktion

    Fr., 03.04.2015

    Nachlass von Lauren Bacall für Millionen versteigert

    Auktion : Nachlass von Lauren Bacall für Millionen versteigert

    New York (dpa) - Der Nachlass der im vergangenen Jahr gestorbenen Hollywood-Schauspielerin Lauren Bacall ist in New York für rund 3,6 Millionen Dollar (etwa 3,3 Millionen Euro) versteigert worden.

  • Film

    Fr., 10.10.2014

    Kunstsammlung von Lauren Bacall in Auktion

    Lauren Bacall und Humphrey Bogart waren große Kunstsammler (Archivfoto aus dem Jahr 1953). Foto: dpa

    New York (dpa) - Zwei Monate nach dem Tod von Hollywood-Legende Lauren Bacall hat ein Auktionshaus den Verkauf ihrer Kunstsammlung angekündigt.

  • Film

    Mi., 13.08.2014

    Trauer um Hollywood-Legende Lauren Bacall

    ARCHIV - Die US-amerkianische Schauspielerin Lauren Bacall 2007 in Berlin bei der Vorstellung des Films «The Walker». Foto: Rainer Jensen

    New York (dpa) - Lauren Bacall war gerade 19, als sie dem damals 44-jährigen und noch verheirateten Humphrey Bogart am Set ihres ersten Spielfilms begegnete.

  • Film

    Mi., 13.08.2014

    Lauren Bacall mit 89 Jahren gestorben

    New York (dpa) - Die Hollywood-Schauspielerin Lauren Bacall ist tot. Sie sei in ihrer Wohnung in New York an einem massiven Schlaganfall gestorben, berichtete das Promi-Portal «TMZ.com» unter Berufung auf Familienangehörige des Stars. Auch die Organisation «Bogart Nachlass» bestätigte den Tod der Schauspielerin. Bacall wurde 89 Jahre alt. Bacall hat in mehr als 30 Filmen mitgespielt, unter anderem in Klassikern wie «Tote schlafen fest», «Wie angelt man sich einen Millionär» und «Mord im Orient-Express». Sie war viele Jahre mit Humphrey Bogart bis zu dessen Tod verheiratet.